Zum Inhalt springen

Partner

Seide-Woll-Jersey + Elektrostatik?


-findus-

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Unterziehpulli aus oben beschriebenen Jersey genäht. Nun lädt er sich elektrostat. auf, wenn ich aus einer Jacke mit irgendeinem Poly-futter schlüpfe und klebt mir an den Armen.

Sagt, darf das sein? 2 Naturfasern, die sich aufladen ... kommt mir komisch vor:mad:.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    2

  • -findus-

    2

  • Glückskind

    1

  • cochlea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Findus,

 

das kann schon sein, die tierischen Naturfasern neigen durchaus zu elektrostatischer Aufladung. Bei dir scheint es so zu sein, dass es losgeht, wenn zusätzlich auch noch Kunstfaser im Spiel ist, die sowieso auch dazu neigt.

 

Abhilfe? Weiß ich auch nicht.

 

Cochlea,

die so elektrisch ist, dass sie an dummen Tagen Stromschläge austeilt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Wolle/Seide Mischung ist nicht "schuld", "schuld" ist das böse Polytierchen. :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Die ihrem Wolle-Seide beunterhemdeten Kind genau aus diesem Grund KEINE Plastikpullis näht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten .... ich bin also nicht auf falsche Ausschreibung b. Jersey reingefallten. Da fällt mir ein: ich hätte es dann ja auch bald gerochen (da ich Polydinger überhaupt nicht tragen kann).

Antistatikspray versuche ich lieber nicht, ich freue mich auf den Tag, an dem ich nur noch Kleidung mit Seidefutter trage (und mir div. Hausangestellte die Bettwäsche täglich wechseln:D).

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Aufladung bei meinen Fleecedecken zu vermeiden, benutze ich nach einem hier gelesenen Tipp Weichspüler ( hilft tatsächlich) . Ob's hilft die Jacke damit zu spülen :( ?

Gruß Finnili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...