Zum Inhalt springen

Partner

Bügeleisenodyssee


claudibu2002

Empfohlene Beiträge

ah3.gif

Nein, nein, das kann nicht sein...Vor 5 Wochen lief aus meinem Rowenta Bügeleisen das Wasser raus. Kundendienst meinte, es gäbe keine Ersatzteile, also muss es leider in den Müll. Dann bin ich in einen großen Elektromarkt und habe mich beraten lassen. Das Tefal wäre super. Es bügelte prima, war aber leider viel zu groß für die Bügelbrettablage. Nach 5 Wochen wollte ich mit Dampf bügeln, da kam ein ganzer Schwall heißes Wasser heraus und ein Teil auf meine Füße. Ich bin dann in den Laden und habe reklamiert. Ja, man könne es einschicken....oder 10,00€ Abzug und ich könnte mir ein anderes aussuchen. Also suchte ich mir ein anderes und zwar eines von Braun. Glücklich nach Hause gefahren, ausgepackt und ausprobiert...bügelt ebenfalls sehr gut, aber es brummt beim Aufheizen. Da ich sehr gute Ohren habe, fand ich den Ton unangenehm. Ich wieder in den Laden, das Bügeleisen wurde getauscht (gleiches Modell). Zu Hause ...ihr ahnt was kommt...brummt auch. Heute bin ich wieder hin und habe ein etwas teuereres der gleichen Marke genommen. Und jetzt kommt der Hammer...es brummt ebenfalls. Ich könnte in die Luft gehen, wie peinlich ist denn das, wenn ich jetzt nochmals hingehe und reklamiere. Bin echt am Überlegen, ob ich es jetzt halt behalte...vielleicht mit Ohropax bügeln wirr9.gif oder mit lauter Musik mus22.gif Na, ja es gibt Schlimmeres, ich ärgere mich nicht...ich ärgere mich nicht...ich.. boewu33.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • beldoza

    1

  • chipsy

    1

  • claudibu2002

    1

  • stanley

    1

falls Du umtauschen möchtest, vielleicht hast Du die Möglichkeit nach diesem hier zu schauen.

Mich hat Bericht überzeugt und falls ich ein neues brauche kommt das in die engere Wahl.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Meine Frau hat seit so ca. 10 Jahren ein Dauerproblem mit Bügeleisen. Vom High-End-Teil mit Tausend Schläuchen inside bis zum Billigheimer, nach ein paar Wochen pusten und keuchen die Teile. Entkalken usw. nach Handbuch bringt nichts.

Offenbar hat die Qualität massiv abgenommen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe seit Jahren einen Dampfreiniger mit Bügeleisen.

Bin super zufrieden.

Allerdings bügel ich auch nicht nur ein Körbchen wäsche weg, sondern immer gleich 3 Körbe auf einmal. Deshalb überzeugt auch der große Wassertank vom Dampfreiniger.

Na ja und zum reinigen der Dusch usw. ist er auch noch praktisch.

Gut der Nachteil ist, man hat einen großen Behälter nebem dem Bügelbrett stehen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, auch meine Bügelanlage " keucht" etwas wenn es Wasser zieht aber das stört mich nicht den ich schaue dabei Fernsehen ;);) mir wurde damals erklärt das sei normal den wenn der Waservorrat zu Ende geht muß eben das Wasser weiter unten angesaugt werden. Ganz ohne Geräusche wird ein Dampfbügel Eisen nicht funktionieren den es muß ja Dampf erzeugen. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ja das mit den Bügeleisen ist so ein Problem.

Ich hatte jahrelang einen Dampfreiniger von Kärcher mit Bügelstation.

Das war das beste was ich jemals hatte. Nach ewigen Jahren hat der Tank seinen Geist aufgegeben. Steht ihm ja eigentlich auch zu. Eigentlich schaaaade.:(

Hatte mir dann im Shoppingsender das Rotel Bügeleisen gekauft. Es war gut, aber kein Vergleich, bis auch dieses nicht mehr funktionierte. Dann habe ich mir im Shoppingsender das Rowenta Dampfbügeleisen Eco Intelligence DW 6010

* mit Eco-Intelligence-System

* mit 30% Energieeinsparung

* maximale Bügel-Effizienz

gekauft. Es funktioniert gut. Da ich nicht so viele Sachen bügel ist es schon in Ordnung aber es geht nichts über die Bügelstation von Kärcher, da sie in Verbindung mit dem Dampfreiniger das Beste ist, was es jemals gegeben hat. Werde mir diese wohl auch wieder leisten.

Eileena hat ja auch bereits geschrieben, wie zufrieden sie mit einem Dampfreiniger mit Bügeleisen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...