Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

HILFE - Flachnaht/Flatlock klappt nicht ???


kalokids

Empfohlene Beiträge

Hallo - ich hab da mal ein Problem, ich versuch mit meiner Husyvarna 936 eine Flachnaht als Ziernaht zu nähen. Die Einstellungen sind auch alle ganz super, aber immer wenn ich eine Naht fertig haben, gehen oben schon wieder die Fäden auf, man kann also alles gleich wieder "aufribbeln" WER kann mir sagen was ich falsch mache ??? :confused:

Danke aus dem total verregneten Hessen

Bearbeitet von kalokids
Anschubs - hat keiner 'ne Idee ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kalokids

    5

  • MichaelDUS

    1

  • Viola210

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist das eine 2 oder 3 Faden Flachnaht?

 

Hast du am Nahtanfang und -ende eine Fadenkette genäht?

 

Wenn du einen normalen Overlockstich nähst, löst sich dann auch so die Naht auf?

 

Kannst du mal ein Foto einstellen?

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also ich habe die 3 Faden Flachnaht versucht; die normale Overlock Naht klappt problemlos. Bei der Flachnaht sind die Fäden mal verkettet, mal nicht, versuche mal ein Foto zu machen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, es sollte eine 3-Faden Flachnaht werden; die normalen Overlockstiche klappen super - die Fäden hier sind mal verkettet und mal nicht. Am Anfang der Naht kräuselt sich alles und wenn ich den Stoff hinten leicht festhalten wird die Maschine lauter ?

Das mit dem Foto hat nicht geklappt, ich versuche es nochmal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das sieht so ähnlich aus, als wenn ein Nadelfaden nicht richtig in seiner Spannungsscheibe ist.

 

Meine Hus 905 hat beim einspannen ja so ein.....Häkchen/lasche/was auch immer, wo der Faden unbedingt hinter sein muss, sonst springt er raus und dann sieht das so ähnlich aus.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.