Zum Inhalt springen

Partner

tunkia 104 aus burda 05/2010


goldfaden

Empfohlene Beiträge

hallo,

nachdem ich nun nach jahren mal wieder etwas aus einer zeitung nähen möchte und nicht nur nach fertigschnitten etc. habe ich mir heute die neue burda genommen und wollte modell 104 machen. ich dachte zum wiedereinstieg prima. nix ist prima. sind nur vier teile und ich find sie auf dem bogen c nicht. bei zwei teilen ist modell 104 angegeben, bei den anderen grünen steht nix oder 103, gilt das dann für beide modelle? eins ist die tunika 104, die will ich nähen und eins 103, kleid.

nun scheiter ich am ausrädeln.

ist nun jedes teil wirklich gekennzeichnet oder nur die bei denen es mehrere versionen gibt.

danke euch

goldfaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • goldfaden

    2

  • SlicKy

    1

  • Marakara

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

 

wenn bei dem Schnitt nix weiter dabei steht, dann gilt es für beide Modelle. Ich denke mal, dass das Modell 103 nur länger ist im Vergleich zu Modell 104. Am besten du guckst in das Nähjounal, da steht genau welche Schnitteile du brauchst und auch eine grobe Szizze wie die Schnittteile aussehen. Die Zahlen stehen an den Linien der Schnitteile, damit du weiß welche Linie zu welchem Modell gehört.

 

Ich hoffe, das hat dir weitergeholfen, ansonsten frag nochmal nach ;).

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Goldfaden,

 

ich habe mir dieses Modell angesehen. Also zunächst mal findest Du im Normalfall die Modellnummer nicht auf dem Schnittmusterbogen, sondern nur die Nummern der jeweiligen Teile. Diese wiederum findest du in der Anleitung. In deinem Fall sind es die Teile 1 bis 4 in grün auf Bogen C. Du musst am unteren Rand von Bogen C dann zum Beispiel eine grüne 1 suchen und von diesem Punkt aus senkrecht nach oben fahren, dabei solltest du auf eine weitere grüne 1 stoßen, an der grüne Linien vorbeilaufen, die eben zu Deinem Teil gehören (hier zum oberen Vorderteil). So solltest Du Deine 4 Schnittteile finden.

Weil das Modell 103 nach dem gleichen Schnitt gearbeitet wird, aber länger ist als Modell 104, wirst du bei den Schnittteilen 4 (unteres Rückenteil) und 2 (unteres Vorderteil) etwa mittig die Saumlinie für Modell 104 finden, während der Saum des gesamten Teils für Modell 103 gedacht ist.

 

Herzliche Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch beiden, ja 103 ist nur länger, dann werd ich heute gleich noch mal schauen, sieht ja im grunde einfach aus 4 teile und gut ist. aber wenn man dann gleich so einen denkfehler hat, und ich habe gestern wer weiß wie lange die nrn gesucht.

lg

goldfaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...