Zum Inhalt springen

Partner

Overlock von W6 - am Nahtende zu viele Fäden?


ultramarin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit ca. einer Woche die Overlock von W6 hier stehen. Habe aber das Problem, dass sich am Ende der Naht die Fäden nur sehr schwer unterm Nähfuß hervorziehen lassen und zusätzlich habe ich dann immer statt 4 Fäden einen einen ganzen "Fadensalat" von 6 bis 8 Fäden. Die überschüssigen Fäden kann ich dann einfach rausziehen.

Da die Maschine ja schon eingefädelt ankam, habe ich am Anfang mein Garn angeknotet (wird laut Anleitung auch so empfohlen). Inzwischen habe ich schon zweimal neu eingefädelt. Ergebnis ist immer das gleiche.

Was könnte ich denn noch machen? Würde am Montag auch mal den Kundendienst von W6 kontaktieren, aber vielleicht hat hier jemand eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ajochem

    3

  • ultramarin

    3

  • Bineffm

    1

  • campanella

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenn Du beim Rausziehen vorsichtig am Handrad drehst, dann springen irgendwann die "überschüssigen" Fäden ab, bilden die nächste Schlaufe und Du hast nur noch die vier Fäden.

 

Liebe Grüße

 

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine,

 

kann man schon :), nur sollten dann die Fäden nicht mehr um den Stichbildungsfinger gewickelt sein, deshalb das Drehen am Handrad. Man kann ja auch die Fäden anknoten und durchziehen bei Farbwechsel, das ist letzlich das gleiche Prinzip.

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz blöde Frage, aber mir grad gestern wieder in gedanklicher Abwesenheit passiert: Wenn du die Faden anknotest, ziehst du sicher die beiden Nadelfäden soweit mit der Hand durch, bis der Knoten beim jeweiligen Nadelöhr ist, schneidest dann den Faden ab und fädelst wieder in die Nadel ein? Bei den Greiferfäden macht das nix, aber durch das Nadelöhr geht der Knoten nicht durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nora,

 

klar, durch die Nadel gehen die Knoten nicht durch, das stimmt. Meisten fädel ich die Nadelfäden neu ein und ziehe nur die Greiferfäden durch.

 

Liebe Grüße

 

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Du beim Rausziehen vorsichtig am Handrad drehst, dann springen irgendwann die "überschüssigen" Fäden ab, bilden die nächste Schlaufe und Du hast nur noch die vier Fäden.

 

Liebe Grüße

 

andrea

 

Danke. Habe ich gleich ausprobiert und funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh - bei einer Overlock sollte man überhaupt nicht "rausziehen" - sondern einfach so lange weiternähen, bis man abschneiden kann.....

 

Sabine

 

 

Gut, das werde ich dann auch noch probieren. Beim Online-Kauf fehlt halt die Einführung, wo man soetwas sonst vielleicht mal gezeigt bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...