Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Endlich auch ein Tatüta! Juhu!!!!!!!!


Gisli

Empfohlene Beiträge

Hallihallohallöchen!

 

Ich bin ja so froh, das ich das geschafft habe. Habe enlich das Abschiedsgeschenk füe 2 Erzieherinnen. TATÜTAS von Farbenmix. Bin ganz stolz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe die jeweiligen Initialen eingestickt.

1732892266_neueBilder185.jpg.6c67b535fa7cf4a570e89753079f7ff0.jpg

2073778990_neueBilder186.jpg.1e54c84ef336d97705ff3e52bfdf1423.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luzifer84

    4

  • Feendesign

    3

  • Pepie

    2

  • Tanzfee

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Gisli!:

 

Jaja, der Tatüta-Roundrobin ist wirklich hochgradig ansteckend! :D:D

 

Deine sind jedenfalls sehr schön geworden und die Erzieherinnen werden sich sicherlich freuen. Ich bin mir aber sicher das werden nicht die letzen zwei Tatüta bleiben... :schneider:

 

(Ich habe in den letzten zwei Wochen nämlich auch schon 6 und eine Eigenkreation genäht und SchwiMus Geburtstag ist am Sonntag - rate mal was sie noch bekommt?!);):p:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, schick, da habe ich ja wieder eine Anregung zwecks Verzierung. Knuffelchen hat mich irgendwie infiziert, jetzt nähe ich auch Tatütas. Mal sehen, wer da hinterher sein wird.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da eine Anleitung für die TATÜTA????

 

Hallo Tanzfee, diese Tatütas bekommst du bei Farbenmix.de als e-book, ganz problemlos. :D

Ich glaube im RR-Fred der Tatütas sind auch noch weitere Links für andere angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei Farbenmix bestellt. Die haben mir besser gefallen, weil sie zum Aufklappen sind. Es gibt ja auch einfache ohne Klappe, sind auch schön, musst mal in der Galerie gucken oder als Suchbegriff Tatüta eingeben, dann kommen ne Menge Beiträge, kann leider keine Links reinstellen, sonst hätte ich Dir genauer gezeigt wo.:eek:

 

LG Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch, habe mir gerade die Anleitung bestellt.

So ein Tatüta ist doch auch mal ein schönes Geschenk.

Liebe Grüße

Tanzfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

:confused:

Hallo,

ich habe auch die Anleitung von Farbenmix. Leider verstehe ich das nähen des Verschlusses nicht so ganz. Die hier sehen ja ganz toll aus. Ich muss wohl noch ein bisschen üben. Aber über die Erklärung, wie man den Verschluss näht, würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

huhu

ich beschreibe einfach mal beides.

Den zugeschnittenen Streifen längs zur Hälfte falten und bügeln, wieder aufklappen und beide Längsseiten zur Mitte bügeln. Dann beide Längseiten absteppen (wovon ja nur eine Seite "offen" ist). Nun wie eine Schlaufe vor dir hinlegen, also beide offenen Schmalseiten liegen unten nebeneinander. So entsteht oben eine Spitze. Diese absteppen und vor dem Wenden des Tatütas mittig an der Schalseite, wo die Taschentücher reinkommen zwichenfassen. Hoffe, es war einigermaßen verständlich und ich habe nix vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerlinde,

ich habe gerade die zweite Antwort gelesen. Sie war auf der 2. Seite, habe sie also nicht gleich entdeckt. Bin etwas im Weihnachtsstress. Ich denke, ich habe es verstanden.

Vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ca eine Stunde, würde ich sagen..... Wenn man einmal begriffen hat, wies geht, und wenn man nicht unbedingt einen mega komplizierten Stern als Patch auf der Aussenhaut braucht.....:D

 

Manuela :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde sie auch sehr schön. Wie lange brauch man den so für eins ???

 

 

Hallo,

also ca eine Stunde, würde ich sagen..... Wenn man einmal begriffen hat, wies geht, und wenn man nicht unbedingt einen mega komplizierten Stern als Patch auf der Aussenhaut braucht.....:D

 

ui, das ist flott :).

 

ich als bekennende lahme schnecke beim nähen, brauch fürn tatüta so 2-3 stunden.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanzfee, diese Tatütas bekommst du bei Farbenmix.de als e-book, ganz problemlos. :D

Ich glaube im RR-Fred der Tatütas sind auch noch weitere Links für andere angegeben.

 

Hallo zusammen,

 

ist es zu spät oder bin ich zu doof? Ich finde nirgends die Anleitung.

Da ja mehrere von Euch zu wissen scheinen, wo es die Anleitung gibt, bitte ich darum den Link bitte, bitte, bitte einzustellen.

ich komme da nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine Frage, legt ihr die Taschentücher ohne Verpackung hinein? In der Schweiz sind die meissten Verackungen der Taschentücher mit der Öffnung oben.

liebe Grüsse Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eines verschenkt mit besonderen Taschentüchern von "id..", da habe ich die Verpackung dran gelassen.

aber wenn ich die "normalen" nehme, lege ich nur so 5-6 Stück rein.

 

@pepie

eeeendlich eine 2. Schnecke!!! - ich habe gedacht, ich bin die einzige im ganzen Land, die für ein Tatüta 2-3 Std. braucht... :winke:

...allerdings bin ich auch eher perfektionistisch veranlagt - und bei mir dauert allein die Stoffauswahl und das Zuschneiden schon ´ne Ewigkeit...

 

Weihnachtliche Grüße von

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

bei mir passen alle 10 Taschentücher von einer Packung in eine Tatüta! Die Verpackung dran lassen? Wie lange soll das denn dauern, wenn man mal ganz drinegnd eins barucht? Knopf auf, Verpackung aus der Tatüta friemlen, aufmachen, rausholen? Das ist ja in meinen Augen doppelt gemoppelt! Hält zwar machmal besser, aber bei ´ner Tatüta finde ich das Quatsch! Dafür macht man die doch...damit man die nicht in der doofen Plastikverpackung rumschleppen muß!

Lg

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie dennoch klasse egal ob man die Packung mit drin läst oder raus macht.....

 

würd auch gern eins machen weiß aber net ob ich das so gut kan wie ihr.

 

LG

 

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie dennoch klasse egal ob man die Packung mit drin läst oder raus macht.....

 

würd auch gern eins machen weiß aber net ob ich das so gut kan wie ihr.

 

LG

 

Angi

 

Versuche es einfach einmal! Bei meinem ersten TaTüTa habe ich auch noch etwas länger gebraucht! Sobald allerdings das erste fertig war, ist es zur Sucht geworden, diese kleinen Dinger zu nähen! Ich habe einige davon zu Weihnachten verschenkt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.