Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Stoffe eignen sich als Oberstoff für ein Mäntelchen?


lillismom

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte für meine kleine Maus für den Frühling ein Mäntelchen nähen (ROOS 2018) und bin schon seit einigen Tagen am überlegen, welcher sich am besten als Oberstoff eignet. Das Innenfutter liegt bereits fertig zugeschnitten rum, ich habe mich für Fleece entschieden,da es noch ein bissel wärmen soll.

 

Nun muss ich mich zwischen Feincord, normalem Cord und Baumwollstoff entscheiden und überlege ausserdem ob die nicht zuviel Farbe verlieren beim waschen (sind alle von BizzKids) verlieren und ich nicht doch noch einen richtigen Jackenszoff nehmen sollte (aber die sind gleich wieder soooo teuer und ich nähe ja eigentlich um ein bissel Geld zu sparen!). Schwierig!! Denn ich hab so was noch nie genäht. Wer kann mir einen Tip geben oder hat schon selber Erfahrung damit und kann mir sagen worauf ich noch achten muss??????

 

Vielen lieben Dank schon mal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    1

  • dede

    1

  • lillismom

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

für meine kleine maus habe ich schon einige mäntel und jacken genäht. Wenn du als innenfutter schon den fleece liegen hast, würde ich als oberstoff den cord nehmen. Welchen - geschmackssache. Der cord, den ich verarbeitet habe, ist zwar nicht von bizzkids, sondern ein ganz 'normaler', aber er blutete nicht aus, er verzog sich nicht - er blieb ganz der alte.

Beachten werde ich immer wieder die ein ganz klein wenig größere nahtzugabe. Das habe ich einmal nicht beachtet und mußte dann noch was gegensetzen, weil mir die naht wieder geplatzt war, schon beim fertigstellen. War halt zu knapp und cord franst gern aus :o

'Richtigen' jackenstoff habe ich wohl noch nie so richtig verarbeitet. Ich entscheide immer so aus dem bauch raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.