Zum Inhalt springen

Partner

Wo Schriften kaufen?


Rittermama

Empfohlene Beiträge

Bitte wer hätte einen Link für mich, wo ich Schriften kaufen kann (damit ich sie ev. auch gewerblich nutzen kann).

Hab schon gegoogelt und werde nicht so richtig schlau :o ... mit der Forumssuche finde ich auch nur "freie" - die natürlich nur für den "Hausgebrauch" verwendet werden dürfen...

 

Bitte ganz lieb um eure Hilfe - DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dagmar400802

    3

  • Karo

    2

  • Rittermama

    2

  • emmi99

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

In den gängigen Elektronikmärkten, die auch Software führen, gibt es Schriften-CDs mit verschiedenen Schriften bzw. ganze CDs z. B. mit Handschriften usw.

 

Oder online kaufen.

 

Gib mal bei google "Fonts" ein, das Angebot ist riesig, auch an freien Schriften.

 

LG

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Schriften ...

Hallo Rittermama,

 

Schriften welcher Art meinst Du denn:

 

A) Schriften für die Textverarbeitungsprogramme auf dem Personalcomputer: Windows OpenType / TrueType Fonts (*.otf / *.ttf)?

 

B) für Stickprogramme gepunchte / digitalisierte Schriften

- solche, die zu den jeweiligen Stickprogrammen gehören und nur unter diesen funktionieren, aber die Texteingabe mittels Tastatur ermöglichen?

- solche, die als Stickalfabete in einem üblichen Stickdatei-Format (z.B. *.pes) vorliegen, in ein anderes Stickdateiformat umgewandelt werden können, jedoch Zeichen für Zeichen importiert und angeordnet werden müssen?

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rittermama,

 

Schriften welcher Art meinst Du denn:

 

A) Schriften für die Textverarbeitungsprogramme auf dem Personalcomputer: Windows OpenType / TrueType Fonts (*.otf / *.ttf)?

 

B) für Stickprogramme gepunchte / digitalisierte Schriften

- solche, die zu den jeweiligen Stickprogrammen gehören und nur unter diesen funktionieren, aber die Texteingabe mittels Tastatur ermöglichen?

- solche, die als Stickalfabete in einem üblichen Stickdatei-Format (z.B. *.pes) vorliegen, in ein anderes Stickdateiformat umgewandelt werden können, jedoch Zeichen für Zeichen importiert und angeordnet werden müssen?

 

Dagmar

 

Dank dir :o - natürlich welche die schon digitalisiert sind. Ich habe ja ein paar Schriften dabei, hätte aber gerne mehr verschiedene. Also solche, die wie bei den Programmen dabei sind und einfach mit der Tastatur eingegeben werden können!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

 

welche software hast du denn? Ich weiß nicht, in welchem Umfang sich dort anderweitig gekaufte Schriften "einbauen" lassen.

Bei Embird kann man sich die einzelnen Schriften dazukaufen, ist allerdings kein ganz billiges Vergnügen, aber die Schriften sind super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

welche software hast du denn? ...

Hallo Karo,

Deine Frage richtet sich meines Erachtens mehr an [highlight]Rittermama[/highlight].

 

LG Dagmar

_____

ich habe

1. PE-Design: hiermit kann man

- Windows TrueType-Zeichensätze zu Stickdaten konvertieren;

2. EOS3: hiermit kann man

- zu den enthaltenen über 100 Schriften weitere käuflich erwerben,

- Windows TrueType-Zeichensätze zu Stickdaten konvertieren, die ich aber bei einem konkreten Text nicht selten manuell nachbearbeite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...