Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Passt das???


elisifant

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mir mal schnell ne Tunika nähen und damit es nicht zu langweilig aussieht einen Paspel angenäht.Ich finde der passt farblich nicht so gut ,habe seid dem nicht weitergenäht.Was meint ihr ? besser doch eine andere Farbe?

P4210008.jpg.6a4ccecf3fb80627fdd047c744cf0edb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elisifant

    7

  • rostymama

    2

  • schildkroete

    1

  • naehliesel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

ich sehe das genau so, die Paspel ist zu blaustichig. Den Stoff finde ich sehr schön und gar nicht langweilig, wenn Du keine passende Paspel findest würde mir auch ein Schrägband aus dem Stoff gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch für eine andere Farbe.

Schon allein deswegen, weil du Zweifel hast. Selbst wenn dir jetzt 5 Leute sagen würden, dass das passt, wird dir dein Gefühl immer was anderes sagen und am Ende ziehst du sie deswegen vielleicht gar nicht an.

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich an zu sagen, das der Ton nicht passt. Würde mit einem Stückstoff noch mal losziehen und etwas passenderes suchen. Wobei ich nicht unbedingt weiß nehemen würde. Aber das ist alles ja nur subjektiv.Warum nimmst Du nicht den selben Stoff als Schrägband? Den der Stoff ist wirklich nicht langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Hast du noch den Stoff? Irgendwo in den Weiten des Forums gab es mal einen Thread wie man selber Schrägstreifen macht. Inzwischen mache ich alle meine Schrägstreifen nach der Methode. (20 Min Arbeit)

Ich schau mal ob ich den Thread finde

 

Hier isser

Bearbeitet von Nähspule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe noch Stoff, ich dachte nur so könnte ich sie etwas aufpeppen.Jetzt werde ich erstmal trennen und dann muß ich noch mein neues Nähzimmer einrichten,kann im Moment noch nicht nähen ,aber trennen geht ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und wenn es meines wäre, würde ich evtl. dunkelblau als Paspel nehmen.

 

Vielleicht sogar eine Rüsche in dunkelblau machen, wenn Du sowas magst.

 

Oder einen dunkelblauen schmalen Wäsche-/Abschlussgummi nehmen.

 

Und unifarbene Paspel und als Verzierung kleine Knöpfchen in den Farben des Stoffes draufsetzen.

 

Ach, da gäbe es noch viel mehr was man machen könnte......

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da Du Deine neue Tunika etwas, wie Du sagst: "aufpeppen" möchtest, könnte ich mir auch einen ROT-Ton sehr gut vorstellen. Hast Du daran schon gedacht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass doch die Paspel wie sie sind, näh dir noch eine Ansteckblüte oder Appli in dieser Farbe und schon gehts. Wenn man Farben wiederholt sind alle Mischungen möglich. Ehe du trennst, näh dir lieber eine neue Tunika. Ich finde die nicht so schlecht.

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen,

mir gefällt die blaue Paspel sehr gut dazu und ich glaube ich würde auch zu kurzen Ärmeln tendieren. Es kommt doch jetzt der Sommer!!!:) - hoffentlich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.