Zum Inhalt springen

Partner

ärmel einsetzen grübel grübel


Frosch

Empfohlene Beiträge

laut nähbeschreibung, soll man die ärmel füttern und dann den gesamten gefütterten ärmel in das bereits gefütterte jackenteil einsetzen :confused: das habe ich noch nie gelesen. ohne overlock ist das versäubern ja dann auch nicht so der spaß außer mit den von sushi empfohlenen paspelstreifen für alle gelegenheiten. ist das wirklich normal. ich habe angst, daß alles verrutscht, wenn ich eine andere methode wähle, sprich normal futter erstelle, alles übereinanderpappen und dann nähen.

die jacke hat im übrigen keinen kragen, falls dies von bedeutung sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • KarLa

    1

  • Frosch

    1

  • miniwusel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, wenn eine Jacke gefüttert wird, will ich auch nicht die Nähte an den Ärmeln sehen. Ich würde sie normal füttern. Ein verrutschen kann man vermeiden, indem man sie mit einigen Stichen an der Schulternaht fixiert, am besten einen kleinen Streifen Futter dazwischennähen (man kann auch einen Steg mit der Hand nähen, aber das ist mehr Arbeit), damit sich nichts verzieht und Beweglichkeit drin ist. Das wird bei gekauften Sachen auch meistens so gemacht.

 

Liebe Grüße Tilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frosch,

ich bin im Moment auch an so einer Jacke mit der gleichen Anleitung zum Füttern des Ärmels.

Ist ein Schnitt von McCall.

Vielleicht machen die Amis das ja gerne so :D ?

Ich füttere die Jacke jedenfalls wie immer.

Ich glaube nicht, dass das Futter verrutschen wird. War bisher auch nie der Fall.

Ich nähe immer auf die Art, die mir am besten von der Hand geht.

Wie sagt man: Viele Wege führen nach Rom ;) .

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man sicher so machen, es gibt es sehr viele Techniken.... In der "klassischen" Schneiderei befestigt man das Futter ja auch am Armansatz, allerdings näht man dann das Ärmelfutter an der Stelle von Hand blind an. Der Vorteil ist, daß das Futter stabiler sitzt und sich nicht verschieben kann. Mit der von dir beschriebenen Technik erreichst du den gleichen Effekt, aber weniger aufwendig. Eben mit dem Nachteil, daß die Naht dann nicht hinter dem Futter ist und anderweitig "verschönt" werden muß.

 

Geschmackssache, würde ich sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...