Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 640 will Wartung


Ulla

Empfohlene Beiträge

Heute Morgen überraschte mich meine 640 mit der Meldung, dass ich doch bitteschön eine Händlerwartung machen lassen soll. Sie ist 15 Monate alt und bekommt von mir natürlich immer die Pflege, die sie braucht.

Ist diese Händlerwartung wirklich notwendig, oder nützt sie nur meinem Händler, bzw dessen Konto. Tragt ihr eure Machinen immer brav nach Aufforderung zur Wartung und wenn nicht passiert dann Furchtbares :eek: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • Ulla

    2

  • nähmarie

    2

  • Minga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das erinnert mich an eine Miele-Dunstabzughaube:

Vor dem Urlaub Filter gereinigt, noch einmal benützt. Nach dem Urlaub hektisches Blinken: Reinigung ist fällig.:rolleyes:Grund: es ist eine simple Zeitschaltuhr.:D

Bei Nähmaschinen gilt für mich: Never change a running system!

Zum Händler kommen sie, wenn was dran ist. Oder wenn sich beim Doppelumlaufgreifer der Pfaff Fadengewurstel festgesetzt hat und ich keine Lust zum Frickeln habe.:)

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal nachgelesen, sie meldet sich alle 2.000.000 Stiche.

Ich benutze die Maschine ja nicht ausschließlich, die Haupt-Stickarbeit macht meine Janome. Wenn ich nur mit der Artista Arbeiten würde , könnte ich sie bestimmt alle 6 monate zur Wartung bringen, das macht doch keinen Sinn. Ohne 2.Maschine wäre ich ja dann dauernd zur Untätigkeit verurteilt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wartung dient dazu, die Maschine an den Stellen zu säubern, schmieren und beizustellen, an die der normale Benutzer nicht kommt.

Insofern gesehen macht das schon Sinn.

 

Es kann ggf. Auswirkungen auf die Garantie haben, wenn man das nicht machen läßt, aber das kann ich auswendig nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

ja, das hatte ich auch schon. Wenn das allerdings alle 2Mio. stiche vorkommt, bin ich ja bestimmt bald wieder dran.... ne andere Sticki habe ich leider nicht on top...... :(Habe allerdings beim ersten Mal bei meinem Händler nix bezahlt.....:)

Habe meine Garantie auch auf 4 Jahre erweitert...

@Peterle: macht das da dann was aus? oder ist die Wartung eigentlich immer vom Kunden zu zahlen???

LG muß nun endlich ins Bett....

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peterle: macht das da dann was aus? oder ist die Wartung eigentlich immer vom Kunden zu zahlen???

 

Das ist wie bei Autos - der Kunde bezahlt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peterle: wie immer!!! Kurz knapp und ohne Umschweife.....

LG Sabine :D:D:D

(eigentlich blöd, hätte ich mir ja auch denken können, nur weil ich beim letzten Mal nix bezahlt habe....:jump:)

Bearbeitet von nähmarie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...