Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis 31.12.2016 - Patchwork, Kleidung und Accessoires


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Gast dark_soul

Moin :)

Das erste Halbjahr hab ich grosszügig verschlafen :D

Ich habe zwar genäht, aber es versäumt einen entsprechenden Thread zu eröffnen.

 

Deshalb gibt es jetzt passend zum Halbjahreswechsel einen kleinen UWYH bis zum 31.12.2016 :)

 

Vorhanden und bereit zum verarbeiten sind diverse Stöffchen, Schnittmuster und Stickdateien.

 

Einen festen Platz auf der To-Do-Liste haben folgende Projekte:

 

- Craftsy BOM 2013 (es fehlen noch Block 19 und 20)

- Craftsy-Kurs "Free Motion Quilting a Sampler

- Zwei Quilts ("Chocolate Stars" und "Kissing Fish") müssen noch geheftet und gequiltet werden.

- Set aus 4 Kissen für die Couch im Wohnzimmer

- Burda 7/2016 Modell 101 und 117

- Burda 6/2016 Modell 112

- Burda 1/2016 Modell 112 und 113

- Burda 9/2015 Modell 120

- Meine Nähmode 2/2016 Jumpsuit (Mod. 19)

- FoldOver von Hansedelli

- 1 Reisetasche, über das Modell bin ich mir noch nicht im Klaren.

- und täglich grüßt das Murmeltier... Die Blöcke der 365-Challenge

 

 

gerne würde ich auch noch folgende Schnitte testen. Die aber nicht mit Prio 1:

- Kimono Tee von Maria Denmark

- Kreuzkleid von Schnabelina

- Bethioua-Shirt von Elke Puls

- Gym Shorts von Purl Soho

 

 

Das war es fürs erste. Ich denke damit bin ich bis Dezember gut beschäftigt. Wahrscheinlich sogar darüber hinaus...

 

Die Stoffe stelle ich dieses Wochenende mal zusammen, zum zeigen. Ein Foto meiner kompletten Vorräte ist mMn übertrieben, das bekomm ich in 19 Jahren nicht weg genäht...

 

Was noch nicht vorhanden ist: Das Vlies für beide Quilts. Deshalb schwirren die noch als UFO über meinem Haus :D

 

Tee und Kekse für alle :D

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 614
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    52

  • namibia2003

    39

  • Dackeline

    37

  • sikibo

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich sollte mir ein Beispiel nehmen (Stoffkaufverbot habe ich mir jedenfalls auferlegt mit Ausnahme für die Challenge).

 

Werde interessiert zuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, schön Bettina, da sichere ich mir doch gleich mal einen Platz in der ersten Reihe :)

 

Patchwork hab ich zwar auch auf meiner Liste, aber ganz weit unten. Den Hemdenquilt fänd ich interessant, aber meine Bekannten scheinen sich von ihren Hemden nicht trennen zu wollen :D

 

Du bist also auch den Cut-Outs erlegen :) Da trau ich mich noch nicht so ran. Ich bin sehr auf Deine Versionen gespannt. Vllt ist es ja gar nicht so dramatisch wie ich es mir im Moment noch vorstelle.

 

Die Wohlfühlserie gefällt mir auch sehr gut!

 

Brauchst Du noch Input für die Reisetasche? Oder hast Du schon Schnitte in der näheren Auswahl? Ich habe den Weekender von Farbenmix mal genäht, aber für eine Reisetasche wär mir die zu klein. Die geht höchstens für eine Nacht :rolleyes::D Ich glaube aber, dass der Schnitt easy zu vergrößern ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

bei dir schau ich auch immer gerne zu. Vor allem bewundere ich deine Patchworkkünste.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setz mich in die Ecke zum Zuschauen und verdränge mein schlechtes Gewissen, weil ich auch massig Sachen zu machen hätte, die ich erfolgreich aufschiebe. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina, da schlupf ich doch schnell noch dazu, Deine Patchworksachen interessieren mich sehr. Auch

wenn das für mich eher nichts ist schaue ich mir das gerne an :D

Und natürlich bin ich auch auf die anderen Sachen gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Oh, schön dass schon so viele da sind :D

 

@Andrea: Den Weekender habe ich mir auch ausgedruckt. Aber genau wie bei Dir scheint der mir zu klein. Ich muss da noch mal in mich gehen. Ich habe noch einen Taschenschnitt von Farbenmix hier (El Grande). Den hatte ich schonmal als Sport-Tasche genäht... Der würde gerade noch so gehen. Allerdings passen da keine Klamotten für 14 Tage rein...

 

 

@Birgit: Da nehm ich mir doch direkt eins :D

 

 

gestern war ich für meine Verhältnisse recht fleißig. Habe 4 Stickmuster gestickt (war gleichzeitig ein Test von verschiedenen Vliesen...) Das gibt übrigens die Mittelteile der Sofakissen :D

 

1481793412_StickmusterUTKissenhuellen.jpg.f7019ecfc4ecd1b907314b7258392b47.jpg

 

 

Dann hab ich ein paar Stoffe rausgesucht, die Burdas zum Schnitte Kopieren zurechtgelegt und den Schnitt der FoldOver ausgeschnitten. (Ich habe die Liste im ersten Post mal ergänzt um "wenn das nicht reicht Nähe ich noch... )

 

Das Video zum BOM hab ich mir auch noch angeguckt (Craftsy, BOM 2012 mit Amy Gibson - Monat Oktober), zum nähen hatte ich dann aber keine Lust mehr. Das Thema ist Foundation Piecing... Das mache ich ja nicht so gerne...

 

Ach ja. Und das tägliche Blöckchen. Das hab ich gestern zweimal gemacht. Bei der ersten Stoffwahl war der Kontrast dann doch nicht so groß wie ich zuerst dachte...

 

Für Euch gibt's in diesem Thread einen speziellen Service: ich fahre zum Fotos Zeigen den Desktop hoch

vom Handy aus kann ich immer nur ein Bild und das auch nur winzig klein einfügen.

 

(Und wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie ich die Anhänge Mitten in den Text bekomme, dann bin ich vollends zufrieden :) )

Bearbeitet von dark_soul
Danke sikibo - hat geklappt :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Achja, das wichtigste:

 

Mein Stoff-Vorrat. Ist doch bisschen Rosa dabei - wenn ich mir das so anschaue... Aber wir haben ja schon festgestellt, ich bin eine getarnte Prinzessin

Vorhanden sind (von oben nach unten)

 

Pikee und Interlock

1 Alpenfleece

Dünne Jeans-Stoffe

 

1161641518_PikeeInterlockAlpenfleeceJeans.jpg.fe4fbd0a19370b3116575cb2a53ca8aa.jpg

 

Single-Jerseys BW

 

584179784_SingleJersey.jpg.fcff2f0ccc565fb2702dcc06bfd31ed8.jpg

 

Zwei Viskose-Jerseys mit All-Over-Print

 

2069488509_AfrikaPrint.jpg.645b23b034b243959bc7b70f41634749.jpg

 

2078572488_NYPrint.jpg.2eda3570f7e3bf0c5148776928158c91.jpg

 

Beschichtete Baumwolle

 

2009234133_BeschichteteBW.jpg.352a271a3f717f66be4f949de74c1d91.jpg

 

Und natürlich ein paar Patchwork-Stöffchen

 

24069126_PW1.jpg.fc41d10e9846153cf4533d1e58ba1f3f.jpg

 

1987247618_PW2.jpg.37291a2e504c9f1016baff23be0b60de.jpg

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern war ich für meine Verhältnisse recht fleißig. Habe 4 Stickmuster gestickt (war gleichzeitig ein Test von verschiedenen Vliesen...)

Von UT? Schön sind sie.

 

(Und wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie ich die Anhänge Mitten in den Text bekomme, dann bin ich vollends zufrieden :) )

Aber gerne doch :D: Im Antwortfeld ist in der obersten Zeile eine Büroklammer. Darüber kannst du deine Fotos hochladen (oder über Anhänge verwalten - aber das weißt du ja). Wenn du nach Hochladen der Fotos die Büroklammer anklickst (oder das Dreieck, habe jetzt kein Bild zum testen), siehst du eine Liste der hochgeladenen Bilder.

Also setzt du deinen Cursor dahin, wo das Bild hinsoll, lässt dir die Liste zeigen und klickst das gewünschte Foto an. Und schon steht es da, wo du es haben willst. Im Text zu sehen als "Attach" "/Attach" (jeweils in eckigen Klammern) und einer Zahl dazwischen.

Achtung, wenn du mehrere Bilder nebeneinander haben willst: Der Cursor bleibt zwischen den beiden "Attach" stehen. Den musst du immer erst dahinter setzen.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Huhuu, hat geklappt. Sogar von Handy aus. Dankööö :hug:

 

Ja, die Stickmuster sind von UT. Miniature Menagerie.

Die waren vor zwei Wochen im sale, ich hab aber nur diese vier, die anderen aus dem Set Gefielen mir nicht so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, rückt mal ein bischen zusammen, ich will auch gucken!

 

Und die Vorräte sind so ordentlich in Klarsichtboxen verpackt - Neid!!!

 

Habe gerade auch angefangen, meine Vorräte abzubauen und am WE zwei Shirts genäht. Jetzt will ich aus einer bereits zugeschnittenen Hose eien andere zuschneiden und nähen. müsste passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, wann brauchst Du die Reisetasche? Ich nutze gerne ein Tasche von der Armee, aus dem Nato Shop. Die ist riesig. Wenn ich wieder zuhause bin, also erst Ende nächster Woche, kann ich sie Dir ausmessen. :)

Die Tasche hatte ich mal in dem Thread "London - mit Stoffmalfarbe, Schablone und Bügelmotiven" gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stickis sind toll, ich liebe ja die von UT und ich muß mir des öfteren auf die Finger klopfen, damit ich

nicht ständig beim Sale zuschlage :D

 

Du hast Deine Stoffe aber ordentlich verpackt :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Bettina, wann brauchst Du die Reisetasche? Ich nutze gerne ein Tasche von der Armee, aus dem Nato Shop. Die ist riesig. Wenn ich wieder zuhause bin, also erst Ende nächster Woche, kann ich sie Dir ausmessen. :)

Die Tasche hatte ich mal in dem Thread "London - mit Stoffmalfarbe, Schablone und Bügelmotiven" gezeigt.

 

Oh, das wäre super :) ich brauch die Tasche erst im September :)

Ich geh den Thread nochmal suchen. Gelesen hatte ich ihn damals, das weiß ich noch :)

 

 

Die Stickis sind toll, ich liebe ja die von UT und ich muß mir des öfteren auf die Finger klopfen, damit ich

nicht ständig beim Sale zuschlage :D

 

Du hast Deine Stoffe aber ordentlich verpackt :super:

 

Ich finde eigentlich in fast jedem sale irgendwas. Bei den vier Motiven von oben ist aber was total ungewöhnlich: ich habe die fast direkt nach dem Kauf gestickt. Sonst schlummern die Motive erstmal Monate auf meinem Rechner :D

 

So ordentlich sind nur die Patchwork-Stoffe verpackt. Weil die im offenen Regal stehen. Im Schrank mit den Türen sieht das schon anders aus ;)

 

Gestern habe ich den ganzen Tag Schnitte kopiert, ausgedruckt, geklebt und ausgeschnitten. Völlig unspektakulär. Wenn die ganze kopiererei nicht wäre, würde ich viel mehr nähen ;)

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt rosa hätte ich Dir jetzt auch nicht auf den ersten Blickzugeordnet :D Aber da sind ein paar sehr schöne Stoffe dabei. Weißt Du schon welchen Stoff Du für welchen Schnitt nehmen willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Bettina:hug:,

 

Tolle Stoffe, super Ordnung, klasse Planung:hug:

Aber das wundert mich jetzt garnicht;) und ein bischen Prinzessin bist du wohl auch;).

Lg und frohes Schaffen

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Stimmt rosa hätte ich Dir jetzt auch nicht auf den ersten Blickzugeordnet :D Aber da sind ein paar sehr schöne Stoffe dabei. Weißt Du schon welchen Stoff Du für welchen Schnitt nehmen willst?

 

Hm. eigentlich noch nicht so recht. Der einzige fest verplante stoff ist der Jeans mit den Waschungen. Der wird das CutOut-Kleid (da Elasthan-Anteil).

 

Gestern wollte ich unbedingt denn Craftsy BOM zu Ende machen. Denkste Puppe, ich weiß jetzt wieder, warum ich paper-Piecing nicht mag. Den ganzen Tag habe ich an diesem einen Block gewerkelt... Von dem Verschnitt, weil ich mal wieder die rück-von der Vorderseite nicht unterscheiden konnte, mal ganz abgesehen. (Ich habe mir allerdings auch den aufwändigeren Block ausgesucht....)

 

einer noch, dann sind alle 20 fertig (je 12,5" im Quadrat). Dann muss ich mich entscheiden, ob ich für den Kurs lieber das komplette top nähen möchte, oder zum üben lieber die einzelnen Blöcke quilte und dann via "Quilt as you go" zusammensetze. Momentan bin ich für die QAYG-Variante...

 

Zudem habe ich wieder festgestellt, dass mein Wohnung einfach zu klein ist. Ein Raum mehr, wo meine ganzen Materialien untergebracht werden könnten, wäre super. Meine Nähecke habe ich ja im Schlafzimmer, und es ist doch recht eng dort. Wo jetzt auch der Zuschneidetisch immer ausgeklappt steht, da darauf Berna inkl. Stickmodul ihren Platz gefunden hat.

 

Eventuell sortiere ich mich nochmal neu, rücke ein paar Möbel und bekomme somit Platz für eine Arbeitsplatte an der Wand. Wobei ich eigentlich garnicht mehr Möbel in der Wohnung haben möchte, es ist gerade so schön minimalistisch leer.... Irgendwas ist ja immer...

 

 

So, hier aber nun mein Tagwerk von gestern:

 

116303994_2016-07-0606_31_44.jpg.070c1f4e90fac64d04d9713b8ca4d707.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich weiß warum ich kein Patchwork mache. Ich hab ja so schon immer Schwierigkeiten mich zu entscheiden, bei so einem Block würde ich ja nie zu einem Ergebnis kommen! :lol: Wie viele einzelne Teile. Wahnsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. eigentlich noch nicht so recht. Der einzige fest verplante stoff ist der Jeans mit den Waschungen. Der wird das CutOut-Kleid (da Elasthan-Anteil).

 

Gestern wollte ich unbedingt denn Craftsy BOM zu Ende machen. Denkste Puppe, ich weiß jetzt wieder, warum ich paper-Piecing nicht mag. Den ganzen Tag habe ich an diesem einen Block gewerkelt... Von dem Verschnitt, weil ich mal wieder die rück-von der Vorderseite nicht unterscheiden konnte, mal ganz abgesehen. (Ich habe mir allerdings auch den aufwändigeren Block ausgesucht....)

 

einer noch, dann sind alle 20 fertig (je 12,5" im Quadrat). Dann muss ich mich entscheiden, ob ich für den Kurs lieber das komplette top nähen möchte, oder zum üben lieber die einzelnen Blöcke quilte und dann via "Quilt as you go" zusammensetze. Momentan bin ich für die QAYG-Variante...

 

Zudem habe ich wieder festgestellt, dass mein Wohnung einfach zu klein ist. Ein Raum mehr, wo meine ganzen Materialien untergebracht werden könnten, wäre super. Meine Nähecke habe ich ja im Schlafzimmer, und es ist doch recht eng dort. Wo jetzt auch der Zuschneidetisch immer ausgeklappt steht, da darauf Berna inkl. Stickmodul ihren Platz gefunden hat.

 

Eventuell sortiere ich mich nochmal neu, rücke ein paar Möbel und bekomme somit Platz für eine Arbeitsplatte an der Wand. Wobei ich eigentlich garnicht mehr Möbel in der Wohnung haben möchte, es ist gerade so schön minimalistisch leer.... Irgendwas ist ja immer...

 

 

So, hier aber nun mein Tagwerk von gestern:

 

[ATTACH]220655[/ATTACH]

 

 

Den Quilt mache ich auch gerade :). Paperpiecing hatte ich noch nie gemacht und fand es gar nicht so schwer, aber ich musste mich schon sehr konzentrieren. Dein Quilt wird schön hell. Meiner wird eher dunkel(blau) mit Grün. Ich finde es spannend, wie unterschiedlich der gleiche Quilt bzw Block wirkt, wenn andere Farben verwendet werden. Ich bin auf dein Ergebnis gespannt. :)

 

LG Tinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt gut aus Dein Block :super:

Aber wenn ich mir das so betrachte weiß ich warum Patchwork irgendwie nix für mich ist. Dieses extrem

akkurate und dann diese fummeligen Kleinteile, puuuuh :o Aber ich schaue es mir seeeehr gerne an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...