Zum Inhalt springen

Partner

Was sind Nannoo-Kinderschnitte?


Lotta S.

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Gestern bin ich mit einer Frau ins Gespräch gekommen, deren Tochter ein wunderschönes selbst genähtes Kleid trug. Ich habe sie darauf angesprochen und sie erzählte mir, dass die Oma der Kleinen in Amerika lebt und oft für die Enkelin näht. Es sei ein "Nannoo-Schnitt". Oder "Nannu"?! Oder "Nanou"?!

 

Was sind denn das für Schnitte und bekommt man sie auch in Deutschland!? Die Suchfunktion und auch Google haben mir nicht weitergeholfen... Und es war wirklich ein tolles Kleid!

 

Viele Grüße!

 

Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotta S.

    4

  • zimtstern

    1

  • RicaZ

    1

  • connylotti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, spontan mir fällt nur ein ähnlich klingendes Label ein, war es vielleicht Miou Miou? Das ist aber wieder nicht amerikanisch....wie war der Schnitt denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zimtstern!

 

Vielen, vielen Dank!!! Es ist das "Sunny Wrap Dress", das ich gesehen habe!

 

Vielen Dank auch an RicaZ!

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu den Nanoo-Schnitten:

 

Auf der Homepage der Schnittfirma habe ich gelesen, dass es sich bei diesen Schnitten um "Epattern" handelt. Kann ich sowas denn überhaupt mit einem normalen Drucker ausdrucken!?

Ich kann mir einen "virtuellen" Schnitt nicht so richtig vorstellen...

 

Und wie bezahlt man in die USA!? "Lohnt" sich das denn überhaupt bei einem Schnitt für 9$?

 

Oder gibt es diese Schnitte auch in Deutschland?

 

Viele Grüße

 

Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei den Schnitten handelt es sich um ganz gewoehnliche Ebooks, die als PDF kommen und deshalb auch normal gedruckt werden koennen.

Ich mag die Nanoo und Sewsensible-Schnitte uebrigens auch sehr gern, weil sie wirklich gut bebildert sind. Die einzelnen Schritte sind wirklich detailliert erklaert und deshalb auch fuer Anfaenger gut geeignet.

Beachte aber, dass es sich um amerikanische Schnitte handelt und sie deshalb auf Englisch und mit amerikanischen Maßangaben sind.

Kaufen kannst Du sie übrigens auch ueber die Youcanmakethis-Seite.

 

Ach ja, das Sunny Wrap Dress hatte Kati (Minismama) uebrigens probegenaeht. Du kannst es in unserem Gemeinschaftsblog oder bei ihr im Blog auch nochmal ansehen :)

 

Liebe Gruesse,

Bani

 

*edit* zur Zahlung... in Amerika bietet inzw. nahezu jeder auch Paypal an. Zumindest ueber ycmt ist das also gar kein Problem (ich glaub, Nanette bietet es aber auch an) :)

Bearbeitet von bani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Lotta,

 

das Sunny Wrap Dress ist ganz frisch auf dem Markt - es lässt sich ganz herrlich nähen, bietet viel Platz für Applikationen und Stickereien und ist damit sehr wandelbar.

 

Meine Tochter Mia trägt 92/98 und ich habe für sie die Größe 3 genäht - es passt schon fast :) gut und wird sicher noch laaaaaaaaaange passen.

 

Der Schnitt kommt wie Bani schon geschrieben hat in einem.pdf-Dokument daher, erst die Anleitung, dann folgen jeweils die Schnittteile für die 4 Größen. Es gibt am Anfang eine Übersicht, auf der steht welche Seiten du für deine Wunschgröße ausdrucken musst, dann klebst du die Schnittteile nach Anleitung zusammen, geht ganz leicht!

 

Das Kleidchen kann man auch als Wendekleidchen nähen!

 

Viel Spaß beim Nachnähen, falls Du es Dir auch kaufst und wenn Du Fragen dazu hast, kannst Du mich gerne anschreiben!

 

Mein Sunnydress findest Du hier in meinem Blog!

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...