Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe Schnitte passen nicht....


calla2305

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Nähexperten,

 

bin absolute Anfängerin und neu hier, ich habe mir zwei Schnittmuster ausgesucht, das eine von Bizzkids(Hängerchen) und das andere von Farbenmix(empirchen).

 

Nun zu meinem Problem: Beide sind nach dem Nähen zu klein.

Das Bizzkids konnte noch von der Schneiderin in dem Nähkurs den ich besuche gerettet werden. Dieser ist fast 2 Nummern zu klein gewesen.

 

Bei dem Farbenmix hat die Schneiderin selber die Oberweite nachgemessen und in der Größentabelle kam eine Größe von 74/80 heraus was bei unserer 3 jährigen Tochter nicht sein kann. Die Schneiderin hat dann die Größe 110/116 ausgesucht. Stoff nach der Größe 110/116 mit Nahtzugabe im Nähkurs zugeschnitten. Die Schneiderin hat mir dann die Teile zusammengeheftet damit ich sie zuhause zusammen Nähen kann. Nun habe ich mich heute ans Werk gemacht und mußte feststellen das es nun auch wieder zu klein ist.

Jetzt bin ich gemeinsam mit meinem Mann auf Fehlersuche:

Das Empirchen ist ein E-Book also nachgesehen ob die Druckereinstellungen in ordnung sind. Alles Ok. Da auf dem ausgedrucktem Schnittmuster kontrollkästen von 1x1 cm zum nachmessen sind.

Stoff ist mit nahtzugabe geschnitten.

 

Jetzt haben wir keine Idee mehr woran es liegen kann, oder was ich falsch gemacht habe.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, denn so langsam verliere ich die lust am nähen nach dem 2 ten mißgeschick.

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zimtstern

    1

  • kassandrax

    1

  • calla2305

    1

  • wieauchimmer

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Iris,