Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Besteht Interesse an einem Nähtreffen in 75228 Ispringen?


Gast Suulchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

da ich auch gerne ein Nähtreffen machen bzw. bei einem teilhaben möchte, habe ich mich mal umgehört: ich könnte hier vor Ort einen oder mehrere Räume organisieren, sogar 6 alte NähMa's sind vorhanden, die wir nutzen dürften. Raummiete entsteht keine, da die Räume in einem Bürgerhaus sind, welches sich über Spenden finanziert - spenden können wir natürlich gerne. ;)

 

Ich würde das gerne ähnlich dem Karlsruher Nähtreff machen, am besten auch Samstags.

 

Besteht da Interesse? Wenn ja, welche Samstage kämen bei Euch in Frage?

 

Liebe Grüße

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    13

  • Nähmaus68

    12

  • nähfee

    11

  • Vreneli

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Super super... ich bin dabei...

 

Termine muss ich mal gucken... ist ja erst ab Februar, oder???

 

Josie ist auch dabei... (hat sie mir gerade am Telefon gesagt :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

würdet ihr denn auch einen Schwaben in eure Runde aufnehmen?

Nach Ispringen wärs für mich nur einen Katzensprung.

Ich würde mich riesig freuen mitmachen zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susann,

das würde mir auch gefallen.

Ist für mich auch nicht weit.

 

Samstags ist auch gut, da habe ich gute Chancen einen Babysitter zu finden, falls mein Mann arbeiten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich freue mich, daß Ihr Interesse habt! :)

 

@Vreneli: du bist herzlich eingeladen!

 

@Sonja: ich sagte ja schon, daß die Möglichkeit sicherlich vorhanden ist. Allerdings habe ich ein bißchen Bedenken, ob man da so ungestört Nähen kann, wie wenn die Kids - so das möglich ist - daheim betreut werden können. Man ist als Mama ja doch immer noch greifbar...:o Ich frage aber generell mal nach, auch wegen dem Ablauf.

 

Wer hat denn noch Interesse an einer Kinderbetreuung? Vom Regenbogenhaus her gibt es eine Babysitterbörse, wo sich Jugendliche aus Ispringen gemeldet haben, die gerne Babysitten möchten und sich damit etwas Taschengeld dazu verdienen. Da das Regenbogenhaus mehrere Räume hat, wäre durchaus vorstellbar, daß man für diesen Tag eine Kinderbetreuung im Haus organisieren kann. Alternativ habe ich noch eine Babysitterin an der Hand, auch eine Tagesmutter kenne ich vor Ort.

 

Bitte schreibt mal in den Thread, welche Termine (im Februar und März) für Euch am besten passen würden. Sobald wir einen Termin haben, wo die Meisten (oder Alle?) können, frage ich nach, ob dieser frei ist. Die Modalitäten generell kläre ich aber schon mal ab.

 

@Andrea + Sonja: Ihr wart beim Nähtreff in Karlsruhe, was sollte denn der Raum für Eigenschaften haben und was wird an Tischen etc. benötigt?

 

Viele liebe Grüße

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susann

Bin auch dabei...Andrea hat mich ja schon "angemeldet":D

@Vrenelli...bin auch Schwabe...wir vertragen uns schon mit den Badensern*hüstel*Badener;)meinte ich natürlich

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich werde mir am Mittwoch Räumlichkeiten und Maschinen anschauen. Eventuell kommen auch noch zwei Bekannte/Nachbarinnen aus Ispringen dazu. Der Treff wird auch bei uns im Blättle inseriert, allerdings möchte ich die Teilnehmerzahl je nach Raumgröße auch begrenzen. Wie groß ist der Raum in KA denn? (nur so als Richtwert)

 

Bis jetzt sind wir, wenn wir ein gemeinsames Datum finden, 6 Personen.

 

Viele liebe Grüße

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

naja, ich will mal so sagen: Ispringen ist für mich nicht weiter als Staffort ;)

 

Wenn es vom Termin her passt wäre ich gerne dabei!

 

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön, noch mehr Interessierte!:):):):):)

 

Also da wären wir dann, wenn Alle können:

 

Nähmaus68/Andrea

dede/Sonja

Vreneli/Verena

nähfee/Isabelle

Josie/Elke

farbenklutz/Cheryl *winke*

Tan/Tanja

 

Ich würde mich echt freuen, wenn wir einen Termin finden!!!:D Ich bin gespannt auf die Räumlichkeiten, ich mache gleich mal Fotos.

 

GVLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bin auch immer noch auf der Suche nach einem Nähtreff, weil wir erst vor kurzem hier in die Gegend gezogen sind. Wir wohnen in Gondelsheim bei Bretten, sind aber Schwaben :D und waren vorher lange im Ausland.

 

Wenn also noch ein Plätzchen frei wäre, würde ich mich euch gerne anschliessen.

 

Viele Grüsse von Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich war jetzt die Räumlichkeiten anschauen - die sind superschön!!! Jetzt muß ich nur noch alle Modalitäten abklären.

 

Ich würde folgende Termine zur Auswahl vorschlagen:

 

23.2. oder 1.3.

 

An beiden Terminen sind die Räume momentan noch frei.

 

Wir sind, wenn Alle können, bisher 11 Personen (die 2 HS vom Ort kommen noch dazu)

 

Nähmaus68/Andrea

dede/Sonja

Vreneli/Verena

nähfee/Isabelle

Josie/Elke

farbenklutz/Cheryl *winke*

Tan/Tanja

magnolia/Ute

suulchen/Susann

Ines

Manuela

 

Ich habe ein paar Bilder von den Räumen gemacht.

 

Das ist der untere Raum, dort befindet sich auch die Küche (die ist toll, oder?), dummerweise habe ich vergessen, das Licht anzuschalten...:o Man sieht immer zuerst die linke Raumseite.

 

P1010075.jpg

P1010076.jpg

 

Und das der obere Raum, diesen würde ich eher für die Kinderbetreuung nehmen, er ist - wie der untere Raum auch - noch mal teilbar.

P1010073.jpg

P1010072.jpg

 

Wir müßten uns für den unteren Raum je nach Teilnehmerzahl noch Tische von oben holen, es gibt aber einen Aufzug.

 

Bitte schreibt mal, welcher Termin für Euch am besten geeignet ist. Wenn alle bisher angekündigten HS kommen, dann sind das genug, denke ich.

 

Wegen dem Essen müssen wir uns auch noch Gedanken machen, ich persönlich habe mir überlegt, ein leckeres Tiramisu ohne Kaffee und ohne Alkohol zu machen, das hatte ich schon ein paar Mal dieses Jahr und es kam immer gut an. Wie wär das?

 

Ganz lieben Gruß

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

ich fange mal eine Liste an wegen des Datums:

 

23. Februar

 

suulchen/Susann

dede/Sonja

Ines

 

 

 

1. März

 

suulchen/Susann

dede/Sonja

Nähmaus68/Andrea

Ines

 

Bitte meldet Euch zu welchem Datum es Euch am besten passen würde, damit ich den Raum baldmöglichst buchen kann.

 

Lieben Gruß

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

bei mir wären beide Termine ok, ich sollte mich nur rechtzeitig festlegen, damit jemand zuhause auf meine Kinder aufpasst.

 

Die Räume sehen ja wirklich sehr schön aus, wird bestimmt klasse.

 

Ich könnte Kuchen oder einen Salat mitbringen, je nachdem, wann wir uns treffen.

 

Liebe Grüsse von Ute

 

@Andrea : ich kann noch keine PNs verschicken, hab dir per mail geantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für den 1.03., am anderen Termin habe ich Spätdienst.

Ist aber auch noch wackelig, aber ich tu mein Bestes, ein Babysitter und ein Auto zu organisieren. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Räume sind ja echt klasse! So hell und geräumig.

Ich könnte an beiden Tagen, und zum essen würde ich gerne einen Kuchen beisteuern, oder was immer auch gewünscht wird.

 

Also ich bin dabei, freu mich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23. Februar

 

suulchen/Susann

dede/Sonja

Ines

magnolia/Ute

vreneli/Verena

Tan/Tanja

 

1. März

 

suulchen/Susann

dede/Sonja

Nähmaus68/Andrea

Ines

magnolia/Ute

nähfee/Isabelle

vreneli/Verena

Tan/Tanja

 

Lieben Gruß

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.