Zum Inhalt springen

Partner

Plus-Rock 413 aus HW 2008


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Gast Over-Locky

Bin gerade dabei, diesen Rock zu nähen.

 

Oberstoffrock habe ich fertig. Beim Futterstoffrock habe ich die Teilungsnähte genäht. Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, soll ja nun die Besätze (Belege) an den Taillenring des Futterstoff.

 

Als ich mir noch mal die Zuschneidepläne von Ober- und Futterstoff angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass ja die Rockteile alle die gleiche Länge haben. Was ja aber nicht sein dürfte, weil ja an den Futterrock noch die Breite der Belege dran kommt. Quasi wäre ja dann mein Futterrock um die Breite der Belege länger als der ganze Oberstoffrock.

 

Auf der technischen Zeichnung im Netz sieht man jetzt natürlich nur den Vorderrock, der mit der Schleife verdeckt ist. Die technische Zeichnung im Heft zeigt aber auf dem Hinterrock keinen extra Bund und es ist auch beschrieben, dass die Gürtelschlaufen auf die Teilungsnähte des VR genäht werden sollen.

 

Liegt da ein Schnittfehler vor oder verstehe ich da was falsch? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Over-Locky

So, hab nun auch mal ne Mail an Burda geschickt und folgende Antwort bekommen:

 

Wir haben die Anleitung noch einmal überprüft und konnten keinen Fehle finden.

 

Logisch, warum auch?! :rolleyes:

 

Wir haben, damit sich die Ansatznaht des Futters nicht zur rechten Stoffseite durchdrücken kann, das Futter bis zur obern Rockkante zugeschnitten. Nachdem die Teilungsnähte am Futterrock gesteppt sind wird das Futter mit der linken Seite auf die rechte Futterseite gelegt. Obere Kanten von Besätzen und Futterteilen aufeinanderheften, untere Besatzkanten mit Zickzackstich aufnähen. Dann Besatz und Futter wie eine Stofflage weiterverarbeiten.

 

Heißt das zu gut Deutsch, ich steppe die Besätze (vorher versäuber ich natürlich die untere Blendenkante) einfach nur auf das Futter?? :o

 

Warum kann man das nicht gleich so in die Beschreibung schreiben? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

du hast einen kompletten unterrock, auf den die besätze augesteppt werden.

dann wird das futter mit den besätzen wie eine stofflage mit der oberkante des rocks aus oberstoff verstürzt.

resultat: oberkante vom rock hat innen einen oberstoffbesatz, futter kann nicht herauskrabbeln, besatzansatznaht drückt sich nicht nach außen durch. hat man sonst gerne, wenn der besatz an futter an- nicht aufgesteppt wird.

m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...