Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt abnehmen


Minou

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen idealen Schnitt für mich für einen Spitzenstring gefunden. Es ist ein fertiger String, ganz aus Spitze und nur oben mit einem Gummi versehen. Er war von 7,95 auf 2 Euro reduziert. Da ich nicht in der Lage bin, diesen Schnitt abzunehmen, bleibt nur auseinander schneiden oder Stich für Stich auftrennen.

Wie würdet ihr das machen? Ich kann mich nicht entscheiden.

Liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minou

    2

  • Lehmi

    1

  • Viola210

    1

  • kassandrax

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

:D Siehste und ich würd ihn aufschneiden. Wenn du ihn auftrennst ziehst und zerrst du am Stoff und nach meiner Erfahrung wird er dadurch schief und krumm, was das Abnehmen eines Schnittes echt erschwert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ziehst und zerrst du am Stoff und er wird schief und krumm
kriegt man das nicht wieder gerade, indem man die Teile nach dem Auftrennen durchs Wasser zieht und den Schnitt erst nach dem Trocknen abnimmt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß ja nicht was Andere so beim auftrennen machen, aber ich zerre oder ziehe nicht sooooo an den Stoffteilen rum, dass ich sie anschließlich mit viel Mühe wieder in Form bringen muss.

 

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber was ist denn so schwierig? Sicher, es ist lästig die kleinen Fitzelchen alle schön ordentlich abzutrennen, aber ist das nicht der Weg, um zu sehen, wie es genäht werden sollte?

 

Ansonsten schreibt Thibia auch noch eine andere Möglichkeit dazu.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thibia und die Anderen,

ich hab's getan und den String auseinandergeschnitten. Zum Abzeichnen hatte ich nicht den Nerv. Einen neuen Schnitt hätte ich für zwei Euro nicht bekommen. Jetzt geht es ans produzieren. Allerdings hätte ich nicht gedacht, daß man dafür 1,40m Spitze braucht. Dafür geht es schnell, weil man die Beine nicht einfassen muß.

Liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...