Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Voller Stolz: Herrenweste,-hose


Trompete

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im vergangenem Herbst habe ich einen Nähkurs begonnen. Zuerst wählte ich eine Herrenweste, wohlwissend, dass es sehr schwer sein wird. Doch die Kursleiterin beschwichtigte mich. Ohne grossartig die Anleitung zu befolgen machte ich mich ran. Hatte ja damals, lang ist es her, in der Schule fleissig nähen müssen!! Und siehe da, ich habe es geschafft. Ein paar Kurstage waren noch übrig und ich schneiderte eine Hose. Ging ganz flott und "easy peasy".

 

Nun zeige ich Euch voller Stolz meine erste selbstgeschneiderte Garderobe. Leider bekomme ich den SToff nicht mehr (Fischgräten-Tweed aus Galashiels, gar nicht teuer), sodass ich keine Jacke dazu nähen kann. Stattdessen habe ich einen anderen, aber auch sehr schönen Stoff, gefunden und mache Hose und Weste "nebenbei" und die Jacke dazu im Kurs.

 

Herzliche Grüsse aus dem Schottenland

 

Eure Trompete:cool:

314125708_Trompete101.jpg.aaf28413b0e86f105209ee31222a7571.jpg

1430313418_Trompete099.jpg.b553f9db86ef3e22ecd45998cc7fe402.jpg

1844552219_Trompete102.jpg.30fdd40e8a5f451874497b9301244068.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Trompete

    4

  • rightguy

    3

  • nowak

    1

  • chittka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wozu Nähkurs?

Ich weiß ja, dass man den Schotten Geiz nachsagt, wusste aber nicht, dass sie auch geizig mit Eigenlob sind!

Deine Bilder gehören in die Galerie, so sind sie im Bedarfsfall leichter zu finden und werden von mehr Personen gesehen.

Liebe Grüße nach Schottland

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sähe sicher gut zu einem Cordsakko aus!

 

Suchst Du hier für ein solches den Schnitt??

 

(Da hätte Istab/Basti sicher Ideen........;))

 

M.

 

wie kommst du denn darauf? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ basti

 

Weil bei MIR das Thema 'Sakko für mich selber' immer am Schnitt scheitert.....:o

Mantel, Hose, etc. - kein (großes) Thema; Sakko - Katastrophe!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ basti

 

Weil bei MIR das Thema 'Sakko für mich selber' immer am Schnitt scheitert.....:o

Mantel, Hose, etc. - kein (großes) Thema; Sakko - Katastrophe!:D

 

hmm... das liegt daran, dass man sich selbst und seine Figur total schwer einschätzen kann, weil man sich eben nicht so sieht, wie man ist. Ich hab ewig gebraucht um zu kapieren was ich an meinem eigenen Sakkogrundschnitt abändern muss um ein tolles Ergebnis zu erhalten und WO GENAU meine Haltungsfehler liegen.

Hohe Schultern, aufrechte Haltung aber dennoch ein wenig runder Rücken, starke Brustpartie und eben der Waschbärbauch... das MUSS geändert werden HAHAH aber das ist ne Menge, die man einstellen muss und der Rest ist eben Bügelei, Einlagen und Polster... pfuschen bis zum umfallen ;) aber dafür ist ein Sakko ja da ;) Und ich zeichne JEDES MAL neu, weil ich immer noch wieder Verbesserungen finde. Die Suche nach Perfektion...

 

An anderen Menschen sieht man das eben alles schneller.

 

Müller und Sohn hat nette Anleitungen für Sakkos, und ich denke für deine Figur und Statur sogar noch die besten. Bist auf das riesen Armloch im Rückenbereich. Aber das kann man ja schnell ändern.

Da ist mir die Optik wichtier als der Komfort, den diese Armlöcher vermitteln wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa, da sagste was.....

 

Nur. Einen ordentlichen Grundschnitt habe ich nicht, geschweige denn jemanden zum ordentlich Maßnehmen...

 

Und überhaupt: HALTUNGSFEHLER??? ICH doch nicht!

 

gez.

 

Quasimodo

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa, da sagste was.....

 

Nur. Einen ordentlichen Grundschnitt habe ich nicht, geschweige denn jemanden zum ordentlich Maßnehmen...

 

Und überhaupt: HALTUNGSFEHLER??? ICH doch nicht!

 

gez.

 

Quasimodo

 

;)

 

wahh... immerhin habe ich noch NIE jemanden getroffen der in Grundschnitte passt...

 

wieso hast du keinen ordentlichen Grundschnitt? Wegen der Maße?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

 

herzlichen Dank für Eure Kommentare. Das ist ermutigend!!!!! Es macht mir Spass und merke auch das es mir guttut zu nähen. Abseits der Arbeit ist es etwas, dass ich für mich tue (gerne auch für eine Angebetete, doch nicht vorhanden), ein Ergebnis in den Händen halte, was mir gefällt und zu mir passt.

 

Eurer Bitte die Bilder doch in einer Galerie hochzuladen bin ich gefolgt. Unter dem Titel "Herrenweste, -hose" habe ich sie erstellt.

 

Zu Itsab und Rigthguy: In Euren Antworten und Kommentaren entdecke ich immerwieder Neues, Aufschlussreiches. Das ist mir sehr hilfreich!!!!! Leider muss ich jetzt los und arbeiten (Hotelgäste warten auf ihre meisterlich gemixten Cocktails), ich habe viele Fragen an Euch erfahrenen Schneider. Wundert Euch bitte nicht, wenn ich in Zukunft auf Euch und Euer Wissen zurückgreifen möchte.

 

Danke!!!

 

Herzliche Grüsse aus dem Land der Kilts

 

sendet Euch

 

Trompete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

Was für herzliche Worte! Dankeschön!

Bin mir sicher, Martin wird sich darüber auch freuen... ;)

 

Ich dachte allerdings eher daran, dass du die Fotos in die Gallerie "Männermode" stellst, da sie so wirklich jeder sieht!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Itsab,

 

vielen Dank fuer den Hinweis. Heute Nacht, nach Arbeitsschluss werde ich nach der "Maennergalerie" suchen und die Bilder hereinstellen.

 

Euch einen Guten Abend

 

Trompete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

jetzt habe ich die Bilder (oder doch nur eins?) in die Galerie "Männermode" eingestellt. Ohne grossen Kommentar, es geht gleich wieder zur Arbeit.

 

Herzliche Grüsse

 

Trompete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.