Zum Inhalt springen

Partner

hose zu klein


elfenfrau

Empfohlene Beiträge

wer kann mir helfen habe zugenommen meine hosen passen nicht mehr (bauch) aber sind mir zu schade sie wegzuwerfen, wie kann man sie am besten etwas verbreitern

 

u was für ein stoff, meistens sind es jeans---seitenstreifen---?? evtl aber wie am besten. für tipps wäre ich dankbar:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kerstin***

    2

  • Ulrike1969

    1

  • 3kids

    1

  • momoffive

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin ja nur Anfänger, aber ich wollte in meine Hosen seitlich einfach ein Dreieck einsetzen :o

Mal sehen, ob hier noch gute Tipps kommen, bevor ich einfach loslege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mal ausprobiert, einen Dreieck an den Seitennähten meiner Jeans einzusetzen. Sah aber nicht gut aus. Du mußt den Bund aufmachen und einen Stück da auch nocht einsetzen.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, elfenfrau!

 

Ich hab bei einer Hose, aus der ich (gründlichst:o) rausgewachsen war, die notwendige Mehrweite mal so eingefügt:

 

Bund abgetrennt, in der rückwärtigen Mitte durchgeschnitten, dort ein ergänzendes Stück für die neue Bundweite eingefügt,

äußere Beinnnähte komplett aufgetrennt, einen Kontraststreifen in benötigter Breite + kompletter Beinlänge (Achtung: Man braucht 2 Streifen, deshalb wird jeder Streifen nur halb so breit, wie die insgesamt fehlenden cm Weite + Nahtzugaben * Saumzugaben) quasi zwischen Vorder- und Hinterhose gesteppt, Einsetznäht abgesteppt, erweiterten Bund wieder drauf...

 

Das hat mir insgesamt 16 (!!!) cm Mehrweite gebracht. Und die Passform der Hose stimmte tatsächlich noch. (Marlene , 2 Bundfalten, grades, weites Bein)

 

LG

SiRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,