Zum Inhalt springen

Partner

WIP Blazer Jorinde (Burdastyle)


cat.

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cat.

    18

  • Bineffm

    4

  • sewing-gum

    3

  • kargi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

OK - also mußt Du diese 2-3 cm über der Taille wegnehmen (Schnitt waagerecht durchschneiden und übereinander schieben) und unterhalb der Taille zugeben, damit Du wieder die richtige Gesamtlänge bekommst.....

 

Ich würde sagen - noch ein Probemodell :D

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen - noch ein Probemodell :D

 

Mist, ich hab nicht mehr genug Probestoff dafür. Ich werd wohl das jetzige Modell auftrennen und die Teile wiederverwenden. Wegschneiden geht zum Glück leichter als drannähen ;)

 

Edit: Ich werd zuerst mal die 2 cm nach innen stecken, um zu sehen, wie es dann wird.

 

Edit2: Ihr seid echt super Leute! Ich hab nur die 2cm raufgesteckt und schon passt das Teil 100x mal besser! :freu: Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps!

 

Jetzt geh ich duschen und dann gibts noch Fotos

Bearbeitet von cat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ok, aber die richtige Jacke unbedingt länger machen als das verkürzte Probemodell :o)

 

(edit: jetzt müsste es auch im unteren Rücken besser sitzen, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, ich hab nicht mehr genug Probestoff dafür.

 

Wie? Kein altes Bettlaken, Tischdecke, O-Gotte-Gotte-Stoff, Bettwäsche, die du nicht ausstehen kannst ??? :D

 

Da deine Taille ähnlich hoch ist wie meine, würde ich dir auch zu einem weiteren Probemodell raten, bei dem die Länge des Blazer bis über den Allerwertesten geht.

Dann kannst du sehen, welche Länge wirklich an deinen Proportionen gut aussieht.

Bei mir ist das z.B. entweder bis zu den Oberschenkeln oder bis kurz über dem Hosenbund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin zurück von einem ausgedehnten herbstlichen Spaziergang.

 

Ja, natürlich muss ich die oben weggenommenen cm unten wieder dranhängen. Ich werde sogar ein bisserl mehr zugeben müssen. Bis über den allerwertesten ist aber glaub ich nicht so gut, weil ich eher kurze Beine habe und die wirken sonst noch kürzer.

Vielleicht kann ich ja noch irgendwo ein Stück Stoff auftreiben zum probieren, mal sehen...

 

Es sitzt jetzt hinten schon besser, aber meine Hüften sind doch etwas zu - sagen wir mal - weiblich geformt, da werde ich noch etwas Weite zugeben.

 

Jetzt möchte ich mir noch den Kragen ansehen, ob ich da auch noch etwas ändern muss.

Aber langsam zeichnet es sich ab, dass mir das Ding mal passen könnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall - was mir jetzt noch ein wenig seltsam vorkommt, ist die Position der Tasche die sitzt ziemlich hoch - das kann aber auch daran liegen, dass der Blazer insgesamt etwas kurz ist. Da die Tasche ja in der Abnähernaht liegt, kannst Du die natürlich nicht einfach verschieben, wenn Du die Taille höher setzen mußt. Ich würde evtl. überlegen, ob Du statt der Taschenklappe nur Paspeln machst - dann fällt es nicht ganz so auf.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das mit der Tasche stimmt, ist mir erst garnicht so aufgefallen. Könnte es funktionieren, dass ich den Abnäher nach unten verlängere (durch das höhersetzten der Taillie hab ich ja verkürzen mussen) und die Tasche so ein Stück nach unten versetze? Ich denke, dass müsste gehen. Leider komm ich erst wieder am Wochenende dazu es auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Projekt ist sehr spannend. Da werde ich öfters reinschauen.

 

Freut mich, dass es dich interessiert. Ich hab dabei schon viel gelernt und hoffe, dass auch für andere hilfreiches dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...