Zum Inhalt springen

Partner

Einkaufsnetz für Kinderwagen


dede

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte für den Kinderwagen meiner Freundin eine Einkaufstasche nähen - ihr wisst schon, wie ein Kinderwagen-Netz nur stabiler.

- Hat das schon mal jemand genäht (Erfahrung)?

- Kann mir jemand sagen, wie breit das Teil werden muss (von linkem Bügel zu rechtem Bügel)? Ich habe leider keinen Wagen mehr da und es soll eine Überraschung werden...

Eigentlich sollte es ja kein Problem sein, einen Beutel zu nähen :o

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dede

    2

  • rosameyer

    1

  • lialou

    1

  • süchtige Hobbynäherin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

- Kann mir jemand sagen, wie breit das Teil werden muss (von linkem Bügel zu rechtem Bügel)?

ich denke, dass es da von Modell zu Modell Unterschiede bei den Maßen gibt...da hilft wohl nur heimlich messen ;)

 

Und da Du eine besonders stabile Tasche nähen möchtest: Diese Netze (oder Taschen), die am Griff des Wagens hängen, darf man nicht zu schwer beladen, da das den Schwerpunkt ungünstig verlagern würde und der Wagen kippen könnte. Schwere Sachen sind besser im Korb unter dem Wagen aufgehoben - vielleicht kannst Du dafür eine passende Tasche machen ?!

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Als kleine Anregung:

 

Meine Freundin hat eine recht flache Tasche mit links und rechts zwei Aufhängungen aus Klettverschluß, die finde ich ganz geschickt, denn die ist vor einem Laden auch mal schnell abgemacht.

Einfach eine rechteckige Tasche mit Reißverschluß!

Ungefähr, wie auf dem Bild!

1024_3336653539616337.jpg.6c711b3fa32b2e1ce785c2ce4d438365.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Anregungen. Genau so wie auf dem zweiten Bild habe ich es mir vorgestellt (nur für etwas mehr Volumen).

 

Das Problem mit dem "Überladen" kenne ich und werde es mit einem Sicherheitsverschluss lösen (ist zumindest so geplant): Sollte die Tasche überladen werden, geht ein Klettverschluss auf, die Tasche hängt somit nicht mehr oben am Bügel sondern nur noch mit zwei Laschen seitlich und rutscht dem Bügel entlang nach unten (so dass die Einkäufe trotzdem noch drin bleiben aber eine Weiterfahrt unmöglich ist). Zusätzlich werde ich noch einen Schultergurt anbringen, dann muss Mama halt entweder entladen oder die Einkäufe über der Schulter nach Hause schleppen.

 

Die Größe habe ich jetzt übrigens durch das Messen von drei verschiedenen Kinderwägen ermittelt (die Spaziergänger haben vielleicht blöd geschaut als ich ihren Kinderwagen vermessen habe): sie wird ca. 55 cm breit und 55 hoch, plus Befestigungen.

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

die Spaziergänger haben vielleicht blöd geschaut als ich ihren Kinderwagen vermessen habe)
:D :D :D Kann ich mir gut vorstellen.

 

ich habe die gleiche Tasche, für den Buggy, überladen ist echt schwer. Ich kann dir gerne die Maße durchgeben.

 

LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...