Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

welche Serien muss man wegen der Mode darin sehen?


Kalima

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

immerwieder bin ich beeindruckt und auch erstaunt, welche tollen Modelle ihr in den unterschiedlichsten Sendungen entdeckt. Ich erinnere nur an den "Charme-thread" und "die Schnittmustersuche von Carries Kostüm" Irgendwie verpasse ich das immer :o

 

Welche Serien muss frau gesehen haben? ( Natürlich nur wegen der tollen Mode darin:D )

Was ist euer Geheimtip? Welche Folgen inspirieren zum Entwerfen oder Nachnähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kalima

    2

  • madhatter

    2

  • meisje

    2

  • Anja66

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ist natürlich alles geschmackssache, aber von den "neueren" serien:

 

- sex and the city

wegen charlotte... die anderen fummel sind mir meist etwas zu... naja... äh... gewagt? :o

und charlotte ist immer sehr schick angezogen. so´n bißchen zwischen 40er und 50er jahre-stil... hat meiner meinung nach was.

 

- ally mc beal

hauptsächlich wegen der klamotten von ling (lucy liu). der rest... naja.

 

- charmed

sowieso :)

 

- desperate housewives

mh... brees klassische kleidung ist nicht schlecht. für meinen geschmack zu spießig, aber sie ist definitiv schick.

 

wobei ich ehrlich gesagt die serien nicht WEGEN der kleidung schaue... bekenndenderweise muß ich sagen, daß ich schlichtweg ein serienjunkie bin. hat damals schon mit "unsere kleine farm" angefangen :o

allerdings lehne ich solche ergüsse wie "gzsz" und co. ab. bäh...

 

lg,

katrin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch jetzt diese UNSÄGLICHE 'historische' Soap/Telenovela mit meinem persönlichen Brechmittel Yvonne Catterfeld, die im 19. Jh. spielt - Pfuibäh! :mad:

Von mir aus können die ja tausende RVs in ihre Kleider reinnähen, aber dann sollten die die Kameraeinstellungen bitte so wählen, dass die nicht 90% der Zeit mitten im Bild gezeigt werden - da steht die Küchenmagd die ganze Zeit mit dem Rücken zur Kamera ! *kopfschüttel* :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch jetzt diese UNSÄGLICHE 'historische' Soap/Telenovela mit meinem persönlichen Brechmittel Yvonne Catterfeld, die im 19. Jh. spielt - Pfuibäh! :mad:

:(

 

:D :D :D

 

klasse!

 

Ich schaus ja auch nicht nur wegen der Klamotten aber auch eben Charmed, Desperate Housewifes und Satc- gefällt mir alles total gut.

 

Alles andere ist nicht unbedingt meins, naja, Talktalktalk schau ich auch manchmal, die Kraus und ihre Fummel *neidischkuck* sind schon manchmal ein paar Sahnestückchen dabei :o

 

Lieben Gruß

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu Filmen kann ich nur sagen: Pretty Woman mit Julia Roberts!!!

 

Damals:D fand ich das kleine Schwarze und das "Große" Rote ganz toll!

Die rote Robe hab ich mir ca.1990 zum Silvesterball genäht!

 

Zu SATC kann ich nur sagen: nicht alles fand ich so toll. Zum Beispiel wenn Sarah J.Parker in kurzen Höschen rumlief. Auf ihre schlanke Linie bin ich schon etwas neidisch, nicht aber auf die O-Beine!

Oder seh ich das falsch;) ?

 

Ich schau mir eigentlich sehr viel aus der Zeitschrift "INstyle" ab. Da sind mir schon so manche Ideen gekommen.

Obwohl es schon manchmal zum Lachen ist, was einem da so als "Stylisch" alles vorgesetzt wird:D

Ich hab so das Gefühl, so mancher, einfach nur schlechte, Geschmack wird da als "total in" hochgejubelt.

Wenn ich z.B. wahllos etwas aus meinem Schrank zusammen mixen würde, mein Umfeld würde bestimmt die Männer mit den weißen Kitteln anrufen:D

 

Aber ich bin ja auch kein Promi!

 

Mein Motto lautet: Einfach immer die Augen offen halten und kreativ denken!

 

LG,

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui ui ich merke gerade ich glaube ich gucke zu wenig fernseh und naja ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wann ich mir die letzte Modezeitschrift gekauft habe.

oki ich guck ViB und da gefällt mir am besten die Figur Agnes, weil sie kein Rippengestell ist und trotzdem topp ausschaut.

 

Modezeitschriften eh ned, weil ich mit meinen 52-54 dort eh nix finde und wofür dann Geld ausgeben. In dem Fall ist es dann nur gut das ich wegen Arthoseanfällen zumindest alle 3 Monate eine Audienz beim Arzt habe und dann wieder auf dem neusten Stand bin.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einzige serie, die ich wirklich hauptsächlich wegen den klamotten ansehe, ist sex and the city (weil ich die handlung ohnehin schon kenne)

die outfits von samantha sind mir zu sehr versace, die von miranda zu sehr business, aber carrie und charlotte....ein traum! kommt nicht selten vor, dass ich danach den drang hab, stoffe zu kaufen :D (obwohl, den drang hab ich eigentlich immer)

 

charmed hat auch ganz nette sachen, aber das kann ich mir beim besten willen nicht nur deshalb ansehen....die qual würde die inspiration übersteigen :eek:

 

was wär da noch.....bollywood-filme (derzeit auf rtl2 so stark frequentiert, dass man schon von "serie" sprechen kann). aber das führt selten zu genähten werken, sondern nur zu schmachtenden blicken *lechz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sex and the city????? NEIN DANKE!!!

 

Charmed???? HILFE!

 

Desperate Housewives? WÜRG!

 

Jeweils eine Folge angesehen -man muss ja mal reinschauen, nachdem "jede/r" sagt, es sei to toll- und: NIE MEHR WIEDER!!!:rolley:

 

Sorry, Mädels!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sex and the city????? NEIN DANKE!!!

 

Charmed???? HILFE!

 

Desperate Housewives? WÜRG!

 

Jeweils eine Folge angesehen -man muss ja mal reinschauen, nachdem "jede/r" sagt, es sei to toll- und: NIE MEHR WIEDER!!!:rolley:

 

Sorry, Mädels!

 

hier gehts doch nur um die Mode ;) wegen was schaut man sonst diese Serien:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gehts doch nur um die Mode ;) wegen was schaut man sonst diese Serien:D

 

 

Hallo,

die Mode dort gefällt mir ja auch nicht........ mir gefällt GAR NIX an diesen Serien......:D

 

Meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die "1927" Vorabendserie die kürzlich auf ARD lief auch klamottenmäßig recht interessant. In dieser Serie war das Nachspielen der damaligen Zeit zum Ziel, mit möglichst realistischer Umsetzung.

Außerdem war das Thema Kleidung dort immer wieder ein wirkliches Thema, z.B. die Schuhe der damaligen Zeit, die Kleidungsvorschriften - und zuletzt wurde ein Brautkleid genäht und man sah auch die Anproben dazu.

Sehr schick fand ich das eine oder andere Abendkleid der 20er Jahre.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe serien, aber natürlich die für mich "richtigen".

 

aber klamottentechnisch gibt csi, cold case und without a trace echt nix her. auch bei judging amy und the guardian sind alle immer so normal gekleidet.

 

niemand bekommt mich vor diese telenovelas und wer gerade in berlin verliebt ist, ist mir herzlich wurscht. auch die catterfeld schaut links und rechts an mir vorbei;)

 

da geh ich lieber nachher in die bücherei und leihe mir mal wieder ein hochglanzbuch aus und träume dann von diesen kunstwerken.

 

 

einen aber würde ich gern mal um den block jagen: den schneider von günther jauch. müsste man nicht auch für einen großen menschen mal ne hose machen können, die nicht wie ne ziehharmonika unten fällt. grausam.

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi...

ich gesell mich mal mit meinem favorit dazu. und zwar ist es der film: ELEKTRA

obwohl ich nicht so auf "bauchfreie" oder "überaus enge" kleider stehe, find ich in diesem film die kleider von elektra äusserst sexy ;)

 

a280s5r9.jpg

Die Hose ist der Hammer!!

 

sie hat nicht immer das "enge-rote" an :D

 

.......oder diese asiatische bluse...... gefällt mir auch ganz gut:

elektra_movie_240

 

wünsche euch noch ein schönes wochenende!

gruss

zoana

 

ps:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, muss man überhaupt deshalb Serien schauen?? Ich bin absolut kein Fernsehgucker und schon gar kein Serien-Fan. Die einizige Serie, die ich immer geschaut habe ist Die Sopranos, leider Modetechnisch nicht geeignet :D

 

Hinzu kommt noch, dass ich auch nicht gerade zu denen gehöre, die eine Vorzeigefigur haben, wobei ich noch mit mir hadere von wegen Bauchfrei - die haben doch alle gar keinen Bauch, Ich schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Dann oute ich mich mal als "Verliebt in Berlin"-Seherin :rolleyes:

 

Witzig fand ich diese Woche, dass Sophie einen Blazer mit Top aus dem Schwarz/beigen Spitzenstoff anhatte, den ich mir im Betty Barclay-Werksverkauf mitgenommen hatte :D Sie trägt ja immer die klassisch-eleganten Teile für die Dame von heute :p

 

Die Garderobe von Sabrina und Marielle gefällt mir (meistens) ziemlich gut, aber die Teile sind ja eher figurbetont, also nix für mich :nix:

 

Übrigens: Es gibt eine Seite von http://www.b-style.de - nur leider funzt der Shop nicht und die Flash-Animation ist das Letzte :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verliebt in Berlin schaue ich nicht.

Charmed ist klasse, SATC auch. Manchmal findet sich auch was nettes in Desperat Housewifes.

Aber eigentlich ist es bei mir so, überall fällt einem etwas auf, egal ob im Kino, bei der Frau vor mir im Supermarkt, beim Fernsehen, beim Bummel und schon arbeitet es im Kopf... leider vergißt man davon wieder sooooo viele Ideen!

 

Schade! Aber manchmal schaffe ich es doch und mache mir eine Skizze.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Meine Lieblingsmodeserie ist "Die Nanny" insbesondere Chastity Claire "C.C." Babcock elegant, schön und einfach nur geil ;-))

 

Seit gestern Nacht gehört auch Queen Latifah zu meinen Modeikonen (da hab ich "Last Holiday" gesehen).

 

LG

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein absoluter Favorit: die Nanny!!!

Zwar nicht mehr ganz aktuell, aber Fran hat einfach die coolsten, flippigsten, schrägsten Sachen :)

 

Wo ich mir auch schon einige Inspirationen abgeschaut habe: Gilmore Girls.

Ein Shirt hab ich mir sogar mal nachgenäht. Finde, dass Lorelai einen klasse Stil hat, sowohl bei eleganten als auch bei sportlichen Sachen. Sookie hat auch oft tolle Sachen an, da sieht man doch wieder, dass man auch flippig rumlaufen kann, wenn man ein paar Pfunde mehr hat.

Die Gilmore Girls haben auf Viva neulich sogar eine eigene Sendung bekommen, in der sie als Style-Ikonen präsentiert wurden.

 

Liebe Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sex and the city????? NEIN DANKE!!!

 

Charmed???? HILFE!

 

Desperate Housewives? WÜRG!

 

Jeweils eine Folge angesehen -man muss ja mal reinschauen, nachdem "jede/r" sagt, es sei to toll- und: NIE MEHR WIEDER!!!:rolley:

 

Sorry, Mädels!

wenn es Serien gibt die einem das Tv schauen abgewöhnen, dann diese obengenanten

kann also nur unterstreichen was meisje schrieb.

 

Gruß Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.