Zum Inhalt springen

Partner

...und wie gross ist Euer Urlaubskoffer ?


Isebill

Empfohlene Beiträge

Ich meine immer, dass ich zuviel mitnehme, aber meine Koffer sind immer wesentlich leichter als die meines Liebsten :D.

Ich habe eine Art größere Reisetasche auf Rollen, damit komme ich bis zu 14 Tage gut klar.

Ich nehme immer mit ( sagen wir mal 14 Tage Sommerurlaub mit dem Flieger und nicht nur Strandtage...):

2 lange Hosen

2 kurze Hosen

2 Röcke

2 Kleider

3 Bikinis

8 T-Shirts

4 ärmellose Tops

2 Blusen/Tunikas

2 Kleider

U-Wäsche für jeden Tag + 2 Ersatzgarnituren

Jeans, T-Shirt, leichte Jacke im Flieger

Fleecejacke

3 paar Schuhe ( Sneaker, Sandalen, Latschen )

Sportsachen ( 1 Garnitur, wasche ich sofort durch )

Sonnenhut

Kosmetik ( abgefüllt in kleinere Flaschen )

Das wird dann aber auch fast alles getragen. Ich nehme auch immer Handwaschmittel mit und ggf. ein T-Shirt waschen zu können.

Bei Städtereisen fällt mir das Packen nicht so leicht, man will ja schick aussehen und sich abends auch schonmal aufbrezeln. Da brauche ich für ein Wochenende auch die große Tasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    3

  • nowak

    2

  • zuckerpuppe

    2

  • abonack

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

(Hosen habe ich auch immer zwei dabei. Oder noch einen Rock, nimmt weniger Platz weg. :D Auch für eine Übernachtung bei einem Seminar. Denn habe ich nur eine dabei... geht garantiert was schief. Dafür kann man ein Oberteil je nach Klima auch mal zwei Tage tragen (Wollpullis z.B. lüften ganz prima) oder eben im Handwaschbecken durchdrücken.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

früher.... da brauchte ich auch 2 Koffer für mich allein :D

heute muss ich mit der kleinen wasserdichten Tasche von Louis auskommen ;)

da passt rein: 1 Jeans, 6 Tshirts, 6 Paar Socken, 6 Schlüpper, Kulturbeutel, 2 Handtücher, 1 Pullover, 1 Paar Sneakers, Ladekabel fürs Navi/Handy, Kabelbinder, Überbrückungskabel, Ersatzglühbirnen, Kettenspray, Regenkombi, und wenn dann noch Platz in den Packtaschen ist, dann nehm ich auch noch ein Paar Ersatzstiefel mit.

das kommt euch merkwürdig vor? :o nö, ich mach seit 7 Jahren nur noch mit dem Motorrad Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Urlaubskoffer ist mir immer zu groß, wenn ich ihn rumschleppen muß und zu klein, wenn ich mich anziehen will:D!

Ich komme mit weniger Gepäck aus, wenn ich am Zielort eine Waschmaschine zu Verfügung habe, und sonst versuche ich, Mehrzweckkleidung mitzunehmen, wie T-Shirts, die ich auch als Unterhemd tragen kann, und 'Zwiebelkleidung', die ich übereinander tragen kann, wenn es kälter wird.

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waschen im Urlaub? Dazu wäre mir mein Urlaub ja viel zu schade.

 

Gut, von meinen drei Fleeceshirts im letzten Urlaub hab' ich einmal eines durchgewaschen und dann sehr zum Amusement meiner Mitsegler (und vermutlich auch der Delfine und Wale) an der Flaggleine mitten in der Biskaya getrocknet. War ratzfatz trocken.

Aber so richtig Wäsche einplanen ist wirklich nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du so direkt fragst: 2,30 m mal 4,70 m (Wohnwagen). Ist nicht riesig für 3 Personen, aber man muß glücklicherweise nicht so knapp rechnen wie mit Koffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...