Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gibt es so was wie Stoff kaufsucht???


Leann

Empfohlene Beiträge

Also zumindest mir gehts grad so...ich seh einen Stoff und sofort hab ich ne idee und wenn da zu der Preis noch paßt ist es meins:D

Jetzt hab ich so viel ideen auf meiner Liste das ich getrost bis Weihnachten beschäftigt bin mit der Nähmaschine.

Frag mich gerade wann ich meine Stickmaschine einsetze:lachen:

Also was spätestens im Herbst her muss ist ein Schrank nur für mein Handarbeitszeugs, definitiv:engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leann

    8

  • josef

    2

  • Willem

    2

  • Chero

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt hab ich so viel ideen auf meiner Liste das ich getrost bis Weihnachten beschäftigt bin mit der Nähmaschine.

 

Hallo du,

 

meine Liste ist glaube ich länger als ich lebe.....Und es kommt immer Neues dazu......:freak:

 

Eindeutig: JA, es gibt eine Stoffkaufsucht. Ich finde allerdings, solange frau nicht anfängt, Schulden zu machen und die Family nicht bloß trocken Brot essen muß, muß frau sich auch keine Gedanken machen.

 

Wichtig ist bloß, daß sich die Stoffkaufsucht ab und an mit der ihr verwandten Nähsucht abwechselt!! :D:D:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, es ist ein gefährliches Virus, das mit der Nähmaschine eingeschleppt wird. Bei einer Sucht würde es ja (bei stetig steigenden Dosierungen des "stoffs") dauern, bis man wirklich abhängig ist, aber das Virus bricht nach einer sehr kurzen Inkubationszeit (Nähmaschine auspacken und anschließen) schlagartig aus. :rolleyes:

 

Mögliche Gegenmittel bitte hier posten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ok ich bin also ein normaler Junkie in der Richtung.

Ich hoffe die Stoffe sind dann auch die kommende Woche weit gehenst da. Denn dann rattert hier mein Maschinchen wie am schnürchen. Möchte ja auch Endergebnisse haben.

Nicht das mein Mann denkt ich eröffne eine Stoff Museum:D:D

 

@Maria: Nee nee Du trocken Brot is hier nix, ich habe mein pers Limit und mehr gibts nicht auch wenn der Stoff noch so leise flüster "kauf mich" wenn es ned drin is gibts nix;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

ohhh was für wahre und soooo passende Worte. Da schließe ich mich diesen einfach mal an und meine nur dazu :klatsch1::klatsch1:

 

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, es ist ein gefährliches Virus, das mit der Nähmaschine eingeschleppt wird. Bei einer Sucht würde es ja (bei stetig steigenden Dosierungen des "stoffs") dauern, bis man wirklich abhängig ist, aber das Virus bricht nach einer sehr kurzen Inkubationszeit (Nähmaschine auspacken und anschließen) schlagartig aus. :rolleyes:

 

Mögliche Gegenmittel bitte hier posten :D

 

Oh jaaaaaaaaa genau mit dem Tag der Maschine war der Virus da:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sicher doch :D. Dis Gruppe der ASS beschäftigt sich ausführlich damit.

Dann gibt es noch die Gegenbewegung, die ASKV.

 

 

Ja genial ich gugg dann mal wohl eher in den ASS:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och hört doch auf, ist ja schlimm mit uns oder ???:eek:

 

Ich habe gerade bei Buttinette eine Bestellung getätigt, wenn ich nicht mir selbst auf die Finger geschlagen hätte wäre ich bei fast hundert Euro gewesen, habe dann noch das Projekt *SchwimmbadDeckeMitUntenLackgewebeWegenGrasfleckenVermeidung* nach hinten geschoben(welch Blödsinn:rolleyes:) und bin damit jetzt bei 60 Euro incl Versand, mein Mann haut mich, ich habe ja noch nicht genug Stoffe....

 

Oh man,ich wünschte ich könnte alles mit einem mal machen,damit das auch mal weniger wird....

 

Gruss

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och hört doch auf, ist ja schlimm mit uns oder ???:eek:

 

Ich habe gerade bei Buttinette eine Bestellung getätigt, wenn ich nicht mir selbst auf die Finger geschlagen hätte wäre ich bei fast hundert Euro gewesen, habe dann noch das Projekt *SchwimmbadDeckeMitUntenLackgewebeWegenGrasfleckenVermeidung* nach hinten geschoben(welch Blödsinn:rolleyes:) und bin damit jetzt bei 60 Euro incl Versand, mein Mann haut mich, ich habe ja noch nicht genug Stoffe....

 

Oh man,ich wünschte ich könnte alles mit einem mal machen,damit das auch mal weniger wird....

 

Gruss

 

Jette

 

Grins da hab ich vorhin auch zugeschlagen bin ungefähr bei 70 € mit Versand:rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klopfe mir auf die Schulter, ich bin standhaft geblieben. Habe noch 2 Stöffchen vom letzten Stoffmarkt liegen, die diese Woche noch vermust werden und dann hab ich die Schn..... voll vom Sommerstoff verarbeiten. Im Kopf arbeitet der Herbst schon und die Stöffchen liegen alle im Regal und warten auf mich. Nein nein, ich bin nicht süchtig, ich gehe auch nicht zum nächsten Stoffmarkt, um Stoff zu kaufen, ich gehe nur gucken, nur leider ist da auch der Bankautomat. Na ja, so 2 Meter kann man ja kaufen, abwarten....

Was bei mir gar nicht geht, ist, aus dem Urlaub ohne Stoff zurückkommen. Man muss sich ja schliesslich ein Andenken mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich glaube, Ihr sprecht von mir. :p

 

Leider

 

wohne ich vom Müller nur ein paar Kilometer weg. :freak:

 

Vor 14 Tagen bin ich mit ca. 36 - 40 m Stoff nach Hause gekommen. (Habe allerdings auch schon wieder 14 - 16 m davon vernäht).

 

Und das Näh- und Stoff- und Maschinen - und Zubehörfieber findet leider kein Ende................ Hab´noch so viele Projekte im Kopf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, es ist ein gefährliches Virus, das mit der Nähmaschine eingeschleppt wird. Bei einer Sucht würde es ja (bei stetig steigenden Dosierungen des "stoffs") dauern, bis man wirklich abhängig ist, aber das Virus bricht nach einer sehr kurzen Inkubationszeit (Nähmaschine auspacken und anschließen) schlagartig aus. :rolleyes:

 

Mögliche Gegenmittel bitte hier posten :D

 

Ja, das ging mir genauso. Und der Virus ist bis heute gegen sämtliche Gegenmittel immun.

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin vom Virus befallen. Wie oft erwische ich mich dabei, wie ich mal wieder online die Warenkörbe fülle... und dann, wenn die Vernunft mich packt und ich mir schnell meine Berge ansehen gehe - ganz schnell aus der jeweiligen Seite wieder raus gehe....:o

 

Aber es macht auch so viel Spaß, die schönen Stoffe zu streicheln...

 

Habe gerade heute ein paar in der Bucht verkauft - weil ich einfach zu viele habe...:eek:

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten drei Jahre (Elternzeit), wo mein Einkommen weg gefallen ist, habe ich mich doch sehr am Riemen gerissen und es geschafft, meine Stoffberge abzubauen. Allerdings hat mein Mann sich letztens gewundert, als er meine Stoffschublade aufgemacht hat (große Schublade in großer Kommode). Er ist absolut verblüfft, wie ich es schaffen konnte, in Zeiten, wo wir penibel auf unser Konto geachtet haben, trotzdem so viel Stoff zu horten :o ohne dabei unser Konto bis in die roten Zahlen zu strapazieren.

 

Jetzt gehts uns finanziell wieder besser und der kleine Stoffsüchtel-Schweinehund in meinem Innern erhebt sich grad wieder schnüffelnd.

 

Allerdings habe ich auch jetzt ein Limit, was ich pro Monat an Stoff ausgeben darf.

 

Eine zweite Schublade in der Kommode wird mir übrigens von meinem Mann verweigert:rolleyes: Was er nicht weiß, ich hab noch Platz im meinem Kleiderschrank *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar gibt es das

 

die meisten hier hängen doch an der nadel

 

deswegen fahren sogar welche nach holland um frischen stoff zu kaufen

 

:D:D:D

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin vom Virus befallen. Wie oft erwische ich mich dabei, wie ich mal wieder online die Warenkörbe fülle... und dann, wenn die Vernunft mich packt und ich mir schnell meine Berge ansehen gehe - ganz schnell aus der jeweiligen Seite wieder raus gehe....:o

 

Aber es macht auch so viel Spaß, die schönen Stoffe zu streicheln...

 

Habe gerade heute ein paar in der Bucht verkauft - weil ich einfach zu viele habe...:eek:

 

LG

Ulrike

 

jetzt weiß ich endlich, über wessen einkaufswagen ich immer stolper, weil er mitten im weg rumsteht

:D:D:D

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.