Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sommerhut Ottobre 2/2004 als Wendehut?


pilo70

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hoffe, ich stelle meine Frage im richtigen Forum. Bin noch recht neu hier.

 

Ich möchte meiner Tochter den Sommerhut (Blumenhut 13) aus der Ottobre 2/2004 nähen. Allerdings würde ich es gerne als Wendehut nähen, wie stelle ich das am besten an?

Die Wendeöffnung soll bei dem Hut im Futter des Kopfteils sein und anschließsend zusammengenäht werden. Wenn der Hut dann gewendet wird, sieht man doch die Naht, oder? :confused:

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

 

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pilo70

    3

  • Capricorna

    1

  • Das Gretchen

    1

  • Emmalein

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei Ottobre gibt es online ne Anleitung für nen Wendehut, die sogar ich verstanden habe ... ;)

 

Ich bin Nähanfängerin und nehme die sichtbare Naht einfach so hin :), die stört niemanden, alle Leute setzen meiner Tochter den Hut mit der Innenseite nach außen auf den Kopf, weil sie die schöner finden :verwirrt:

Andrea_051.jpg.c76ea269c990859a3e31a3ef628f19ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallööli,

 

ich weiß jetzt nicht genau welcher Hut gemeint ist, aber wenn es der ist, der wie ein Glockenblümchen aussieht, den habe ich immer an einer Zacke offengelassen und dann dort gewendet. Da die Kante ringsherum eh abgesteppt wird, schließt man damit auch die Wendeöffnung. Könntest Du aber doch bei jedem anderen Modell auch an der Außenkante wenden.

 

Ich hoffe ich konnte auch mal helfen!

 

Hier noch ein Bild von dem Hut (meiner)

http://www.flickr.com/photos/89936973@N00/410379114/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

vielen Dank erst mal für Eure Tips. Ich werde mich dann einfach mal ans Werk machen und sehen, wie es wird. Vieleicht bekomme ich ja den besseren Durchblick, wenn ich die Teile in der Hand halte. Momentan stehe ich noch ein wenig im dunkeln. :o

 

Fallls es nicht klappt, werde ich noch mal nachfragen.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so mein erster Hut ist fertig geworden. Habe es soweit hinbekommen mit dem wenden. Allerdings bin ich mit dem Sitz des Hutes irgendwie nicht zufrieden. Habe ich was falsch gemacht oder liegt es am Schnittmuster? :confused: War der Schnitt aus Ottobre 2/2004.

 

Was gibt es denn sonst noch für nette Schnitte für Kinderhüte?

 

Liebe Grüße

Silke :)

Hut2.jpg.052c397b48bc3074a049f7ec0f032f36.jpg

24639979_Hut1.jpg.e4de1ef70acd09c99f2fefde5876844b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.