Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schneiderpuppe "HDeu" mit Beinansatz


roximaxi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand die o.g. Schneiderbüste? Ich überlege, mir eine solchen zuzulegen.

Ich wüßte gerne, ob sie stabil ist und ob es ein Vor- oder Nachteil mit der Größenverstellung mit 2 Fingern ist. Was ist unter dem dunkelroten Bezug? Styropor?

 

Sie ist ja 20 € günstiger als die Easy Fit der Fa. Morgenstern. Ist sie schlechter als diese?

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kbunt

    4

  • tocasmes

    4

  • roximaxi

    3

  • Schokokeks

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

HDeu? Meinst du vielleicht diesen ebay-Verkäufer damit: Schneiderpuppen - Schneiderbüsten :confused:

 

Welche Puppe genau meinst du denn dort? Der hat ja auch mehrere Modelle im Angebot. Falls es dieses Modell ist - der Torso ist aus Kunststoff, steht im Text, mit schaumstoffverstärktem Filzüberzug.

 

Wieviele Finger man nun genau braucht, um die Größe einzustellen, halte ich für ziemlich egal... das macht man doch nur einmal, und dann ist gut... (meistens jedenfalls ;)

 

Und dass ein reiner ebay-Shop (?) billiger ist als ein Ladengeschäft mit einem erheblich breiterem Angebot, wie Morgenstern es bietet, ist klar - das muss keinen Qualitätsmangel an der Ware bedeuten.

 

Ich würde auch sagen, dass das die identische Büste ist, bei Morgenstern und die im Shop, nur die Farbe des Überzugs ist anscheinend anders... von besser oder schlechter kann da also vermutlich eh keine Rede sein.

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stups: :stups:

Wer liefert denn mal einen Erfahrungsbericht??? Mich würde vor allem interessieren, wie sich das verschieben des Ständers auf eine Beinseite auf den Gleichgewichtssinn von Püppi auswirkt? Und wie bekomme ich überhaupt eine Hose an die Puppe? Kann man den Torso mit einem Handgriff abnehmen, das Hosenbein über den Ständer frickeln und das Ding dann wieder zusammensetzen? :confused: Und läßt sie sich auch gerne mit Stecknadeln pieken? ;)

 

LG, Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich werd dir in ein paar tagen einen Erfahrungsbericht geben können, ich hab gestern meiner ewig langen überlegerei um ein geeignetes Püppi ein Ende gesetzt, Omas Weihnachtsfinanzspritze aus dem umschlag genommen und das gute Püppchen auf ebay erstanden. Hoff sie kommt diese Woche dann auch. :cool: Ich werd dann gleich berichten und mal ein foto machen wenn ich beim anprobieren der Hose noch ne freie Hand habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hab die Puppe mit Beinstummel zu Weihnachten gekriegt *freu*. Es ist meine erste Püppi, die ich mir auch sehr seeehr lange gewünscht habe. Sonst kenne ich nur eine Profibüste (kostet das 5fache) von meiner Kursleiterin, die ein Modeatelier hat.

 

Ganz ehrlich, zwischen der Profibüste und meiner Susi (so heißt sie) liegen Welten. Es wäre aber nicht fair die beiden zu Vergleichen (siehe Preisunterschied).

 

Meine Susi ist relativ standfest und hat sich nach ein paar Versuchen auch problemlos auf meine Maße einstellen lassen (sogar meine Reithosenproblematik läßt sich zum Teil abbilden). Die Rädchen lassen sich auch problemlos mit zwei Fingern verstellen. Ich habe mir diese Büste gewünscht weil ich hauptsächlich Hosen ohne Hilfe abstecken und anprobieren wollte, das geht auch. Allerdings läßt sich der Fuß nicht mit einem Handgriff auf die Seite stellen, man braucht schon 3 oder 4 und die Standfestigkeit ist zwar nach wie vor gegeben, aber läßt schon nach. Einen schweren Mantel würde ich nicht mehr draufhängen, wenn der Fuß auf die rechte Seite montiert ist, aber das macht man ja auch nicht.

 

Der Korpus ist 4teilig und aus Kunstoff (mein Freund hat seinem Entsetzen Ausdruck verliehen wieviel Geld er da für ein bischen Plastik ausgegeben hat). Styropor wäre mir auch lieber gewesen, aber da der Überzug leicht (sehr leicht) wattiert ist, kann man trozdem was darauf feststecken.

 

Der Kontakt zum Ebay Verkäufer war sehr gut, Herr Deubl ist sehr nett und hilfsbereit (auch telefonisch) und grundsätzlich muß ich sagen die Puppe genügt für meine Hobbykünste voll und ganz.

 

 

Uff :eek: ist das jetzt viel geworden was ich da geschrieben habe und hab mich noch nichtmal vorgestellt. (Hol ich aber nach)

 

LG Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten. Ich überlege noch, ob ich mir evtl. die Puppe von Pfaff Diana gönne, die hat allerdings keinen Beinansatz oder evtl. die von HDeu, die ist ja etwas günstiger als das "Original" von Pfaff.

 

Vielleicht kommen ja noch einige Erfahrungsberichte!

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben, meine Uschi (jetzt lacht nicht, weil ich die Puppe so nenne :D ) ist angekommen. HDeu von ebay mit beinansatz.

was ich bisher sagen kann:

+ steht stabil

+ Umstecken auf die eine seite für Hosen geht einfach, auch das anziehen von Hosen ist machbar. Man braucht aber wirklich beide Hände dazu :o

+ lässt sich ganz einfach verstellen

+ ist sehr leicht, also auch von einen Raum in den anderen tragen kein Problem

 

- etwas flachbrüstig die gute, ich glaub ich muss die Oberweite aufrüsten :rolleyes:

- mir sind's etwas viele Rädchen zum verstellen, dass ich gar nicht weiss, wie es am besten ist. Allein im Brustbereich sind es ja 4 Rädchen :eek:

- Material ist arg dünn. Hoffe die überlebt auch mal nen sturz

- Nadelkissen würd ich das kleine Stückchen schaumstoff am Hals nicht nennen *lach* das ist total klein

-die minimale Halsweite (habe größe S) ist mir zu groß :eek: :eek:

- ne neutralere Farbe wäre doch besser, ich glaub ich zieh ihr noch nen t-shirt über. Dieses lila/pink/bordeaux ist unangenehm für die augen. Ich hab grad etwas in braun drauf, das ist unangenehm zu arbeiten, weiss oder beige wäre besser.

 

rockabrunder habe ich noch nicht getestet, aber es gibt bessere prinzipe als da die Nadeln duch das Teil zu stecken, ich fände Kreide etc. praktischer.

 

Ansonsten lässt sich die gute Uschi auf meine Masse phantastisch einstellen. und man kann sie auf dem Ständer drehen, ohne den ständer mitzudrehen. Also auch von hinten angucken ohne immer um die Puppe zu laufen :D

 

Wenn du noch eine ganz konkrete Frage hast, sag bescheid, dann gucke / teste ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das "aufrüsten" funktioniert, würde ich mich auch interessieren. Ich habe nämlich Körbchengröße C bis D und bin ein bißchen skeptisch, ob man das hinkriegt, ohne die Unterbrustweite gleich mit zu verstellen.. :confused:

Soll ja angeblich Schaumstoff mit bei sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das mit der Oberweite interessiert mich auch. Ich habe Körbchengröße D!

Untenrum trage ich Gr. 38/40.

 

Wie ist das mit dem Rockabrunder? Funktioniert er nicht mit Kreide oder habe ich da was falsch verstanden?

 

Weiß jemand, ob das die gleiche Büste wie bei Peggy Morgenstern ist?

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also SChaumstoff war nicht dabei, stimmt, stand eigentlich auf ebay drin :( :(

ich dachte ich zieh der uschi einen BH an und stopf Watte o.ä. rein, denn ich hab auch Cup C :rolleyes:

wenn ich einfach die Brustweite änder, ist natürlich auch die Unterbrustweite nicht mehr bei Größe 75 :mad: eigentlich müsste die Puppe noch extra rädchen für die Brust (Körbchen) haben. Hat besagtes Modell aber leider nicht. Meinen Knackpo kann sie auch nicht richtig abbilden :D , aber ich find es okay so. Aber trotzdem hammer viel geld für so ein bischen Plastik mit Filz und Ständer:hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Rockabrunder ist nicht nicht mit Kreide.

Lt. Anleitung soll man durch die Öffnungen stecknadeln stecken zum Markieren. Ich würd eher einen Kreidestift o.ä. nehmen :D Aber nicht so dass da automatisch ein Strich herkommt wie ich gedacht hätte. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.