Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ASS - Gruppe wieder eröffnet !


Gast naehmaus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 325
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    33

  • charlotte

    17

  • Stellaluna

    15

  • Darcy

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe gesündigt *schäm*

Ich hab beim Holländer bestellt ... :o

Jetzt hoffe ich mal, dass nicht wieder soviel nicht lieferbar ist wie letztes Mal, denn 80% der Stöffchen sind verplant :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Weihnachten bin ich mal wieder im Stoffladen gewesen. Ich konnte ja schließlich sechs Wochen nicht hin! Da gab es Stoffe - Viscose - für 1 €!:) Dummerweise haben ganz viele Stöffchen gerufen: nimm mich mit!!! :p Ich habe dann aber auch brav noch drei Bademäntel für Weihnachten genäht und drei Garnituren. Nach Weihnachten war ich nochmals dort und konnte wieder nicht widerstehen. ;) Ich bin fast eingeschneit in der Zeit, die ich im Laden verbracht habe. Dabei war es nur ein knappes Stündchen. Raus kam ich dann mit 35 m Stoff :o . Aber ich habe bereits viel vernäht: sieben T-Shirts und drei Stillnachthemden sind entstanden. Zwei Höschen zugeschnitten ;) wenn jetzt meine Janome nicht zicken würde (sie läßt immer öfters Stiche aus beim Covern) wäre noch mehr fertig:p

Die Hälfte des Stoffes (2. Einkauf) könnte weg sein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist passiert, hab mir auch nen Stoffvorratsschrank gemacht, der war auch direkt voll als ich umgeräumt habe :eek:

 

Ja, genau. Bei mir auch. Und dann noch die Ankündigung für den Stoffmarkt.:freak:

Und es wäre andererseits sträflicher Leichtsinn, nicht hin zu gehen, denn wo soll ich die Stöffchen her nehmen, wenn mich eine Idee überkommt :idee:

Zum Beispiel fand ich zufällig neulich in einer unbewachten Schrankecke, in der auch Stoffe rum lungerten, einen weißen, wie meine Gardinen, der sich wunderbar zu einem Vorhang für mein neues Regal eignete :rolleyes: .

Nein, nicht das Regal für Stoffe, sondern das für die Nähzeitschriften, die neue Ersatznäma, den Kleinkram und Zeug :cool:

 

@ Ika

Wenn deine Maschine nicht so arbeitet, wie sie sollte, dann musst du die Stoffberge natürlich ganz anders berechnen. Erstmal durch 2 teilen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit Vergnügen lese ich den thread der ASKV - aber HIER bin ich wirklich zuhause... :D

 

Hingegen meiner ursprünglichen Vermutung, dass der ASVK leer bleibt, ist er ganz schön voll geworden. Nur leider mit Beiträgen, die in diesen Tread gehören :D :D :D :D

 

Ich finde es auch Lustig und lese fleißig mit.

 

Ich hingegen habe im neuen Jahr schon wieder ganz furchtbar zugeschlagen :o. Ich will gar nicht wissen wie viele Meter es diesmal wieder sind. Mein Nähzimmer wächst so langsam zu und ich verliere den Überblick.

 

Ganz super gefreut habe ich mich kürzlich über einen Stoff, den ich vor einiger Zeit gekauft hatte, von dem ich gar nicht mehr wusste, dass er einzug in mein zu Hause gehalten hat. Ich glaube ich sollte meine Stoffe mal des öffteren umschichten. :D :D :D

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadelienchen,

Ich schichte meine Stoffe immer im Frühjahr und Herbst um. Und jedes mal findet sich ein Stöffchen von dem ich gar nicht mehr weiß das es da ist.

Ich finde es aber immer wieder schön wenn sich so ein Schätzchen findet.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oihhhhhhhhhh...ich hab auch mal wieder was gekauft...zwei jerseys und ein stück (flanell?)Karo ausm restekorb...alles brauchbare stücke...und der preis!

nimm 3, den günstigsten kriegst du geschenkt..hab natürlich drei je 5€ genommen :D aber ich bin auch fleißig am ufo und stoffberg-abbau...

 

lg ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme reumütig zu euch zurückgekrochen :o

 

Ich schaff es nicht mich irgendwelchen Stöffchen zu verweigern, die mir nachrufen :p

 

Nachdem meine destoffenkrambestellung verschütt ist und nicht geliefert wird, war ich mit dem Grossen vorhin in der Stadt und hab sage und schreibe 11m Stoff gekauft, als kleine Entschädigung sagt mein Mann :cool:

 

1,5m wunderschöner antrazith/rot melierter Grobstrick ...

2,5m Taftähnlicher schwarzer Stoff mit roten Streifen ...

5m altrosa Jersey ...

2m Kammgarnstretch in einem wunderschönen lila melierten Ton ...

 

Und das erste Stöffchen ist schon fast fertig vernäht und das zweite folgt sogleich *freu*

 

Nehmt Ihr mich wieder auf *bettel* :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch was bestellt aber iiiiiich bin unschuldig ;)

heut morgen ruft E.T. mich an, sie müsste bei buttinette bestellen ob ich auch noch was bräuchte...buttinette? :eek: da is doch bestimmt was brauchbares dabei :D dachte ich, schnappte mir Katalog und Faschingsbeilage und gab neben einer packung schmuckknöpfe und 3m soluvlies auch 2m blauem sweatstoff ein neues zuhause...:cool:

 

oihhhhhhh bis dahin muss noch was weg...:freak: :o ;) :rolleyes:

 

greets adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme reumütig zu euch zurückgekrochen :o

 

 

Nachdem meine destoffenkrambestellung verschütt ist und nicht geliefert wird, war ich mit dem Grossen vorhin in der Stadt und hab sage und schreibe 11m Stoff gekauft, als kleine Entschädigung sagt mein Mann :cool:

 

 

 

Wieso ist denn deine Bestellung verschütt gegangen? Ich habe dort auch bestellt und warte noch.........

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meine letzte Bestellung dort ist auch verschütt gegangen - ich habe zwar eine bestätigung bekommen, aber keine Rechnung und natürlich kein Paket :confused: - und es ist auch nicht das erste mal, dass das passiert ist - manchmal habe ich den Eindruck, es kommt darauf an, ob sie Lust haben, ein Paket nach Deutschland zu schicken oder nicht..... :(

Aber die Preise sind so gut, dass ich es immer wieder versuche....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meine letzte Bestellung dort ist auch verschütt gegangen - ich habe zwar eine bestätigung bekommen, aber keine Rechnung und natürlich kein Paket :confused: - und es ist auch nicht das erste mal, dass das passiert ist - manchmal habe ich den Eindruck, es kommt darauf an, ob sie Lust haben, ein Paket nach Deutschland zu schicken oder nicht..... :(

Aber die Preise sind so gut, dass ich es immer wieder versuche....

 

 

ich hab da auch einmal bestellt, eine Bestätigung bekommen und dann nie wieder was gehört.

 

Ich versuche es dort allerdings nicht mehr, wer nicht will der hat schon. Normalerweise bin ich das nur hier in Deutschland in Geschäften gewohnt (HILFE EIN KUNDE) :D

 

Ich hab auch viel bestellt und hier im Forum gekauft :rolleyes: Aber ich führe das jetzt nicht genau auf, sonst krieg ich wieder ein schlechtes Gewissen.

 

Im Dezember hab ich übrigens etliche Meterchen bestellt ;-))

 

Jetz kämpfe ich noch gegen den Lillifeestoff hier im Gardinenfachgeschäft 21,50 der Meter:eek:

 

Die haben extra für mich nen Musterschal bestellt bei Rasch, aber ich trau mich nicht hin, oder wenn nur ohne Geld :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich muß demnächst auch wieder Stoff kaufen gehen, den der Gutschein von meinem Männe muß doch eingelöst werden. Er hat mich wieder verführt.:D

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

destoffenkram verschickt normalerweise erst nach Bezahlung, allerdings hab ich eigentlich immer noch eine manuelle Bestellbestätigung bekommen ... ob was fehlt, hab ich aber auch meist erst beim Auspacken bemerkt, aber bei der Rückerstattung waren sie immer problemlos ...

 

Diese Bk Aktion hat die wohl irgendwie masslos überfordert.

Mein Mann hat am Freitag/Samstag da hinter meinem Rücken nochmals ordentlich Stress gemacht, weil ich mich so geärgert habe ... es hiess nämlich beim ersten Anruf auch, ohne Geld keine Ware ... wieso aber haben viele ihr Paket ein paar Tage nach Bestellung ohne Vorabüberweisung bekommen, die noch nie da bestellt haben, ich aber, die schon öfters bestellt habe und immer gleich bezahlt habe nicht ... da ging er auf die Barrikaden :o

 

Nun bekomme ich aus Resten aus dem Laden doch noch einen Teil meiner Bestellung ... allerdings nach 4 Telefonaten und zig eMails ... :cool:

 

Die Ware ist meist gut bis sehr gut, man kann auch mal Pech haben aber bei den Preisen rentiert sich die Bestellung meist ... ausserdem haben sie auch immer wieder ältere Bk/Stenzo Stoffe im normalen Stoff zu 2,50/4,50€ ...

 

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber in der bestätigung heißt es man solle abwarten bis man ne mail bekommt was alles nun da ist und wieviel man bezahlen muß.

 

außerdem wenn man vorab bezahlen soll und tut das dann nicht, bekommt man normalerweise eine Erinnerung oder??

 

Ich hab von denen nie wieder was gehört.

 

Also in so Läden mag ich echt nicht bestellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe mal wieder meiner Stoffkaufsucht(-lust) gefröhnt.

 

Ihr braucht bei http://www.destoffenkraam.nl nicht mehr reinzugucken ich habe (fast) alle aufgekauft :o und wird in den nächsten Tagen bei mir eintreffen.

 

Danach mache ich mich selbstständig ein riesiges Stofflager habe ich schon und wenn die nächste Lieferung kommt, werde ich zum Großhändler, wobei ich selber mein bester Kunde bin........(ich bin im Delierium und sehe schon weisse Stoffmäuse)....ich sehe mich Stoffe stapeln, sortieren und streicheln........:o :o :D :D :o :o

 

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So,

 

ich geb´s auf und bekenne mich offiziell süchtig. :cool:

 

Ich hab´s mal probiert als ASKV, aber irgendwie kaufe ich seitdem noch mehr Stoffe als sonst - wie kommt das? :confused:

 

Vielleicht sollte ich meinen Freund bitten, dass er mir meine Karten abnimmt und die TAN-Liste versteckt? Jeden Morgen drei Euro für die Kantine austeilen, das muss reichen... :D

 

Ich glaube, am WE lege ich mal einen T-Shirt-Nähmarathon auf der Ovi ein, um wenigstens die schönen Jerseys der letzten Wochen zu verarbeiten und wieder Platz in der Stoffkommode zu schaffen.. langsam wird´s wieder eng und nach meiner Klamotten-Ausmistaktion brauche ich ganz dringend neue... :o

 

Reumütige Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekenne mich jetzt ebenfalls als ASS.

Habe in letzter Zeit Stoffe ohne Ende gekauft und eigentlich schon viel zu lange nichts mehr genäht. Hoffentlich wird sich das ab morgen übers Wochenende ändern. Es sind so tolle Frühjahrsstoffe dabei und ich brauche dringend was Neues zum Anziehen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich gebe es auch auf. Die nächste Ladung ist schon bestellt, ich konnte nicht dran vorbei.

 

Dafür habe ich einen Stoffausgang zu vermelden.

 

1,5 m hellgelb-beige gestreifter Stretch für eine Hose passend zu einer schon vorhandenen Jacke.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wieder ausgrab :D

 

Eigentlich bin ich nur für einen RV nach Baesweiler gefahren.

 

Nach Hause gekommen mit 2 m uni cord und 2,5 m bestickter Cord.

 

Und am Samstag und Sonntag ist in Stolberg Stoffmarkt. Darauf hat mich mein Mann gestern hingewiesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

Du brauchst garnicht nach Baesweiler fahren und viel Benzin und Zeit verbrauchen.....

 

Ich liefern Dir gerne, was immer Du möchtest, nach Hause.....

 

....darf es noch etwas bestickter Cord sein...?

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Ihr Lieben,

 

hier ist ja seit über einem Jahr nicht mehr geschrieben worden. Kauft denn keiner mehr Stoff :D

 

Also gestern, am Feiertag, war in Kerkrade/NL "Stoffenspektakel"

 

Ich bin also hin mit Mann und Kind. Wir sind nach Hause mit:

 

2 Coupons Fleece

2 m Fischgrät für Hosenrock

2 m in dunkel Braun

2 m in Antrazit

2 m bestickten Wollstoff für Jacke

1 m Wollstoff in Messing für Rock

1 m Wollstoff in Blau für Rock

4 Konen Overlockgarn für je 1 Euro

5 m Vlieseline für 5 Euro

 

So jetzt beichtet mal wieder schön :lachen::silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weigere mich momentan standhaft (schon über 1/2 Jahr) in ein Stoffgeschäft zu gehen. Benötigte Kleinteile iwe RV, Garne etc. lasse ich mir von Freunden mitbringen. Wie lange ich das noch durchhalte weiß ich allerdings nicht. Das ist bei mir ähnlich wie bei anderen Suchtgefährdeten bzw. ~kranken: eine zeitlang kann ich mich enthalten und dann .....

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.