Zum Inhalt springen

Partner

Wie stelle ich Balus Bauch aus?


MKatze

Empfohlene Beiträge

Jetzt klappt es auch mit www. ;)

 

Naja, das ist das was ich mal gelernt habe - bzw ich habe im Technischen Bereich gelernt...

 

Das mit dem Nähen is ja mehr so Hobby ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MKatze

    23

  • Chero

    12

  • wunnerbar

    2

  • Bloomsbury

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

das mit der Birke war auch eher lustig gemeint.....super der Smiley fehlte aber egal.

 

Deine Kreativseite gefällt mir und ich denke mir das wird die Entstehungsgeschichte der Kostüme gut nachvollziehen lassen,welche Arbeit und auch Denkarbeit, Puzzleideen darin stecken und immer der Hintergedanke, wenn das liebe Geld nicht wäre!!!!

 

Ich denke mir viele Menschen können sich gar nicht vorstellen, was in jedem einzelnen Kostüm eine Arbeit drin steckt. Balu vorneweg!!!

 

Bin am überlegen wie ich den Draht am besten und auch kostengünstigsten versende. In einen normalen Umschlag geht er rein und vom Gewicht liegt er unter 500 gr. hmmmmm aber ich habe Bedenken, dass die Kanten das nicht aushalten. Mit Tesafilm verstärken und den Draht in Zeitungspapier einwickeln. Was meint ihr?!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Zwischen Pappe legen, Knickstellen an den Kanten, die strapaziert werden, und rundrum zurVerstärkung mit Paketband verkleben, dann erst eintüten?

Der Draht paßt echt in einen Umschlag? Habe mir das alles massiger vorgestellt, aber dann wär's ja auch zu schwer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deer Draht passt (gerollt natürlich) in einen Umschlag. Ich würde den glaube ich auch in nicht all zu dicke Pappe packen und die Ecken mit möglichst starkem Klebeband verkleben - also am besten Glasfaser oder gewebeklebeband... Das müsste eigentlich halten.

 

Danke dir tausend mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

zum Thema Textilfarbe, kann ich wärmstens

Firma Haussmann

... damit alles glatt hne geht

empfehlen,

die Textilfarben sind echt klasse, vorallem halten sie ohne fixieren,

und die Damen und Herren dort sind echte Fachleute die immer weiterhelfen.

Ich arbeite schon viele Jahre

mit deren Farben an einer Freilichtbühne.

( Ich bin eh noch auf der Suche, ob es von unserem Dschungelbuch damals

irgendwelche Bilder gibt)

 

liebe Grüße derweil

Billa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HAB POST BEKOMMEN :))))

 

Ich hab gerade die Post von der lieben Chero bekommen :)

 

Superklasse, vielen Dank dafür! :)

 

Ich habs natürlich gleich ausprobiert. Es macht einen SEHR guten Eindruck. Ich muss nur noch ein paar mehr Tunnelzüge einnähen, mindestens noch je einen dazwischen. :)

 

Aber ansich geht das mit dem Federstahl super; Also geht jetzt die Bestellung raus.

 

Heute oder morgen müsste auch mein Buttinette Paket mit den "Stoffproben" (jeweils 10 cm. von einem Stoff) ankommen :)) Also geht es wirklich weiter (:

 

Billa, ich danke dir für den Tipp. Die Haussmannfarben kenne ich noch garnicht. Wahrscheinlich sind die aber wieder nur für nicht-syntetik Stoffe, oder? Ich suche immernoch nach einer haltbaren Möglichkeit für Synthetikstoffe, wie etwa Fell. Im moment mache ich das mit normalem Airbrush-Lack. Der hält allerdings maximal 1 Wäsche - Also ist spätestens nach unseren 5 Aufführungen alles wieder ab, die Kostüme werden ja teilweise während der Aufführungszeit gewaschen, je nach Schweißaufkommen :-/

 

Liebe Grüße

 

Christian

Post.jpg.bf920099693592c47ef872f9d0ea683e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloooooooooo

 

na das ging ja mal ruckzuck!!! Gestern morgen aufgegeben und heute hast du es schon in Händen.....tolle Leistung der Post.

 

Super dass es mit dem Draht so toll funktioniert, also war der Versuch ein voller Erfolg. Ach ist das herrlich, so konnte ich euch ein ganz klein wenig unterstützen und dir beim experementieren helfen. Was will man mehr?!

 

Meine Verpackung hat hier bei der Poststelle unserer Firma für schmunzeln gesorgt. Kann ich gar nicht verstehen hihihihihihihihihi

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Verpackung hat hier bei der Poststelle unserer Firma für schmunzeln gesorgt. Kann ich gar nicht verstehen hihihihihihihihihi

 

Viele Grüsse

Chero

 

Aber Du hast das super verpackt, sieht man sogar auf dem Bild! Chero und Christo (Verpackungskünstler), da scheint eine Verwandtschaft zu bestehen. :)

Bearbeitet von RisaII.
Chero klingt ja besser :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

öööhm nöööö da besteht keine Verwandtschaft, denn so verrückt ups künstlerisch angehaucht bin ich nicht :rolleyes:

 

Kreativ schon, denn sonst wäre ich ja im falschen Forum :D War halt kein Gewebeband zu Hand bzw. existiert in meinem Haushalt nicht und extra kaufen nöööööööö. Also Notlösung aber die kreativ:D

 

LG

Chero, eigentlich Kurzform von Cherobino. Ein Anmeldeschreibfehler in einem anderen Forum und sollte Cherubino heißen hihihihihihihi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

 

Jaaaaa, er lebt noch :)

 

War am Wochenende nur unterwegs (CSD Essen, Fort Fun) und bin so erst heute Abend zum Nähen gekommen.

 

Ich muss sagen: Mein Balu nimmt Formen an!

 

Ich hab mal ein Foto angehängt.

 

Ich habe nun noch mehr Tunnelzüge eingenäht (meine Lieblingstätigkeit) und heute dann mein Federstahl eingeschoben, der am Freitag geliefert wurde.

 

Und es klappt wunderbar :) Endtaschen eingenäht, Ausschnitt zum Ein- und Ausstieg und entsprechend Ösen rein gesetzt - Draht wieder rein und so sah es dann nur mit einem Schnürsenkel an der Brust festgezogen aus.

 

Selbst das hält schon akzeptabel und ist sehr leicht. Allerdings habe ich mich mit dem Federstahl verschätzt, die 25 Meter + 3 werden wohl nicht für 2 Kostüme reichen O.O

 

Naja, mal sehen, wie es denn dann mit Fell aussieht. Habe allerdings noch keins gefunden was mir gefallen hätte und bezahlbar wäre (Baghira: 35€ /Meter und Balu 25€ / Meter sind einfach zu teuer...)

 

Ich denke morgen schmeisse ich mich an die aktualisierung des Blogs, dann gibts auch mehr Bilder :)

 

Liebe Grüße

 

Chris

Photo.jpg.35dfa4599bbad7c72e7a3ff83f5796ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Wampe! :D Echt gut geworden, und das ist ja gut, daß es auch noch leicht ist, das Kostüm kommt ja auch noch obendrauf. Ist ja ganz schön teuer, so ein Fellstoff, wo Du doch so den ein oder anderen Meter brauchst. Vielleicht könnte man auch so 'nen faserigen Wollstoff nehmen, wie heißt der noch gleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...