Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt für Jumper / Spieler gesucht


die Meggi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche ein Schnittmuster für einen Jumper / Spieler wie unten auf dem Bild.

(in der Ottobre 3/2006 war so einer drin auf Seite 13 - wollte die Zeitschrift aber nur kaufen, wenns sonst keinen Schnitt dafür gibt :rolleyes: )

 

Da wir im Sommer vielleicht nach Italien fahren, wollte ich für meine kleine Tochter ein paar luftig lockere Strandoutfits nähen, nämlich besagte Jumper aus leichter BW mit passendem Sonnenhut. :)

 

665967ge7.jpg

 

13fk9.jpg

 

 

Liebe Grüße die Meggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die Meggi

    3

  • Nachteule

    2

  • Glückskind

    2

  • PrinzessinAmina

    2

Hallo Meggi,

ich habe die Zeitschrift. Vielleicht geht der Schnitt ja zu kopieren, dann sende ich ihn dir. Wie alt ist deine Kleine, welche Größe brauchst du?

Grüße

PrinzessinAmina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich will ja kein Spielverderber sein. Aber das Thema Copyright-Vwerletztungen hatten wir in letzter Zeit öfters, z. B. hier:

Zitat:

Zitat von marylou0049

Also - eine Copyright Verletzung ist meiner Meinung nach nicht wenn ich einen Schnitt für eine Mütze für mein Enkelkind aus einem Heft von jemandem bekomm! Da ich keine Produktion damit anfangen werde seh ich hier kein Problem

 

 

 

doch. wenn ein schnitt in einer zeitschrift käuflich erhältlich ist, so kann man ihn nicht einfach kopieren und weiterreichen. dafür gibt es das copyright. man muss den schnitt und damit die zeitschrift käuflich erwerben.

 

wenn jetzt hier im forum darum gebeten wird, den schnitt einfach mal so zur verfügung zu stellen, zb durch einscannen und per mail zu schicken, verstößt das ganz eindeutig gegen das copyright, und die betreiber der "tauschplattform", also dieses forums hier können ganz gewaltig ärger bekommen, wenn der rechteinhaber des schnittmusters = ottobre diese abmahnt.

Nichts für ungut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Meggi,

 

ich hab auch erst so gedacht wie Du: wozu eine ganze Zeitschrift kaufen, wenn ich doch nur einen einzigen Schnitt brauche. Aber wenn Du dann mal so guckst, was die Einzelschnitte bei Burda kosten... da bist Du ganz schnell 6 € für EINEN Schnitt los. In dem Sinne lohnt sich die Ottobre auf jeden Fall. Und vor allem WÄCHST Deine Maus ja noch - da kannst Du die anderen Schnitte dann gut gebrauchen und wirst Dich freuen, daß Du sie hast. Ich hab einfach geguckt, welche Hefte mich besonders interessieren und gleich mehrere gekauft. Da hat mich dann auch das Porto nicht mehr so gestört.

 

Liebe Grüße und viel Spaß,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und vielen Dank für Eure Antworten.

Schade, dass es für so ein Outfit keinen kostenlosen Schnitt irgendwo zum download gibt. Ich habe mich entschlossen, einfach den Schnitt von einem bequemen Strampler bei uns abzunehmen und dann ein bischen rumzuexperimentieren. Vielleicht kommt ja das raus, was mir so vorschwebt.

 

 

@ Nachteule: Das Ottobrebild war nur ein Beispiel und sollte hier niemanden zu copyright-Verletzungen animieren. Sonst hätt ich ja gefragt, ob mir jemand diesen Schnitt kopieren kann, oder? :D

 

@PrinzessinAmina: Vielen Dank für dein Angebot, aber ich nehms lieber nicht an. Sonst tut dir die Nachteule noch was! ;)

 

 

Liebe Grüße von der Meggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Meggi, Problem ist nicht die Nachteule, die der PrinzessinAmina was tut.

 

Problem ist, daß es spezialisierte Anwälte gibt, die nur darauf warten, daß irgendwo ein Copyright verletzt wird, um dann damit möglichst viel Geld zu verdienen. Dein Geld. Und das von PrinzessinAmina. Und das von der entsprechenden Firma.

 

Problem ist, daß die Schnittersteller auch von irgendwas leben müssen.

 

Und Problem ist, daß es hier für die Forumsplattform Ärger gibt, wenn Copyrightverletzungen ruchbar werden.

 

Bitte laßt uns jetzt keinen Streit anfangen. Du schreibst, Du hast es nicht so gemeint, das glauben wir Dir sofort. Und PrinzessinAmina hat sicher nichts oder noch zu wenig davon gewußt, sonst hätte sie es ja nicht angeboten. Und freundlich ist es ja von ihr.

 

Es gibt allerdings durchaus kostenlose Babyschnitte im Netz. Ich fand die, die ich bisher gesehen habe, nur nie so toll, daß ich mir die Seiten gebookmarkt hätte. Wenn Du das Forum für Kinderschnitte nochmal nach "kostenlos" oder "downloaden" durchsuchst, findest Du aber bestimmt was! Und Schnitte selbermachen/abnehmen geht natürlich auch.

 

Tipp dazu: ich verwende gerne die etwas dickeren aber immernoch durchsichtigen 60l-Müllbeutel. Die lassen sich schön an die Konturen anlegen und vertragen auch mal ne Stecknadel, ohne daß alles reißt. Wenn Du da mit einem wasserfesten Stift drauf rummalst, geht das ganz prima.

 

Möglicherweise mußt Du aber so viel Zeit und Probeteile aufwenden (nimm ein altes T-Shirt dafür, spart Geld und Ärger...), daß sich die Zeitschrift doch wieder lohnen würde... :D nix für ungut.

 

Viel Erfolg und liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lule,

 

nein, ich will wirklich keinen Streit. Das lohnt nicht.

Wusste gar nicht, dass das so ein heißes Eisen ist! *rotwerd*

 

Danke für deinen Tipp wegen der Probestücke. Vielleicht wirds ja doch noch die Zeitung?

 

 

Liebe Grüße von der Meggi, die gern was dazugelernt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meggi,

 

ich wollte mit Dir ganz sicher keinen Streit anzetteln. Ich will Dir auch keine bösen Absichten unterstellen, sondern bin davon ausgegangen, daß du einfach nicht daran gedacht hast. Die Sache mit dem Copyright kocht hier immer wieder mal auf. Und die Frage 'wer kopiert mir den Schnitt xy, weil mir das Heft/Schnittmuster ect. zu teuer ist/nicht lohnt zu kaufen ect.' taucht hier in letzter Zeit einfach wieder öfters auf.

 

Ansonsten hat ja Juliane Dir die Sache schon erläutert.

 

Übrigens zum Schnittabnehmen eignet sich auch die dickere Malerfolie hervorragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.