Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ideen für Walkstoffreste gesucht


columbine

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

was macht ihr mit den Resten von Walkstoffen? Ich habe mir in letzter Zeit einige Teile aus Walkstoff genäht. Übrig sind nun die üblichen Fizelchen. Normalerweise würde ich die wegwerfen - bei Walk ist mir das zu schade.

Für Ärmelstupen etc. sind sie zu klein. Hat jemand eine Idee?

 

Liebe Grüße

UTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • columbine

    2

  • Schnipselchen

    1

  • Fruehling

    1

  • Sternlefan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Patchwork - z.B. eine kleine Decke oder einen Polsterüberzug, offenkantig verarbeitet!?

 

Oder kleine Teilchen schneiden, Kreise, Quadrate etc und auffädeln, ev. noch mal durch die Waschmaschine jagen. Das sollte dann ähnlich aussehen wie diverse Filzketten. Ev. Perlen dazwischen.

 

Cracy Patchwork - einfach mal die Suche bedienen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kürzlich mal einen ganz tollen Schal gesehen, da waren verschiedenfarbige Walkstoffstücke einfach offenkantig aneinandergenäht, die fransen ja nicht aus. Wenn Du genug davon hast, ich war jedenfalls ganz neidisch, weil meine Reste dafür nicht gereicht haben.

Gruß von Karin aus dem Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Ideen! Das Punchen find´ich gut, nur leider habe ich keine Filzmaschine. Die Stücke offenkantig aneinander nähen werd´ich mal probieren. Und die Stücke zusammen mit Perlen zu Schmuck verarbeiten klingt auch gut.

 

LG UTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tipp: eine Bekannte hatte auch viele kleine Stückchen in verschiedenen Farben von den Walkstoffjacken gesammelt. Dann hat sie aus neuem Stoff zwei Jacken für die Kinder einer Bekannten genäht und aus den kleinen Resten ganz putzige Applikationen darauf gemacht: einen Marienkäfer, einen kleinen Hund, einen Baum... diese Jacken hat sie uns gezeigt und sie sahen so süß aus...

 

Sicher gibt es noch mehr Ideen...

 

Viel Spaß und Erfolg wünscht

Sternlefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stirnband.

Ich habe aus diesen Stoffresten bunte Stirnbänder genäht. Sie sehen witzig aus und sind in der Familie sehr beliebt.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich hab schon aus meinen Walkstoffresten Formen (Kreise, Dreiecke oder einfach in wilde Streifen) geschnitten, auf Soluvlies gelegt, dazwischen Wollfäden in passender Farbe, obendrauf Soluvlies dann wild übernäht.

Am Schluß Soluvlies auswaschen und du hast tolle Schals. (und auch passende Stulpen in der gleichen Technik)

 

Schau doch mal unter crazy patchwork.

 

Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.