Zum Inhalt springen

Partner

Die Schlußpfiffmäuse, der März und der Frühling......


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Schnelles Knie Update:

 

Fäden gezogen, Krücken stehe in der Ecke, keine Kompressionsstrümpfe mehr, kein Blutverdünner mehr. Jetzt gehts wieder langsam normal laufen und sich trauen ganz auf das Bein steigen. Und langsam wieder zur normalität finden.

 

Klasse,

aber wirklich wieder >langsam< normal laufen, nichts überanstrengen - damit du ganz schnell ;) wieder gesund bist.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 247
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    34

  • FrauPuhvogel

    27

  • Topcat

    19

  • Angel56

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen schönen guten Morgen, ihr Mäuse :winke:

 

Ich war zwar gestern Abend schon mal im Forum und habe versucht hier zu lesen, aber dann bin ich doch mal wieder über dem Rechner eingepennt! Man sollte sich mit dem Läppi wohl eher nicht ins Bett legen :o

 

Susanne, schön, daß du so tolle Fortschritte machst. Aber mach mal lieber langsam, daß es auch bei den Fortschritten bleibt und nicht auf einmal Rückschritte gibt :hug:

 

Mit dem Radfahren zur Arbeit klappt schon immer besser: letzte Woche bin ich an drei Tagen gefahren (Di, Mi, Do) und habe für eine Strecke nur noch eine knappe halbe Stunde gebraucht. Aber gestern bin ich dann doch noch mal mit dem Auto gefahren: Leergut von der Arbeit mit nach Hause bringen, die Do auf dem Rückweg nicht angezogene Jacke ... und Montag muß ich ja auch wieder mit dem Rad fahren: da wird die eine Brücke voll gesperrt (übrigens bis Dienstag Mittag, also Dienstag auch Rad), über die ich immer fahre. Da wird die andere Richtung proppenvoll sein und mit dem Rad komme ich über die Brücke.

 

Bald wird außerdem noch die Straße aufgerissen, auf der ich wohne: Baustelle bis September. Da gibt es dann hier eine Sackgassen-Regelung und da weiß auch noch keiner, wie genau die aussehen soll. Also, der Umstieg aufs Rad wird einem hier in Duisburg doch wirklich versüßt :cool:

 

Nähtechnisch ist bei mir nicht wirklich etwas passiert. Aber heute Nachmittag ist der Lütte auf einem Geburtstag eingeladen, da will ich mal wieder die NähMa quälen (hoffentlich kann ich mich auch wirklich aufraffen :o) Und damit das alles auch wirklich was wird, werde ich jetzt gleich erst mal einkaufen fahren.

 

Ich wünsche euch ein schönes, stressfreies Wochenende. Das Wetter soll ja (hier zumindest) bombig werden und hier lacht auch schon die Sonne vom Himmel. Ich stelle euch schnell noch ein Frühstück her: Bauernbrot mit Birangen-Marmelade (Birne-Orange, noch ein Glas von meiner Bekannten und echt lecker), dazu frischen Kaffee mit Milch.

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel setzte das Rezept doch bitte in die IG Rezepte. Ich werde mir mit sicherheit keine Hefte oder Bücher zum Thema kochen backen mehr holen einfach weil ich nicht mehr weis wo hin damit, 2 Regalbretter sind voll das reicht wirklich.;)

 

Euch einen schönen Sonntag!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Hinweis der Moderation:

 

Bitte bei Kopien und Scans generell das Urheberrecht beachten. Diese werden hier im Forum nicht veröffentlicht oder weitergereicht, denn das kann auch für den Forenbetreiber ärgerlich und teuer werden.

 

Ich danke für euer Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse!

 

Hab noch vom frisch gebackenen Roggenmischbrot, Butter und Erdbeermarmelade und eine große Kanne Kaffee für Euch.

 

Bärbel, ich war ein paar Sekunden zu spät, sonst hätte ich es Dir gesagt. Ich versteh, daß Dir der Text zum tippen zu lang ist. Einscannen, stückerlweise kopieren und in der IG posten. Absatzweise deshalb, damit der Text in den einzelnen Fenstern nicht zu lang wird ;).

 

Ich hab gestern das erste und einzige Mal für lange Zeit einen Hosen-RV getauscht.........und wärs nicht meine Katzenversorgerin hätte ich es glatt verweigert :p.

Dafür hab ich vorher eine tolle Walkingstrecke entdeckt, ganz allein im Wald, nur Vogelgezwitscher als Unterhaltung. Leider keine Rundstrecke, mehr ein Wanderweg zwischen 2 Ortschaften, heute werd ich den Weg von der 2. Seite besichtigen.

 

Einen entspannten, kreativen Sonntag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

ich hoffe ihr habt die Zeitumstellung alle gut auf die Reihe bekommen.

 

Ich bin schon seit 5 Uhr Sommerzeit wach. Zwar müde, aber nicht mehr in der Lage zu schlafen. Hab deshalb schon was für die Schule gemacht. Irgendwie muss frau die Zeit ja sinnvoll füllen.

Gleich gehts los zur Voliere, dann hab ich das auch erledigt. Hab einen Eimer mit Unkraut für die Vögel stehen. Da werden sie sich sicher gleich drüber her machen. Heute Nachmittag werde ich mir ein Plätzchen in der Sonne suchen und mcih über meine Brettchenweberei hermachen. Nur zum Nähen werde ich wohl nicht mehr kommen an diesem WE. Dabei wartet ein Blaserschnitt (Ottobre 2/14) auf mich. Aber die Klausuren und Abgabetermine für Werkstücke gehen vor.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Gestern habe ich natürlich doch nicht so viel geschafft, wie ich wollte. Nachdem ich den Lütten beim Geburtstag abgeliefert hatte, mußte ich erst noch mal einkaufen: da der Lütte seine Sporttasche in der Schule verbummelt hat (er meint allerdings, die hätten da einen Dieb rumlaufen .... der hat bestimmt auch seine drei Mützen und die übrigen Stoppersocken - irgendwie sind alle bis auf ein Paaer weg.... ach nee, die eine Mütze ist ja in der Schulküche vergessen), habe ich gestern noch verzweifelt versucht, Stoppersocken zu bekommen.

 

Ist aber leider Winterware, daher überall nur noch reduzierte Reste ... ich fand noch welche in Gr. 98/104 bzw. 39-42. Nun ja, er hat Größe 33! Seufz! Naja, ganz am Ende habe ich dann doch noch welche gefunden - die waren aber nicht reduziert :cool:. Aber ich wollte jetzt nicht noch mal neue Turnschuhe kaufen (die waren ja erst 3 Monate alt) und hoffe, dass die Tasche doch nächste Woche wieder auftaucht - seufz! Aber Schulsport ist ausdrücklich mit Stoppersocken erlaubt, wenn keine Hallenturnschuhe mit hellen Sohlen(!).

 

Aber ein wenig bin ich dann doch noch mit meiner Weste weiter gekommen. Habe sie gefühlte 137896-mal anprobiert, weil ich irgendwie so komische Tumpen an den Armausschnitten über der Brust hatte. Jetzt muß ich als nächstes das nicht vorgesehene Futter einnähen. Mal sehen, ob ich den Lütten gleich beim TV-gucken störe ;)

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Sonntag.

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Der Taunus meldet Sonnenschein und aktuell noch keine 10°C

 

@Christa

Danke fürs Frühstück :)

 

@Julia

Da hilft nur alles aber auch wirklich alles mit Namen kennzeichnen.

Ich halt Dir die Daumem, daß die Sporttasche auftaucht. Gibt es denn eine Sammelstelle für Fundsachen in der Schule?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch :)

 

Susannes Knie ist auf dem Weg der Besserung - Prima! Ich glaube, das Knie wird sich schon melden, wenn susanne es übertreibt und rechtzeitig Warnung geben ;)

 

Doro, zeigst du uns deine Werkstücke, die du für deine Ausbildung machst? Das würde mcih wirklich interessieren.

 

Christa, die Walkingstrecke hört sich gut an :) Ich laufe ja auch gerne allein so vor mich hin, obwohl mir gestern meine erste Teilnahme an einem offiziellen Lauf richtig gut gefallen hat. Es waren so an die 2000 Leute am Start, das hat sich aber ziemlich schnell entzerrt ;)

 

Julia, das Problem mit dne verschwundenen Sachen kenne ich aus der anderen Sichtweise :p Du glaubst gar nicht, wie oft ich irgendwelche Jacken und Taschen finde und keines der Kinder erkennt seine Sachen wieder :rolleyes: Manchmal wissen die Kinder noch nicht einmal, was sie für eine Jacke am Morgen angezogen haben :eek:

Ich drück' euch die Daumen, dass die Tasche doch noch auftaucht. Jo, die Straßensperrungen in Duisburg sind zur Zeit wirklich eine Katastrophe :rolleyes:

 

Ich werde mich gleich mal an einem Parmesan-Proscuitto-Brot versuchen und ein wenig den Staubsauger schwingen.........

 

 

Habt einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieb zum 2. Frühstück noch einen Korb mit Laugengebäck hinterher - Danke, Melanie, der Rezepttipp war wirklich spitze. Wir haben gestern Abend schon eine ganze Portion verdrückt. Im Moment geht in der Küche der Teig für den Nachschub. Ich freu mich jetzt schon auf ofenwarmes Laugengebäck zum Angrillen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julia

Da hilft nur alles aber auch wirklich alles mit Namen kennzeichnen.

Ich halt Dir die Daumem, daß die Sporttasche auftaucht. Gibt es denn eine Sammelstelle für Fundsachen in der Schule?

 

Seufz! Sporttasche und Turnschuhe sind mit Namen und Klasse markiert - die Sporttasche aber leider nur innen in der Klappe. Der Lütte meinte, da wären mehrere Kinder mit der selben Tasche - aber ich kann ihn ja schlecht rumschicken und in alle Taschen gucken lassen! Hinterher heißt es "der hat geklaut!". In Jacken steht sowieso immer der Name und die Mützen - das sind alles Kawasaki-Mützen, die GöGa von der Arbeit mitgebracht hat. Die hat eigentlich auch kein anderes Kind :nix:

 

Meine Theorie zur verschwundenen Sporttasche: vielleicht hat wirklich ein anderes Kind die aus Versehen mitgenommen, gemerkt, daß es nicht seine ist und nun hängt sie in irgendeiner anderen Umkleide (immer ein Raum pro zwei Klassen, wo Turnsachen, Pantoffeln und Jacken aufbewahrt werden) und daher fällt es nicht auf, daß sie dort nicht hingehört - weil halt immer Sporttaschen da hängen.

 

Mein Mann hat letzte Woche schon alle drei Fundkisten der Schule durchsucht - ohne Erfolg. Den Hausmeister und die Schulsekretärin befragt - ebenfalls ohne Erfolg. Aber der eine Pulli, der nicht mehr da war, als die Lütten aus der Bewegungslandschaft kam (dafür lag da ein anderer orangener Pulli mit anderem Aufdruck und eine Nummer größer - also hat wohl ein anderes Kind den aus versehen angezogen, weil es dachte, es sei seiner. Mein Sohn hat sofort gemerkt, daß es nicht sein Pulli ist - im Gegensatz zu mir, der war halt orange :o - aber da war kein anderes Kind mit orangem Pulli mehr, also hat er den falschen angezogen und ist nach Hause. Er konnte ja schlecht nackig gehen), der ist erst nach drei Monaten (!) in der Verschwunden-Kiste aufgetaucht (und der Lütte geht jeden Tag daran vorbei auf dem Weg zum Mittagessen).

 

Wahrscheinlich liegt die Sporttasche nach den Sommerferien in einer der Kisten - und dann passen die Schuhe wahrscheinlich nicht mehr.

 

Die neue Sporttasche habe ich jetzt von außen gekennzeichnet: einen von einer Freundin selbst gestickten Spiderman-Aufnäher drauf genäht Und noch Schlüsselanhänger dran gehängt - selbst gemacht, ebenfalls mit Namen und Klasse versehen). So eine Tasche hat mit Sicherheit keiner! Und Männe muß jetzt halt in regelmäßigen Abständen die Kisten durch gucken gehen (Göga fängt ja erst um 9Uhr an zu arbeiten, ich gehe schon um kurz nach sieben - wenn ich mit dem Rad fahre schon vor sieben, da ist die Schule noch nicht auf. Und wenn ich nachmittags nach Hause komme, ist die Schule schon zu - seufz!)

 

So, GöGa ist endlich aufgestanden, dann kann ich jetzt mal die Wäsche zusammen suchen und mit dem Waschen anfangen.

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen aus dem sonnigen Rheinland!

 

Ich hab es eeeeeeendlich geschafft meine maschine zum Doc zu bringen:o

Aus der angesagte 1 Woche wurden im Geschäft dann gute 10 Tage:eek: und ich habe mich schon auf mindestens 2 Wochen eingerichtet. Liegt nicht an meiner Maschine sondern an der vollen Werkstatt. Die Warteschalnge ist halt lang!!

 

Derweil hab ich die Adlerette 200 die ich von meiner Kollegin geschenkt bekommen habe geölt und Probe genäht:

DSCN0009.jpg.1b9e64aadf7fa452ee262dcad9d4664d.jpg

 

Die "Kleine" hat wohl noch nie nicht viel genäht! Innen kein einziger Fussel! Die kleinen Kohlebürsten quasi noch neu.

Sie ist ja eigentlich eine Zick-ZackMaschine. Und das kann sie am Besten wie man im Bild sieht. Ich glaub sie ist spitze zum applizieren. Niedlich finde ich den feststelltbaren Rückwätsgang:D

 

 

Ich werd jetzt eine runde bügeln und dann die Sonne genießen!

Habt einen netspannten Sonntag!!

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind alles Kawasaki-Mützen, die GöGa von der Arbeit mitgebracht hat. Die hat eigentlich auch kein anderes Kind :nix:

Die Mützen sind wohl begehrt ;)

Da habt ihr aber schon alle Hebel in Bewegung gesetzt, mehr geht nicht :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia: Wenn Du keine Stoppersocken mehr findest: nimm doch normale und mach Latexmilch drunter. Dann hat er sogar selbst gemachte.

 

 

Muß ich noch schnell zeigen: Geschenk zum Abschied für unsere Schreibkraft. Die trägt wirklich nur Lui Wittong Taschen mit sich rum ;)

DSCN0016.jpg.3657b234a1083a4dbbacf1a37e100af2.jpg

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Muß ich noch schnell zeigen: Geschenk zum Abschied für unsere Schreibkraft. Die trägt wirklich nur Lui Wittong Taschen mit sich rum ;)

[ATTACH]181429[/ATTACH]

 

Kein Schanell?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke witzige Idee aber gut wenn man weis das jemand so einen splien hat.;)

 

Bärbel jetzt hatte ich dich verführt das hier rein zusetzen, hatte aber doch extra bei geschrieben in der IG.;):)

 

Julia oh man sowas ist ärgerlich aber schon fast normal seit die Sporttaschen in der Schule bleiben.

 

Andrea schön das das mit den Laugenstangen geklappt hat und wenn sie dann auch noch gut ankommen dann ist ja noch besser.;)

 

Tolles Wetter und das Ende März hab den ganzen Nachmittag draußen verbracht einfach toll, hoffentlich haben wir Ostern auch so ein Wetter. Hab gestern ja lange mit unserm Vereinsboss Tel. eben weil wir unser Sommer Vereinsfeier um eine Wo. verschieben und da wir ja auch nicht mehr so viele sind unsere Hamburger haben sich abgemeldet weil er die Stadt nicht mehr verlassen kann, braucht 24Std rund um die Uhr Sauerstoff. Echt übel sowas.

 

Euch einen guten Start in die neue Woche.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieb zum 2. Frühstück noch einen Korb mit Laugengebäck hinterher - Danke, Melanie, der Rezepttipp war wirklich spitze. Wir haben gestern Abend schon eine ganze Portion verdrückt. Im Moment geht in der Küche der Teig für den Nachschub. Ich freu mich jetzt schon auf ofenwarmes Laugengebäck zum Angrillen :)

 

Bitte Bitte,gern geschehen.

Da ich die Laugenstangen auch schon öfter gemacht habe,wußte ich,dass das Rezept gut ist.:D Ein Hoch auf Primadonna :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anke,

ich habe noch ne Pfaff hier stehen,die kannst du als Ersatz haben bis deine Maschine aus dem Wellnesurlaub zurück ist.Melde dich kurz bei mir und ich bringe sie dir rüber.

Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...