Zum Inhalt springen

Partner

Abnäher-Hilfe! Bluse Ottobre Women 2/2006


stephani

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade dabei die ärmellose Bluse Nr. 4 aus genannter Ottobre Women zu nähen. Das gute Stück ist fast fertig, nur die Brustabnäher treiben mich in den Wahnsinn. Die Abnäher hab ich in den Armausschnitt verlegt, die Bluse ist also bis auf die Armausschnitte und die Abnäher komplett fertig.

 

Mein Problem ist, dass die Abnäher immer genau auf´m Busen komische Falten schlagen. Gestern abend meinte ich, ich hätte es endlich geschafft, sah gut aus, auch noch nach dem Bügeln... Heute zieh ich die Bluse an, um den zweiten Abnäher genauso zu machen-und natürlich um das Ergebnis meinem Mann zu präsentieren- da sind schon wieder Falten!

 

Was mach ich da nur falsch? Hoffentlich weiß Jemand von Euch Rat.

 

Vielen Dank schon mal.

LG Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stephani

    3

  • rotemalu

    2

  • Ulrike1969

    1

Hallo,

hast Du ein Bild von dem Abnäher?

Wie ist die Form des Abnähers, es klingt so als wäre er zu spitz und daher beult es sich?

Abnäher immer ganz flach auslaufen lassen, an der Spitze nicht vernähen sondern die Endfäden miteinander verknoten.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephanie!

Zu den Abnähern kann ich dir leider nichts neues sagen, aber ich würde auch gerne ein Foto sehen, denn ich nähe die Bluse auch gerade. Vor allem würde mich der Abnäher vom Ärmel aus interessieren, weil ich finde das dort "viel" Stoff ist.

Zum Abnäher fällt mir gerade noch ein - vielleicht endet er nicht früh genug? Ich habe mal gelesen 2cm vor der Brustspitze soll er auslaufen.

 

Viel Erfolg

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab wirklich schon alles mögliche probiert:

 

-die Lage der Abnäher verändert

-die Länge (sagt man so?), also bis fast zum senkrechten Taillenabnäher,oder

schon ca 2 cm vorher enden,...

 

Die letzten paar Stiche hab ich auch nur ein paar Fäden vom Stoff erfasst, nicht verriegelt, sondern verknotet, etc. pp.

 

Mein allergrößtes Problem ist, dass die Bluse eigentlich schon fertig sein müßte, weil ich echt Termindruck habe mit dem Teil.

Ich versuch mal ein Foto hier reinzukriegen, mal sehn obs klappt-ich bin da nicht so geschickt.

 

LG Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, die Bluse ist fertig!

Die Abnäher habe ich jetzt nochmal ein ganzes Stück länger gemacht, sie enden also nicht auf Höhe der Taillenabnäher, sondern ca. 2 cm weiter in Richtung Mitte, so ziehmlich genau Brustmitte.

Ob das so korrekt ist oder den Schneiderinnen die Haare zu Berge stehen würden-keine Ahnung, aber es sieht so einfach am besten aus.

 

@rotemalu: gutes Gelingen für Dich!

 

LG Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stephanie,

 

müssen die Taillenabnäher nicht auch in Richtung Brustmitte zeigen? Bei deiner Beschreibung hörte sich das so an, dass die Tailenabnäher weiter außen liegen.

Bei mir musste ich die Taillenabnäher auch versetzten, damit sie auf die Brustmitte zeigen.

Gibt es ein Foto?

LG

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...