Zum Inhalt springen

Partner

Unterfaden aufspulen mit der Janome MC350e


Cassio

Empfohlene Beiträge

Hallo

Also da ich ja jede Menge sticke und demgemäß auch sehr viele Unterfadenspulen brauche, wollt ich mal fragen, ob irgendjemand da eine ultimative Lösung für das Aufspulen hat.

 

Wenn ich die Unterfadenspulen bespule habe ich meistens so 10 Stück. Mein Mann hilft mir dabei, indem er die grossen Kone von der ich abspule fixiert. Irgendwie bin ich mit dieser Lösung aber nicht wirklich glücklich. Vor allem ist die stehende Spulenhalterung bei meiner Maschine alles andere als stabil.

 

Deshalb wäre ich für Tipps und Tricks dankbar.

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cassio

    5

  • Laulau

    3

  • Minismama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Katrin,

 

also mein Mann hat mir einen Konenständer gebastelt. Ein paar Kanthölzer, Schraubhakene und Rundhölzer aus dem Baumarkt und rucki zucki war das gute Stück fertig. Funktioniert für große Stickgarnkonen wunderbar. Ich stelle das Teil immer mit etwas Abstand hinter die Maschine und habe so immer mehrere Farben direkt griffbereit. Und so sieht das Teil aus.

 

Vielleicht hat dein Göga ja auch mal Zeit zum Basteln :D.

 

LG Martina

1077581779_Garnstnder004.jpg.517d7db3dd4803a9b6ce7e22355d1752.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina

 

Das Teil sieht ja super aus - und Zeit zum Basteln, da hilft mir mein Mann sicher.

Spulst du den Unterfaden auch von diesem Konenständer auf oder nutzt du so nur die einzelnen Garne?

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi liebe Katrin - mir ist eben aufgefallen, dass wir bis auf die Ovi (da haben wir aber auch Schwestern ;) ) exakt den gleichen Fuhrpark haben, das gleiche Digiprogramm, den gleichen Namen - hihi wird ja langsam unheimlich :)

 

Wie wäre es, wenn Du die Unterfadenspule in den 2. Garnrollenhalter der 6600P stellst und einfach damit spulst? So mache ich es jetzt und es funktioniert wunderbar :) wenn du lieber mit der Stickmaschine selbst spulen magst, kannst du sie ja vor die 6600 stellen und auch über deren Garnrollenhalter spulen, aber ich glaube das macht keinen Unterschied, warum sichs also kompliziert machen?

 

GLG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina

 

Das Teil sieht ja super aus - und Zeit zum Basteln, da hilft mir mein Mann sicher.

Spulst du den Unterfaden auch von diesem Konenständer auf oder nutzt du so nur die einzelnen Garne?

 

LG

Katrin

 

Hallo Katrin,

 

wenn ich gerade alle "Aufnahmen" belegt habe, weiche ich mit dem Unterfaden auf einen beim Auktionshaus e... gekauften Konenständer aus. Das ist einer für zwei Konen aber deutlich wackeliger. Somit ist meist der Eigenbau made in Germany im Einsatz - auch für den Unterfaden.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@ Kati: Ja das ist ja richtig unheimlich ;), aber da sieht man eben, dass wir beide einen guten Geschmack haben was Nähmaschinen und das Drumherum betrifft :D.

 

Auf jeden Fall, danke für die lieben Tipps .

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute hatte ich endlich mal Zeit und habe mit meinem Mann was gebastelt und zwar einen Ständer für die Wand zum Abspulen der großen Konen und einen Garnrollenständer (@Martina: ich habe deinen etwas modifiziert ;)). Fotos findet ihr in meiner Galerie und meinem Blog (ich habe auch eine ausführliche Bauanleitung online gestellt - falls noch jemand Lust hat sich so etwas zu bauen ;)) .

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Katrin,

 

na das ging ja fix mit dem Basteln. Dein Ständer ist schön geworden. An das Verzieren habe ich ehrlich gesagt (noch) gar nicht gedacht da ich näh- und sticktechnisch ein Leben als Kellerassel verbringe. Da kann mein Fuhrpark wenigstens aufgebaut bleiben ohne das die Kiddis dran rumfummeln.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina

 

Also der Ständer war in kürzester Zeit fertig. Wir machen sehr viel mit Holz, derzeit basteln wir an unserer Weihnachtskrippe und ein Puppenhaus haben wir auch schon mal gebaut, daher war das nicht ganz so schwierig;). Außerdem basteln wir gerne rum.

 

Das Verzieren musste sein - ich stehe total auf sowas. Im Sommer haben wir Gartenzwerge aus Holz für den Garten gemacht - natürlich auch quietschbunt:D. Bei den Kindern geht das bei uns - die wissen, dass meine Maschinen und ihr Zubehör tabu sind ;), die haben ihre eigene Kindernähmaschine mit der sie beschäftigt sind.

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...