Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Maßnehmen und Änderungen nach KWIK SEW


mickymaus123

Empfohlene Beiträge

Häufig werden ja hier Fragen nach Maßnehmen und wie ändere ich einen Schnitt gestellt.

Ich nutze neben den Burda-Anleitungen auch gerne diese Zusammenstellung:

 

http://kwiksew.mccall.com/filebin/pdf/Kwik%20Sew/FitBrochures/Fit_Broch_German.pdf

 

Was mir hier sehr gut gefällt, dass man nicht jede Änderung einzeln suchen muss, sondern gleich ein kompaktes kleines Heft erhält. Ich habe mir das ausgedruckt (und abgespeichert) und nutze diese Übersicht sehr gerne.

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    1

  • mickymaus123

    1

  • kleingemustert

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiss, ich meckere manchmal über unwichtige Formsachen, aber wer stellt sowas im Internet ein ohne zumindest ein mal Korrektur zu lesen? Ich denke hier an Rechtsschreibefehler und Grammatik. Man denkt die Firma könnte sich das leisten. OK, fertig gemeckert. Nein leider nicht. Habe die vorgeschlagene Schulterbreitenänderungen ausprobiert und es ergaben sich leider Unebenheiten die nicht in den Anweisungen besprochen wurden. Ein Nähneuling wird sich womöglich schwer tun wie man diese beheben soll. Bei den Bildern fürs Massnehmen war eine Linie falsch eingezeichnet. Die Aussage "Bei jeder Körbchengrösse verändert sich die vordere Länge um etwa 1 cm" ist schlichtweg unsinnig. Bei mir wären das 8 cm Extralänge :eek: was nix mit den wirklichen Tatsachen zu tun hat (ich brauche sogar manchmal um 1 cm zu kürzen!). Auch bei den Kwik-sew-modellen kann das nicht immer stimmen. Positiv ist jedoch das die Positionierung des Brustpunktes erwähnt wird, das macht einen viel besseren Eindruck beim fertigen Kleidungsstück. Insgesamt würde ich jedoch den Leser dazu raten sich zusätzlich anderweitig zu informieren, bevor er/sie mit dem Nähen loslegt. *Besserwissermodus aus*

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.