Zum Inhalt springen

Partner

brildor fadensammlung- 70er oder 250er nehmen?


isabellano9

Empfohlene Beiträge

Hallo - ich bin eine Stickanfängerin - begeistert - und möchte bei Walz eine Stickfadensammlung bestellen - bin allerdings unentschlossen ob ich den Koffer mit 70 Farben oder den mit 250 Farben nehmen soll.

Wer hat Erfahrung?

Was meint Ihr? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • isabellano9

    4

  • karin1506

    2

  • Eva-Maria

    1

  • MichaelDUS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

was stickst du? wieviel und wie oft? mit welcher Maschine stickst Du?

 

Ich sticke fuer unseren Verein und eigentlich reicht mir eine 80 Farben Palette voellig - ich habe allerdings auch nur 1000m Rollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir vor eineinhalb Jahren als Anfängerin die 260 x 1000 m gekauft und bin glücklich damit. Kein Suchen nach dem passenden Ton, der dann doch fehlt ... Und das Nachkaufen wird wahrscheinlich teurer.

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir vor eineinhalb Jahren als Anfängerin die 260 x 1000 m gekauft und bin glücklich damit. Kein Suchen nach dem passenden Ton, der dann doch fehlt ... Und das Nachkaufen wird wahrscheinlich teurer.

 

Eva-Maria

 

wieviele von den 260 sind noch nicht gebraucht? :D

 

ich habe festgestellt, dass ich auch bei vielen verschiedenen sachen trotzdem dieselben farben nehme - von meinen 80 konen sind bestimmt noch 30 garnicht angefangen (ich sticke seit fast 2 Jahren)

 

wielange haelt sich stickgarn eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es finanziell und platzmässig geht, dann würde ich die 250 Farben nehmen :D

Damit hast du dann auch die Möglichkeit mit verschiedenen Farbtönen einer Grundfarbe zu sticken.

 

Ich weiss gar nicht so genau wieviel unterschiedliche Farben ich habe (ich schätze mal so irgendwo um die 250) aber es kommt immer noch vor, dass ein bestimmter Farbton dann doch fehlt....

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

auch ich würde die 260 farben nehmen, habe auch mind einen so großen vorrat, das garn kannst du auch nehmen wenn du schöne knopflöcher nähen möchtest, oder zum absteppen ( 2 fäden durch die nadel fädeln) die ideen werden dir sicher nicht ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte mir auch die kleinere Box von Brildor bestellt und bin begeistert, wie toll dieses Garn glänzt und wie brilliant die Farben leuchten.

 

 

Mittlerweile ärgere ich mich, daß ich damals nicht die große Box genommen habe (war halt eine Preisfrage...), aber wenn ich mal wieder viel Geld ausgeben will, wird es bestimmt die 250er Palette sein.

 

Ich nehme das garn auch zum Absteppen, für Patchworkarbeiten, zum Quilten, für Applikationen...

 

Viel Spaß beim Versticken

Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo .,

alle miteinander,

:) könnt Ihr mir bitte die Telefonnummer von Frau Walz mitteilen.Auch ich bin an den Stickgarnen interessiert, weiß aber leider die Telefonnummer nicht.

Vielen Dank, liebe Grüße

Brigitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wielange haelt sich stickgarn eigentlich?

 

Bestimmt länger als meine Schokolade im Kühlschrank. :D

 

Die hält sich nämlich nie lange. Wo kann ich reklamieren? :traenen:

 

-----

 

Nur die Luft darf nicht zu trocken sein. Nicht neben der Heizung oder in einem überheizten Raum lagern. Dann trocknet das Garn aus und wird brüchig.

 

Aber in meinem Bügel- und Nähzimmer gibt es genug Qualm beim BÜGELN.

 

Hier kann man sich die ganzen Koffer ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

lese gerade diesen Beitrag. Was kosten denn wohl die 70 Farben bei Walz? ich finde dort auf der HP keinen Preis und für einen Anruf ist es wohl etwas spät heute. Vielen Dank schon mal.

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena , schau hier :

http://www.naehpark.com/****/brildor/pdf/preise.pdf

Ich habe ihn im Angebot gekauf , hat gekostet :80 Euro + Mehrwert. Sind 1000m auf jeder Rolle. Bei Walz gekauft , hat super geklappt. Erst kommt die Ware und ein paar Tage später kommt die Rechnung. Schick doch mal ne Mail hin und frage. Du bekommst prompt eine Antwort.

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...