Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mirajane aus Fairy Tail Cosplay Kostüm


leckerling

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

Ich möchte für Karneval/Anime-Conventions mein erstes Cosplay Kostüm machen, wollte aber nicht wie jeder Sailor moon machen und habe deswegen Mirajane aus Fairy Tail genommen.

 

Jetzt ist mein Problem, dass ich nicht weiß, wie man so einen breiten, langen Rock macht. Für das obere Teil habe ich zumindest für den Ausschnitt einen Schnitt.

 

LG Leckerling

IMG_0303.jpg.4e8ae4cc6b4d498691d60d4860fb5d13.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • leckerling

    7

  • the_fairy

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Klar, kann ich machen.

Wollte auch zuerst alle Fortschritte hier rein schreiben, war mir aber nicht sicher, ob das hierhin passt. Ich mach das jetzt einfach mal:D :

 

Ich hab jetzt an Probeteilen zwei Schnitte für den Ausschnitt probiert. Der zweite, trägerlose passte besser als der Neckholder. Der war aber nur bis unter die Brust, also wurde er um 30 cm verlängert.

 

So und weil schon beim letzten Probeteil das Rückenmittelteil zu groß war, oder wenn man es festnähte zu eng, hab ich jetzt beim richtigen Teil das letzte Schnittteil ausgelassen, weil noch ein Reißverschluss dran muss, den ich aber noch nicht habe. Und deeeesweeeegeeeen gibt es kein Bild von hinten oder der Seite, weil ich auch noch immer alles festhalten muss.

 

Die Träger sollen pink werden und es gibt ja so breite, mit Stoff überzogene Gummis. Die werden dann vorne, in der Mitte und hinten wie normale Träger festgenäht. Plus Schleife :D Dann wird noch der Rock, die Einfassung und das Überrockdingens (keine Ahnung wie man das nennt) gemacht und pipapo

 

Hoffe das ist nicht zu kompliziert formuliert

Leckerling

DSCF6002.jpg.792b5df68ccc39c5ee7cba64ef6894d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst im Bereich "Entstehungsprozesse" einen Thread aufmachen, da passt es besser rein:)

 

Dein Probeteil schaut ja schon mal gut aus.

Unter dem überzogenen Gummi kann ich mir noch nichts vorstellen, ich bin gespannt wie du das Kleid umsetzt und werd dir über die Schulter schaun:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen WIP aufzumachen hatte ich auch schon überlegt.

 

Das Teil auf dem Bild ist kein Probeteil, das ist das richtige mit dem guten Stoff. Das ist nur was fransig trotz säumen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, entschuldige:rolleyes:

 

Beim Lesen hat sichs so angehört als wär das dein Probeteil:)

Diese Art von Stoff franst immer unheimlich, da sollte man immer einen Kleiderroller (diese Klebedings für die Fussel), weil die Fäden überall kleben bleiben:rolleyes:

 

Ich kann dir nur zu einem Wip raten, da bekommst du auch eigentlich immer Hilfe wenn du was brauchst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Muss ich dann wahrscheinlich den Kleideroller bei meiner Oma holen. Wir haben keinen und sie braucht den nie.

 

Ich mach wahrscheinlich morgen oder so einen WIP auf. Dann fotografiere ich wahrscheinlich auch die Probeteile:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.