Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nath' s UWYH


Nath

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 392
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    169

  • ArianeM

    35

  • haniah

    20

  • Rosenrabbatz

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Da sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Bin gespannt auf den Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Liebe, Probekleid ist soweit fertig ( muss nur der Saum unter gemacht werden, bin zu faul um die Garne in der Cover auszuwechseln....)

War gar nicht so einfach die Falten auf das Jersey einigermassen hinzubekommen.

Bin aber ganz zufrieden. Nur im Nachhinein ist es natürlich grosser Blödsinn solche Ballonärmeln in Jersey gemacht zu haben, es wird sicher unmöglich sein es korrekt zu bügeln!

Hier ein Bild, muss auch in die Wäsche, es sind noch Markierungen zu sehen.

image.jpg.355fa0a8083f5624afd30883d6e190d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sollte ich das richtige Kleid machen. Stoff wäre das graue Viskose Stoff. Frage ist ob ich der Einsatz am Hals auch in grau mache oder aus der weissen gestickte Batist?

image.jpg.140345cbfa35a01e33746c4d574dbfb6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl mir der weiße Batist sehr gut gefällt, würde ich wohl eher uni grau wählen ;) es sei denn, dir steht das helle zum Gesicht sehr gut :)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Probekleid ist Dir wunderbar gelungen, der Liberty-Stoff für die Passe war eine

gute Idee.

 

Ich warte jetzt gespannt auf das Echtkleid, was die Passe angeht, so kann ich Dir

hier nicht weiter helfen, ich könnte mich nicht entscheiden. Damit habe ich selber immer

die größten Probleme :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Probekleid ist sehr schön geworden.

Die Frage, ob Du den weißen Batist für die Passe nehmen sollst, finde ich auch schwierig. Ich könnte mir vorstellen, dass es zu bieder wirken könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt recht, ich werde es ganz in grau machen. Mit den weiss werde ich wahrscheinlich ein Hemd machen.

Nur ich weiss nicht ob ich diese Ballonärmeln mache den mit den bügeln wird es unmöglich werden oder kennt Ihr ein Trick dafür?

Sowieso ich habe nul Zeit zum nähen in den nächsten 3 Wochen wahrscheinlich... Werde aber bei euch reinschauen um mich zu trösten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär´s mit Kleid und Passe in grau und eine cremefarbene Paspel als Hingucker dazwischen?

 

Das Probekleid ist sehr schön geworden.

 

Herzliche Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine sehr gute Idee. Ich merke es mir, Vielen Dank. Entschuldige die späte Antwort ich hatte gar nicht gemerkt das du geschrieben hattest. Es funktionniert anscheinend immer noch nicht richtig mit Mailbenachrichtigung.

 

Nun so viel nachdenken über ein Projekt schafft bei mir Unlust Irgendwannmal, und so ist es passiert. Bin die ganze Woche nicht zum nähen gekommen und habe dann viel zu viel nachgedacht über das Kleid. Und habe entschieden es doch nicht zu machen, schaut doch zu "brav" aus.

Aber ich brauche dringend Röcke für die Arbeit, und habe ein Schnitt da was mir sehr gut gefällt. Der Habe ich aber noch nie genäht und ich zerbreche mir schon den Kopf an die Anleitung. Bei den Taschen hänge ich fest.

Es ist Mac call's 6439 Model B

http://mccallpattern.mccall.com/m6439-products-14886.php?page_id=113

Mit den Grössen scheinte es mich sehr ungewöhlich, laut Ihre Masstabellen müsste ich 18 nähen, also bei unseren Massen habe ich 38 bis 40. Deswegen habe ich gestern ein wenig Vorarbeit geleistet und der Bund schon mal in ein Rest Leinen geschnitten um meine wirkliche Grösse raus zu finden. Ich bin bei 14 gelandet. S habe ich jetzt den Schnitt auch kopiert.

Ich werde noch ein Stück schneiden von diesen Rest Leinen um zu verstehen wie es mit der Falte unter die Taschen gemeint ist.

Ich hoffe ich komme klar mit diesen Teil

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Stoff, ich habe ein Leinenstoff Farbe Violine. Da wollte ich vielleicht der Bund ( innenseite) mit diesem Liberty machen. Was meint Ihr?

image.jpg.30322e00124b1501699829db71603c61.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Taschen kann ich dir leider nicht helfen :D

Stelle doch die Frage in der Rubrik "Frage zu Schnitten" dort bekommst du bestimmt Hilfe :)

 

Der Liberty Stoff ist sehr schön :) mir wäre er allerdings zu schade für die Innenseite des Bundes ;)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Taschen kann ich dir leider nicht helfen :D

Stelle doch die Frage in der Rubrik "Frage zu Schnitten" dort bekommst du bestimmt Hilfe :)

 

Der Liberty Stoff ist sehr schön :) mir wäre er allerdings zu schade für die Innenseite des Bundes ;)

 

Vlg

Ariane

 

Ja ich werde es so machen wenn ich nicht alleine weiterkomme.

 

Ich denke es auch,bei der Meterpreis:rolleyes: allerdings finde ich es dann besonders edel wenn es Innen so schön ist. Hier in Frankreich verarbeiten wir gerne liberty für solchen Zweck. Mal schauen soweit bin ich gar nicht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein toller Schnitt, da bin ich mal gespannt auf den Rock. So einen besonderen Stoff für die Innenseite des Bundes zu nehmen finde ich eine schöne Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein toller Schnitt, da bin ich mal gespannt auf den Rock. So einen besonderen Stoff für die Innenseite des Bundes zu nehmen finde ich eine schöne Idee.

 

Egwene ich würde gerne der innere Bund so machen wie du es uns gezeigt hat in dein Thread. Ich muss mal in meine Bücher nachschauen ob ich eine Anleitung dazu finde. Meinst du das es gehen könnte mit den Oberstoff aus Leinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe also ein Probestückchen gemacht für die Taschen und ich denke so sollt es sein.

Ich zeige euch ein Bild.

Ich werde jetzt Stoffschneiden in der Hoffnung das es so richtig ist.

Leinen ist schwierig zu verarbeiten, es dehnt sich schwer aus beim Bügeln, muss sehr aufpassen.

image.jpg.f672f65e5e10cecc2f896644aaedbbc6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schöner Rockschnitt. Gibst Du am Saum Länge dazu? - Er kommt mir nach

Anleitung ziemlich kurz vor...

Und für den Bund braucht man ja nicht viel Stoff, ich würde den Liberty auch nehmen,

sieht ganz sicher wunderschön aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das es gehen könnte mit den Oberstoff aus Leinen?

 

Ich denke ja, aber ich hab noch nicht oft Leinen verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht gut aus :)

 

So ist es bestimmt richtig ;)

 

vlg

Ariane

Danke Ariane, ja inzwischen denke ich auch das es so gedacht ist.

In die Anleitung wird die Oberkante von Tasche nicht abgesteppt, vielleicht sollte ich es trotzdem machen damit es sich besser in Form hält?

 

Ein sehr schöner Rockschnitt. Gibst Du am Saum Länge dazu? - Er kommt mir nach

Anleitung ziemlich kurz vor...

Und für den Bund braucht man ja nicht viel Stoff, ich würde den Liberty auch nehmen,

sieht ganz sicher wunderschön aus!

 

Ja ich finde dieser Schnitt auch toll, mal sehen ob es mir auch steht.

Die Länge kommt ein wenig über's Knie, so mag ich meine Röcke. Das Model B ist länger wie das D. Denn D gefällt mir auch allerdings in eine längere Version. Ich werde mal später den Schnitt anschauen ob es sich leicht ändern lässt. Ich habe allerdings kein passender Stoff dafür, müsste ja ziemlich fliessend sein.

Danke für eure Anregungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ja, aber ich hab noch nicht oft Leinen verarbeitet.

 

Egwene, sollte man die 3 Belegteilen ( inneren) pickieren bevor man Sie aneinander näht oder danach, ich bin mir immer noch nicht im klaren ob ich es bei diesen Rock machen kann. Wenn ich es gut verstehe ist der unterer Bord dann los und ich Frage mich wie es sich dann verhählt mit der Naht die der Rock mit der Gurtteil zusammen hält. Müsste man diese dann nach eine besondere Méthode verarbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nath, ich lese ja so gerne bei dir mit.

Deine Stoffauswahl gefällt mir sehr gut, und auch dass du das Innenleben deiner Kleidung schön gestaltest.

 

Aber zur Stoffauswahl: Wirst du den Rock eh nicht aus Leinen nähen?

"soft lightweight woven fabrics" steht ja in der Stoffempfehlung. Auch ganz dünnes Leinen hat ja Stand, was für den Schnitt meiner Meinung nicht so ideal ist. Naja, aber Leinen wird durch Wäsche auch weicher ...

Bin neugierig, wie du dich entscheidest.

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.