Zum Inhalt springen

Partner

ebay Gebotrücknahme


Igelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauch mal schnell Hilfe.

ich Trotteltier hab ein falsches gebot abgegeben und würde es gern zurücknehmen.

Wie geht das, ich finde da nix!

Danke

Igelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    3

  • Igelchen

    2

  • kleinkarina

    1

  • Emmaly

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Igelchen,

Schreib' doch den Verkäufer an und bitte ihn, Dein Gebot zu streichen. Ein zurückgezogenes Gebot erscheint in Deinem Profil und das macht sich nicht so gut...

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube im letzten Jahr wurden die Bedingungen zur Gebotsrücknahme verschärft.

Ich habe es dir einmal herkopiert.

 

[zitat]Die Rücknahme eines Gebots ist nur in wenigen Ausnahmefällen zulässig.

Bevor Sie ein Gebot für einen Artikel abgeben, sollten Sie sich auf jeden Fall die Artikelbeschreibung aufmerksam durchlesen und das Bewertungsprofil des Verkäufers ansehen. Klären Sie im Vorfeld mit dem Verkäufer alle Fragen, die Sie zu einem Artikel haben. Denn beachten Sie: Gebote bei eBay sind bindend. Lesen Sie hierzu bitte § 9 Abs. 1 unserer AGB.

 

Bitte beachten Sie:

Eine Gebotsrücknahme liegt auch dann vor, wenn Sie im Rahmen einer Powerauktion für eine bestimmte Anzahl von Artikeln ein Gebot abgegeben haben und diese Anzahl von Artikeln anschließend durch ein Gebot mit einem höheren Betrag pro Artikel reduzieren (z.B. Reduzierung von fünf Artikeln für je 5 Euro auf drei Artikel für je 10 Euro). Innerhalb der letzten 12 Stunden vor Auslaufen der Powerauktion ist diese Art von Gebotsrücknahme unzulässig.

 

Nur unter besonderen Umständen können Sie ein Gebot zurücknehmen.

 

Ein Gebot darf z.B. ausnahmsweise dann zurückgenommen werden, wenn

 

Sie versehentlich einen falschen Gebotsbetrag eingegeben haben, z.B. EUR 1000 statt EUR 10,00. (In diesem Fall geben Sie bitte unverzüglich nach der Rücknahme ein neues Gebot mit dem korrekten Gebotsbetrag ab.)

sich die Beschreibung eines Artikels nach Ihrer Gebotsabgabe wesentlich verändert hat.

 

Es ist nicht zulässig Gebote zurückzunehmen, wenn

 

Sie Ihre Meinung zu dem Artikel geändert haben.

Sie der Meinung sind, dass Sie sich den Artikel doch nicht leisten können.

Sie etwas höher geboten haben, als Sie ursprünglich vorhatten.

 

Wenn Sie ein Gebot zurücknehmen, werden sämtliche Gebote gestrichen, die Sie auf den Artikel abgegeben haben. Möchten Sie also einen Gebotsfehler berichtigen, sollten Sie im Anschluss erneut ein Gebot auf den Artikel abgeben. Nur so wahren Sie Ihre Möglichkeit, den Artikel zu ersteigern.

Die Gesamtzahl Ihrer Gebotsrücknahmen in den letzten sechs Monaten wird in Ihrem Bewertungsprofil verzeichnet, , unabhängig davon, ob die Rücknahme zulässig oder nicht zulässig war.Mehr zum Thema Bewertungen

 

eBay beobachtet sehr genau, unter welchen Umständen Gebote zurückgenommen werden. Der Missbrauch von Gebotsrücknahmen kann zum Ausschluss vom Handel bei eBay führen. Wenn Sie Gebote innerhalb der letzten 24 Stunden vor Angebotsende zurücknehmen, setzen Sie sich dem Verdacht aus, den Auktionsverlauf regelwidrig manipulieren zu wollen. Dies stellt einen schwerwiegenden Verstoß gegen die AGB von eBay dar.

 

Rücknahmeregeln

 

Sie haben Ihr Gebot mindestens 12 Stunden vor Angebotsende abgegeben: Eine Rücknahme des Gebots 12 Stunden vor dem Angebotsende ist unter den oben dargelegten Grundsätzen möglich.

Sie haben Ihr Gebot innerhalb der letzten 12 Stunden vor Angebotsende abgegeben: In diesem Falle können Sie Ihr Gebot nur innerhalb 1 Stunde nach Gebotsabgabe zurückziehen. Auch hier gelten für die Rücknahme die oben dargelegten Grundsätze.

 

Wenn es Ihnen aufgrund der besonderen Rücknahme-Regeln nicht mehr erlaubt ist, Ihr Gebot zurückzunehmen, wenden Sie sich bitte umgehend an den Verkäufer. Bitten Sie ihn, das Gebot zu streichen. Nur der Verkäufer hat in diesem Falle noch die Möglichkeit dazu. [Ende des Zitates]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Igelchen,

 

ich würde mich auch erst einmal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

Ist meiner Meinung nach der freundlichere Weg.

 

Viele liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Igelchen,

folge einfach dem Link von Lenalotte und ziehe das Gebot zurück.

Wenn Du zu hoch geboten hast, gib' gleich ein neues ein - aber auch wenn Du keins abgibst, ist das kein Problem.

Ich musste schon häufiger mal ein Gebot zurückziehen, da ich bei ebay USA manchmal vergessen habe, dass man, kein Komma schreibt, sondern einen Punkt und hatte dann schon mal Gebote von 1000 Dollar :eek: statt, 10,00 Dollar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...