Zum Inhalt springen

Partner

Wickelkleid Anna - Ich steh auf dem Schlauch


schnuggile

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

jetzt dachte ich, ich nähe mal schnell das Kleid - aber Pustekuchen - ich hänge bei der Bildanleitung auf Seite 2 (unten) und komme nicht weiter.:help:

 

Mein Problem ist folgendes: Was bedeutet der Satz: Dabei darauf achten dass die Teile sich gegenüber liegen :confused: :confused: :confused: :confused:

Lege ich beide Teile links auf links gegeneinander ?? Kann doch nicht sein oder? Wie soll ich dann da die Passe wenden? Nähe ich die Passen an beide Teile einzeln? Wie mache ich das mit den Trägern? Auf der Vorderseite ist es mir klar aber wie weiter?????

 

Hab ich ein Brett vorm Kopf oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht??

 

Liebe HS helft mir bitte.

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    3

  • schnuggile

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Katja,

 

mach es mal so: Du legst die Träger rechts auf rechts auf eines der Teile. Die Träger zeigen dabei Richtung Saum. Jetzt auf der Nahtzugabe fest steppen.

 

So, jetzt nimmst du dir das zweite Teil - genau so wie du es beim ersten gemacht hast: Träger rechts auf rechts auf das Teil legen und theoretisch würden sie jetzt auch Richtung Saum zeigen, wenn sie nicht schon an das erste Teil dran genäht wären. :) Du musst jetzt nur noch darauf achten, dass die Träger glatt liegen und du sie nicht verdreht hast; dann auch auf der Nahtzugabe fest steppen.

 

Ist es jetzt deutlicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zu den Passen (sorry, zu spät gelesen):

 

Wenn du die Träger auf beide Teile an den NZ gesteppt hast, legst du am besten auch erst mal eine Passe rechts auf rechts auf das entsprechende Teil und steppst sie, so wie in Sabines Anleitung beschrieben, fest. Nur die kurzen Seiten bleiben offen.

 

Und jetzt nimmst du dir das zweite Teil und machst es genau so. :)

 

Die Sache ist die: Wenn die zwei Teile erstmal durch die Träger verbunden sind, verliert man ein bisschen die Orientierung. ;) Am besten merkst du dir es so:

 

Egal ob Passe oder Träger auf das Teil kommen ... die Träger zeigen immer Richtung Saum.

 

In dem Moment, in dem du an beide Seiten die Träger genäht hast, hängt halt immer noch das zweite Teil am anderen Trägerende. :) Lass dich einfach davon nicht beirren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carolina,

 

ich hab´s kapiert !!!!!!! :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1: Das mit den Trägern war mein Denkfehler.

 

Vielen lieben Dank für die genaue Beschreibung, Du bist ein Schatz

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Katja,

 

das freut mich, dass dein Knoten geplatzt ist. :)

 

Wenn du eines genäht hast, wirst du erstaunt sein, wie einfach und schnell es zu nähen ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...