Zum Inhalt springen

Partner

Pin-un Girls "Linda" 8235


gundi2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nun habe ich es tatsächlich noch im Januar geschafft: mein Prototyp ist gestern Abend fertig geworden.

Linda ist ein BH ohne Unterbrustband, mit "kleinem" Mittelstück, und dieses Mittelstück ist wirklich so klein, wie ich es brauche.

 

Genäht habe ich ihn in 36 E, das entspricht etwa Gr. 80, die Cupgröße kann man nur bedingt auf deutsche Verhältnisse übertragen, da die in Inch-Schritten gehen, d. h. in 2,5 cm -Schritten. Außerdem wird dort die Größe über die Oberbrustweite festgelegt, ein in den USA üblicher Schritt, der mir auch schon bei Palmer-Pletsch (Fit for real people) begegnet ist. Eine Differenz zur Oberweite von 12,5 cm ergibt dann E-Cup, von 15 cm F-Cup....

 

Leider habe ich keine Digitalkamera; deshalb will ich mal versuchen, meine aufgetretenen Passformprobleme in Text zu fassen:

- Der BH ist zu weit. Abhilfe: diesen hinten enger machen, den Nächsten eine Nummer kleiner.

- Meine Brüste sind unterschiedlich groß. Das rechte Cup passt vom Volumen, aber der Scheitelpunkt ("Brustpunkt") liegt zu weit außen. Wenn ich das jetzt in 34 E nähe, dürfte das zu klein sein. => 34 F ?

ABER: was mache ich mit dem linken Cup? Es war zu groß, und ich habe die Cupnaht deshalb füßchenbreit abgesteppt, d. h. 2 x 0,75 cm herausgenommen. Das könnte mit 34 E etwa hinkommen - alternativ evtl. das gleiche Verfahren mit einem 34 F-Cup, damit die Symmetrie erhalten bleibt?

- Ich habe von Ela den kleinen Bügelsatz hier bis 95 B. Letzterer passt beim Anhalten, und auch im BH passt die Breite, allerdings ist er da etwas zu kurz. Von der Länge wäre die nächste Größe sicher besser, aber ich denke, dass der dann zu breit wird. Was macht Ihr in solchen Fällen? Evtl. ein anderes Fabrikat?

 

Ich habe mir übrigens einen Stoff ausgesucht, der so beschrieben wird: "feste Qualität, ohne Verstärkung für größere Größen geeignet", weil ich mit möglichst wenig Aufwand erst mal ein passendes Teil bekommen möchte......

gundi

Bearbeitet von gundi2
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gundi2

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...