Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe-7m schwarzer Pique - was tun damit?


eva1

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe heute mein mit Spannung erwartetes "Putzlappen"-Packerl erhalten und bin nun etwas ratlos:

Aufgrund der durchwegs zufriedenen Posts in der Händlerbesprechung habe ich mir 3 kg "Putzlappen" von Tri..ma bestellt. Es gab zur Auswahl weiß oder "sortiert" (die Abbildung dazu zeigt eine Schachtel mit schönen Farben).

 

Nun habe ich 8m Piquetstoffe bekommen. Zwar scheint die Qualität sehr gut zu sein, doch 1 m seeehhr dunkelblau, der Rest schwarz ist mir definitiv zu viel! Was mache ich nun damit? Vielleicht die österr. Fußballmannschaft in schwarz (Trauer) kleiden?:rolleyes:

Ich mag kein schwarz und schon gar nicht Poloshirts!

 

Mensch hätte ich nur weiß genommen, die könnte ich wenigstens einfärben.

Das Porto nach Ö. hat mich 8,40 € gekostet, Retoursendung müßte ich auch frei machen, also doch lieber behalten??

 

Was kann man mit Piquet ausser Poloshirts noch machen? Irgendwie passt das mit "normalen" Shirts nicht zusammen - oder was meint ihr?

 

Bin für jede Anregung dankbar!

 

L.G.

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eva1

    3

  • vancouver19

    3

  • nowak

    2

  • Fisole

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wäre es mit einem Schlafanzug ?

 

Oder ein Polokleid ?

 

Oder einen bequemen Rock ?

 

Wenn du dich mit der Farbe gar nicht anfreunden kannst, könntest du den Stoff auch gegen etwas farbigeres eintauschen.... wozu gibt es TR :hug:

 

Und bei der nächsten Bestellung gibst du am besten deine Farb- und Qualitätswünsche (Sweat/Jersey/Piquee) im Feld Kommentar mit an, dann ist die Chance größer das du etwas bekommst was dir auch gefällt.

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in den Markt einstellen, bei einem Tauschring mitmachen, einen Wendebademantel (eine Seite schwarz, die andere in Lieblingsfarbe), Schlafanzug/Hausanzug/Jogaanzug in Kombi mit einer anderen Farbe nähen und ansonsten als Erfahrung abbuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piqué sieht auf der rechten Stoffseite so ein bisschen "kariert" aus.

Eigentlich ist das eine gute Qualität, die sich angenehm trägt und die Form gut hält. Wenn Dir die Farbe nicht gefällt, ist das natürlich Pech, aber ansonsten kann man prima Shirts, "Haushosen", Schlafanzüge usw. daraus machen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"....Und bei der nächsten Bestellung gibst du am besten deine Farb- und Qualitätswünsche (Sweat/Jersey/Piquee) im Feld Kommentar mit an, dann ist die Chance größer das du etwas bekommst was dir auch gefällt."

 

nun ja, Farbwünsche hatte ich konret ja keine, bei 3 kg dachte ich halt schon, dass die aus verschiedenen Farben und Qualitäten bestehen. Und im Feld Bemerkungen habe ich ersucht, ob ich möglichst auch Sweat bekommen kann. Dieser dürfte jedoch nicht vorrätig gewesen sein, schade.

TR ist etwas schwierig, da ich aus Österr. bin und wegen der hohen Versandkosten von und nach DE eine Teilnahme kostspielig ist. Ebay oder im Markt muß man doch sehr günstig anbieten, um verkaufen zu können.

 

Werden wohl sehr lange im Lager bleiben, die Stöffchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte im Juli 3 kg bestellt und auch nur Pique bekommen.

Gut finde ich die Qualität nicht, ist sehr knittrig und läuft sehr ein.

 

Auf Wünsche sind sie im Juli schon nicht eingegangen.

 

Ich werde den Stoff wohl als Futterstoff vernähen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ok - tut mir leid, leider habe ich zu wenig Zeit, alle Threads zu lesen.

Ich finde, das hätte man auch ein ganz klein wenig freundlicher schreiben können!?!

Manchmal herrscht hier ziemlich rauer Wind!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ich möchte an dieser Stelle die Firma Trigema einfach einmal "verteidigen". Wir bestellen hier alle Putzlappen, die wirklich als solche gedacht sind und erwarten die günstige Erfüllung unserer Markenstoffwünsche.

 

Wenn dann etwas nicht so wie erwartet ist, dann sind einige enttäuscht und unzufrieden. Kann ich wirklich nicht verstehen.

 

Ich habe einmal "einfach so" bestellt und es kam alles durcheinander. Rot, Grün, Lila, alles, was ich nicht so gerne wollte. Ich bin auch nicht unbedingt Piquéfan. Das nächste und die darauf folgenden Male habe ich freundlich meine Vorlieben geschildert und immer, wirklich immer das bekommen, was ich wollte. Die schönsten gemusterten Jerseys und Sweats. Die unifarbenen Stoffe nur in meinen erbetenen Farben.

 

Klar, da sind auch manchmal Sachen draufgemalt, einige Maschen gezogen, kleine Löcher oder herrlich schief geschnittene Sachen dabei, aber ..... es sind Abfallstoffe ! Jetzt habe ich schöne Shirts für einige wenige Euros. Was will ich mehr. Außerdem kann ich mit den günstigen Stoffen Schnittmuster ausprobieren. Wenn es was wird, umso besser, dann kann ich mich damit aus dem Haus trauen.:D

 

Was mir nicht ausgehwürdig erscheint, landet eben als Jogging- oder Schlafanzughose in Wald oder Bett :D und Stücke mit größeren Fehlern ergeben - sofern sie in jungstauglichen Farben sind ;) - supergünstige Retroshorts für "meine" Männer und das aus Markenstoffen.

 

Ich freue mich über die Putzlappen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ich möchte an dieser Stelle die Firma Trigema einfach einmal "verteidigen".

 

Es gibt doch schon einen langen Lobthread. Wenn es dann auch mal nicht so zufriedene Kunden gibt, darf das doch wohl erwähnt werden. Hier geht es ja auch weniger um die Firma, als um Anregungen zur Verarbeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ja natürlich darf man nach einer möglichen Verarbeitung fragen. Es ging mir auch nicht um die Verarbeitung des schwarzen Stoffes per se, sondern um die unzufriedenen Zwischentöne im Thread.

 

Ein bisschen Off-Topic ist schon erlaubt, in meinem letzten Thread wurde auch über den Hersteller "meines" Schnittmusters und seine Arbeitsweise und nicht nur über die von mir erfragte Passform diskutiert.

 

Diese Nebendiskussionen gehören auch dazu und sind - mit Verlaub - in 99 Prozent der Threads zu finden.

 

Also, ich wollte hier keine Lobeshymnen singen, sondern nur auf die positiven Seiten der Putzlappen hinweisen. :) und wie man vielleicht das nächste Mal die gewünschten Farben und Qualitäten leichter bekommt, denn die Threadstellerin ist ja offensichtlich nicht ganz so glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tonjka :)

 

Ich sage Dir, wie ich es immer mache, andere werden es anders formulieren.

 

"Vielen Dank für die letzte schöne Lieferung, besonders hat mir gefallen.....

 

Dieses Mal würde ich mich besonders freuen über (einfarbige oder gemusterte)....Stoffe. Mir gefallen besonders......(Sweat-, Jersey-.......stoffe), kein Piquéstoff. Toll wären die Farben........, kein.....(rot, grün oder ......). Passend zu der Jahreszeit wären Winter- /Sommerstoffe sehr willkommen."

 

Da kann sich jeder austoben, wie er will. Ich habe auch schon geschrieben, was ich aus dem Stoff gemacht habe und wie sehr ich mich über den günstigen Preis gefreut habe.

 

Ehrliches Lob und ein Dankeschön freut jeden, sicher besonders die guten Seelen, die tagein und tagaus tonnenweise Stoffreste in Kisten packen.

 

Ist dann doch mal ein "unerwünschtes" Stück dabei, dann fällt mir auch schon noch was ein. Im Moment lagert bei mir noch ein rotes Piquéstück im Schrank. Dazu fällt selbst mir absolut nichts ein, aber es bekommt vielleicht noch als Kombi ein neues Leben.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ok - tut mir leid, leider habe ich zu wenig Zeit, alle Threads zu lesen.

Ich finde, das hätte man auch ein ganz klein wenig freundlicher schreiben können!?!

Manchmal herrscht hier ziemlich rauer Wind!:mad:

 

Du bist seit 2004 Mitglied in diesem Forum und hat auch einige hundert Beiträge geschrieben.

 

Ich finde, du hättest die Freundlichkeit haben können, zumindest diesen einen Forenbereich, in dem es ja immer wieder darum geht, welche Regeln wir haben und wie sie sich entwickeln, zu verfolgen. (Oder vielleicht wäre das richtige Wort hier sogar eher "Höflichkeit".)

Ist ja nicht so, daß in dem Bereich jeden Tag 200 Postings neu dazu kommen.

(Oder wenigstens die Themen, die oben mit "Wichtig" angepinnt sind.)

 

Und es macht uns gar nichts aus, wenn du deine Frage erst ein paar Tage später postest, nachdem du Zeit hattest, die Regeln zu lesen. Der Stoff ist dann ja noch genauso da.

 

(Und jetzt gehe ich mal darüber nachdenken, ob das Thema nicht eh in die Händlerbesprechung gehört, da es nicht um die Qualität der Ware an sich geht, sondern um die Zusammenstellung der Verkaufspakete.)

 

Und ich gehe jetzt mal darüber nachdenen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz nachgedacht, die Ursprungsfrage war ja zweiteilig, einmal den Aspekt der Klage über die Lieferung der unerwünschten Farbe und einmal die Frage nach der Verarbeitung.

 

Da sich die Diskussion jetzt aber doch in Richtung des ersten Aspekts entwickelt hat, habe ich sie jetzt verschoben.

 

Liebe Eva, falls dir die Tips hier nicht ausreichen, stelle die Frage einfach neutral noch mal. (Z.B. "Ich habe unerwartet 7m schwarzen Pikee bekommen, weil das nicht meine Farbe ist weiß ich nun nicht recht, was ich damit tun soll. Hab ihr Tips für mich?") Dann kann es auch nicht wieder Richtung Händlerbesprechung abdriften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...