Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickrahmenpositionierer kann das funktionieren?


blupsy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

schaut mal bei Ebay habe ich dieses Angebot gefunden, kennt jemand dieses Ding, funktioniert es?

Gerade bei T- Shirts fällt es mir manchmal schwer das Teil einzuspannen, wenn das damit wirklich leichter geht wäre es ja toll.

 

http://cgi.ebay.de/Stickmaschine-Stickrahmen-Brother-Set_W0QQitemZ190036027550QQihZ009QQcategoryZ33066QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blupsy

    2

  • sticki

    2

  • astitchintimesavesnine

    2

  • Karina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heike,

 

bei diesem Teil steht ja dabei das er speziell für die PR-Modelle gemacht ist.

Aber es kann natürlich sein das es auch bei anderen Rahmen klappt.

 

Ich habe dieses Teil

 

http://cgi.ebay.com/EMBROIDERS-FRIEND-HOOPING-PLACEMENT-GUIDE_W0QQitemZ330029862297QQcmdZViewItem

 

und damit klappt es super. Man kann den Rahmen super einklemmen und den Stoff positionieren. Und dann kann mühelos glatt einspannen. Ich verwende ihn immer beim einspannen. Super Teil. Ich weiß aber nicht ob man ihn in Deutschland bekommt. Ich habe ihn privat gekauft, als eine Forumsteilnehmerin ihn versehentlich 2x bestellt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sieht ja interessant aus, aber für die Dummies: wie funktioniert das Ding denn überhaupt und weiß jemand ob es sowas auch für Husqvarna gibt?

Viele Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alle,

 

habe mir das angeguckt. Vielleicht bin ich gerade etwas dämlich - ich schnalle nicht, wie das überhaupt funktionieren soll :confused:

 

Falls jemand Zeit hat, bitte Nachhilfe - aber bitte gaaaaanz langsam...

 

 

Schönen Abend noch, Gruß

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal so sinnbildlich....

 

-das ist ein Brett, in der Form eines T-Shirts, also mit Halsansatz

-darauf kannst du den äußeren Rahmen - oder den ganzen mit Klebevlies versehen - deiner Stickma an der gewünschten Position befestigen, z.B. für ein Logo auf die rechte Seite des Brettes in Brusthöhe (wird dann eine Logo links :D )

- dann ziehst du das T-Shirt über das Brett - Vorderseite zu dir - und richtest es mit Hilfe des Halsansatzes gerade aus

- jetzt den inneren Rahmen auf das Shirt und in den äußeren hineindrücken - bei Klebevlies einfach den Stoff andrücken - und du hast den Rahmen korrekt positioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein ... vor einiger Zeit bin ich in einem anderen Thread gebeten worden, von der Einspannhilfe die mir mein Männe auf die Schnelle gebaut hat, ein Foto zu machen ... *geistige Notiz mach* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Das das Teil Körperform hat, ist mir schlichtweg nicht aufgefallen.

 

Nee, nä....

 

Ich bedanke mich für die Mühe, schönen Abend noch, LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das hört sich super interessant an, da ich einen Vater habe der Basteltechnisch sehr begabt ist und zudem noch Rentner werde ich ihn mal fragen, ob er sowas icht auch hinbekommt.:)

Gerade bei T- Shirts ist das einspannen echt fummelei.

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.