Zum Inhalt springen

Partner

Welche Nähmaschine für Anfängerin?


Natas

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bräuchte eure Hilfe - ich blick bei den Nähmaschinen einfach nicht durch.

Ich bin ja Nähanfängerin - möchte mir später mal gerne selber Gewandungen nähen aber bis dahin ist es noch laaaaaaaaange hin *g*

 

Um jetzt aber erstmal anfangen zu können bräuchte ich eine Nähmaschine, nur was für eine? Zuviel sollte sie auch nicht kosten - wer weiß ob ich wirklich gerne Nähe oder vielleicht bin ich auch einfach untalentiert.

 

Also gibt es sowas wie "Anfänger" Maschinen?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Liebe Grüße

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sushi

    1

  • bine07

    1

  • Natas

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Natas,

 

schau mal auf der Foren-Seite nach "Allgemeine Kaufberatung", dort den ersten Beitrag anklicken (Von Nowak).

Das sollte Dir schon viel weiter helfen :)

 

Grüße

Sushi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bine (noch ne Sabine? meine Güte, wir sind doch überall wie Sand am Meer vertreten :D )

 

ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Und dann noch, sozusagen aus dem Nähkästchen geplaudert: ich glaube nicht, daß es soetwas wie eine Anfängermaschine gibt. Wichtiger ist, daß Du Dir Zeit nimmst, Informationen zu sammeln und Dir klar zu werden, was Du von Deiner künftigen Maschine erwartest, was sie können soll bzw. haben soll. Ich würde Dir raten, nicht am falschen Ende zu sparen. Es muß sicher keine 1000 Euro Maschine sein, aber unter um die 200 - 300 Euro würde ich keinesfalls gehen. Denn wenn Du zuviel sparst und Du doch Freude daran findest, ärgerst Du Dich sehr schnell - und dann willst Du bald eine bessere und hast im Grunde doppelt bezahlt. Gerade als Anfänger sollte man auch mit etwas vernünftigem anfangen.

Ich sage das wie gesagt aus dem Nähkästchen. Ich wollte auch nicht viel ausgeben, da ich dachte, ich wollte nur ne Maschine wenn mal irgendwelche nervigen Reparaturen anfallen und ich hab keine Lust das immer mit der hand zu machen. Womit ich NICHT gerechnet hatte: daß mich mit der Maschine die totale Nähleidenschaft packt. Und mittlerweile ärgere ich mich täglich, daß ich mir nicht gleich etwas Besseres angeschafft hab. Ich hab zwar keine Schlechte, eine von Privileg, die für 79 Euro, und die näht auch gut, macht seit Monaten jeden Tag ihren Dienst und ging schon alle möglichen Nähprjekte (durch Dick und Dünn - buchstäblich), aber doch genügt sie bei Weitem längst nicht mehr meinen Ansprüchen, und ich werde mir, sobald es mein Budget zuläßt, eine wirklich viel bessere leisten.

Will nur sagen: sowas will gut überlegt sein und Du solltest Dir Zeit nehmen, neben Informationen auch Nähmaschinenläden zu besuchen, Dir Maschinen zeigen und erklären zu lassen und damit probezunähen, damit Du selbst ein Gefühl bekommst, welche Dir letztlich wirklich zusagt.

Denn: schon weil man beim Nähen schon schnell ein Erfolgserlebnis hat, macht das auch schnell süchtig. Und dann sollte die Maschine schon alle Einfälle mitmachen :D

 

Viel Erfolg

Liebe Grüße

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...