Zum Inhalt springen

Partner

Folie zum Schnitte pausen


Empfohlene Beiträge

Hallole

 

Ich hab schon desöfteren gesehn dass viele hier im Forum Schnitte mit Folie abpausn.

Was benutzt ihr denn da? Gibts es da spezielle Folie, stabil sollte die dann ja schon sein. Hab schon gesucht aber nix gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mystik

    2

  • La-ri

    2

  • Julez

    2

  • Chrisselline

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich meine gelesen zu haben, dass dafür baumarktfolie genommen wird.

 

es ist wahrscheinlich einfacher zu handhaben als dieses dünne papier von der rolle.

 

bin auf weitere beiträge gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo julez,

 

ich benutze einfach Malerfolie (mittelstark) aus dem Baumarkt. Das kostet nicht die Welt und funktioniert sehr gut. Sie zieht sich vor allem nicht so wie die Burdafolie und ist angenehm auch mehrfach zu verwenden (ich näh ja was passt auch gerne mal öfter:D)

 

LG,

stille :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja ich gehöre auch zu den häufigen Baumarktkunden, die sich Malerfolie und sonstige Materialien aussuchen und an der Kasse dann jedesmal mit dem Satz => "Nee, nix bauen, damit nähe ich!" für großes Staunen sorgen :D

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwöre auf Architektenpapier (habe meines mal ersteigert).

Ist etwas teuerer, aber gerade bei Schnitten, die ich oft benutze, prima. Da fällt das Schnittmuster durch das ständige auseinanderfalten und wieder zusammenlegen nicht auseinander.

Gibt es als Rolle und hält ewig.

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze für Blusen etc auch gerne aufgeschnittene Müllbeutel. Die kriege ich überall /hab ich meist schon und sind konkurrenzlos günstig. Für Hosen und große Schnitteile nehme ich bis jetzt Burdafolie. Aber ich denke, ich werde Malerfolie aus dem Baumarkt auch mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe früher immer Burdafolie genommen.

 

Heute nehme ich nur noch Baumarktfolie mittelstark. Ich komm super damit zurecht. Zuerst einmal ist sie billiger, dann etwas stärker. Der einzige Nachteil ist, das sie unhandlich groß ist, also schneide ich erst mal das Päckchen klein. Zum Aufmalen nehm ich edding, den gibts auch in Farbe für Markierungen.

 

Viel Spaß beim PAusen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir erst die Burda-Schnittmusterfolie gekauft. Sie ist aber nicht gerade billig. Dann habe ich hier den Tipp mit der Malerfolie gelesen und mir eine mittelstarke im Baumarkt gekauft. Ich bin zufrieden damit.

LG Katja

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip mit der Malerfolie. habe mich bei meinem Verbrauch immer über den Preis geärgert. Da probier ich jetzt mal de Malerfolie aus....

Hätte ich ja auch mal draufkommen können....:o

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze auch nur noch die Malerfolie aus dem Baumarkt und zum aufmalen nehme ich wasserfeste Folienstifte.

 

Davor habe ich immer riesen Rollen an Papier-Tischdecken benutzt, das ging auch sehr gut.

 

LG

Chrisselline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuttabdeckplane in transparent aus dem Baumarkt. Gibts auf großen Rollen und kostet sehr wenig. Mir ist die normale Malerplane zu dünn und knitterig...

 

Grüße

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe neulich auch mal Abdeckfolie aus dem Baumarkt mitgenommen.

Aber als ich sie aufmachte: PUHHHH:eek: hat die gestunken. (BASF lässt grüssen)

Das werde ich mir wohl nicht antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine riecht nach nix! (und auch die vorigen 4 Rollen nicht) Ich meine ich hatte die von Hornbach. Und sonst bin ich eigentlich recht empfindlich was Müff angeht :)

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm..ich habe im Baumarkt so ziemlich alle Folien die ich fand befühlt und konnte auch keinen komischen Geruch feststellen.

 

Habe die Umverpackung gar nicht mehr, aber ist auf jeden Fall eine dickere Folie.

 

Das einzig nervige ist, daß die Folie so breit ist und jedesmal erst ein paar mal ausgerollt werden muß, bis ich einen Teil aufklappen kann.

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUPER!!!! Vielen Dank, da werd ich mich ehut mittag gleich mal auf den Weg machen!

Rausradeln ist mit echt zu stressig, ausschneiden is doof wegen den anderen Schnitten, und immer das geknittere... !

Danke für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich nehme immer die Pi-dy folie, die kann man auch mal einfach so zusammenstecken um zu schauen, wie ein SChnitt geht (ich brauch das noch););) die hält ziemlich was aus.

 

Liebe GRüße aLexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich nehme die folie aus dem baumarkt und bin ganz zufrieden damit.

beim kauf muß man nuar wegen der unterschiedlichen stärken ein bißchen aufpassen damit man nicht die allerdünnste erwischt.

ich kaufe mittelstark.

richen tut meine überhaupt nicht nicht.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip mit der Malerfolie. habe mich bei meinem Verbrauch immer über den Preis geärgert. Da probier ich jetzt mal de Malerfolie aus.... Zitat von Nähmarie

 

Hallo Sabine!

Wenn dein Folienverbrauch so hoch ist - es gibt die Folie auch auf 25- Meter-Rollen ;)!!

 

Lieben Gruß

 

Lydia

 

Ach ja, gestunken hat meine Folie auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon in mehreren Baumärkten um eine mittelstarke Folie zu finden.

Kein Glück!

Entweder hatten die nur ultradünne oder ultradicke oder die mittlere war vergriffen.

Jedes Mal dasselbe. Auf Rolle gabs nichts.

Einmal gabs welche, aber 20 qm für 6 EUR erschien mir dann doch etwas teuer, vor allem weil die nicht durchsichtig war sondern grau :eek: - wie soll man da durchpausen?

Letztendlich hatte ich vor zwei Wochen dann doch Glück, als es bei Lidl Süd Abdeckfolien für Renovierungsarbeiten gab.

Nun habe ich auch welche, die Stärke ist mit 0,05 angegeben, 20 qm für rund 3 EUR. Ist wunderbar stabil.

Burda-Folie enthält knapp 5 qm im Beutel für 3 EUR.

Grüße

Ulrike

P.S. bisher benutzte ich Architektenpapier, aber das knittert so stark.... wenn es auch wirklich sehr schön durchscheinend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...