Zum Inhalt springen

Partner

hose zu klein


elfenfrau

Empfohlene Beiträge

wer kann mir helfen habe zugenommen meine hosen passen nicht mehr (bauch) aber sind mir zu schade sie wegzuwerfen, wie kann man sie am besten etwas verbreitern

 

u was für ein stoff, meistens sind es jeans---seitenstreifen---?? evtl aber wie am besten. für tipps wäre ich dankbar:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kerstin***

    2

  • Ulrike1969

    1

  • 3kids

    1

  • momoffive

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin ja nur Anfänger, aber ich wollte in meine Hosen seitlich einfach ein Dreieck einsetzen :o

Mal sehen, ob hier noch gute Tipps kommen, bevor ich einfach loslege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mal ausprobiert, einen Dreieck an den Seitennähten meiner Jeans einzusetzen. Sah aber nicht gut aus. Du mußt den Bund aufmachen und einen Stück da auch nocht einsetzen.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, elfenfrau!

 

Ich hab bei einer Hose, aus der ich (gründlichst:o) rausgewachsen war, die notwendige Mehrweite mal so eingefügt:

 

Bund abgetrennt, in der rückwärtigen Mitte durchgeschnitten, dort ein ergänzendes Stück für die neue Bundweite eingefügt,

äußere Beinnnähte komplett aufgetrennt, einen Kontraststreifen in benötigter Breite + kompletter Beinlänge (Achtung: Man braucht 2 Streifen, deshalb wird jeder Streifen nur halb so breit, wie die insgesamt fehlenden cm Weite + Nahtzugaben * Saumzugaben) quasi zwischen Vorder- und Hinterhose gesteppt, Einsetznäht abgesteppt, erweiterten Bund wieder drauf...

 

Das hat mir insgesamt 16 (!!!) cm Mehrweite gebracht. Und die Passform der Hose stimmte tatsächlich noch. (Marlene , 2 Bundfalten, grades, weites Bein)

 

LG

SiRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde mir überlegen, was mehr Arbeit und Geldaufwand ist. Alles abändern, neue Teile kaufen (nähen), oder die paar Kilo wieder abnehmen.

 

Ich würde mich füe letzteres entscheiden.

 

 

Die Einsätze in der Hose, egal ob an der Seite oder hinten wird man immer sehen.

 

 

Grüße Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe bei einer zu engen Jeans (zu eng genäht:rolleyes:) an den Seitennähten einen Keil aus dem Originalstoff eingesetzt. Auch am Bund habe ich ein Stück eingefügt. Es war eine Riesenarbeit, aber ich wollte, dass die Hose passt. Das ist auch gut gelungen. Ja, und dann habe ich gewollt abgenommen und konnte die ganze Änderung wieder rückgängig machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mal vor langer Zeit in eine Hose seitliche Einsätze genäht. Damit das aber wie gewollt aussieht, sind diese Einsatze zwar oben keilförmig aber weiter nach unten gehend als Seitenstreifen geführt worden.

 

Da ich über dem Hosenbund eh was drüber trage, fielen die Keile nicht so auf.

 

Falls Du nur Keile in der Taille benötigst, kannst du auch nur diese einsetzen. Bund seitlich durchschneiden, an den Seiten ein Stück auftrennen, Keile mit Bundstück einsetzen, wieder zunähen.

 

Aber Vorsicht: nicht, dass die Leibhöhe nicht mehr ausreicht! Denn dann zwicken die "neuen" weiter gemachten Hosen oder der Bund klappt um o.ä. Soweit meine Erkenntnis bei dem Versuch, eine Hose mit niedriger Leibhöhe etwas weiter zu machen (die leider nach dem ersten Waschen eingelaufen war, Kaufware)

 

Noch eine Möglichkeit: Hast Du Abnäher in den Vorderteilen der Hosen? Dann könntest du den Bund vorne ein Stück abtrennen, bis zu den Abnähern. Abnäher öffnen, Bund verlängern (mit passendem Stoff) und den Bund wieder annähen. Klappt ganz gut, wenn es sich nur um wenige cm handelt und die Bundverlängerung im Wesentlichen nur im Unter-/Übertritt der Hose sich befindet (und dadurch kaum auffällt).

 

Kann durchaus viel Arbeit werden!

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mal vor langer Zeit in eine Hose seitliche Einsätze genäht. Damit das aber wie gewollt aussieht, sind diese Einsatze zwar oben keilförmig aber weiter nach unten gehend als Seitenstreifen geführt worden.

 

Das hört sich sehr gut an! Sieht in einer anderen Farbe als der original Stoff bestimmt Klasse aus :super:

Habe es für mich notiert und werde es auch mal versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das auch mal gemacht, als Teenie, weil eine Sommerhose nach dem Winter nicht nur zu kurz war sondern auch zu eng, ich die Farbe aber so toll fand. Genug Länge gab die Hose her aber für die Weite kamen Streifen rein. Das Trennen musste ich selber machen, es hat Stunden gedauert. Den Streifen hat meine Mutter dann ruckzuck mit der Nähmaschine gemacht.

 

Bei Jeans sieht das aber m.E. immer aus wie Bastelei!

 

Für Kinder oder Teenies okay, aber wenn Du dieser Altergruppe entwachsen bist, würde ich mir die Mühe nicht machen - Du wirst Dich darin nicht wohl fühlen!

 

Schau lieber nach neuen Jeans, wenn das Geld knapp ist kannst Du auch beim Discounter gucken. Oft sind die gar nicht schlecht.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Streifen würde ich auch nicht so toll finden, aber vielleicht etwas (mehr) vom Bein wegschneiden, so dass der Einsatz etwas ums Bein herum geht, vielleicht sogar bis Mitte Oberschenkel (senkrecht gesehen). Dabei würde die vordere Tasche verloren gehen/neu gemacht werden müssen.

Je nach "Mut" ein passender Ton-in-Ton Jeans oder was kontrastiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...