Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich habe einen UFO-Wächter ...


Anna-Emily

Empfohlene Beiträge

... und das ist mein Mann. :D

 

Ein Häkel-UFO, ein Strick-UFO und mehrere Näh-UFOs habe ich mittlerweile angesammelt.

 

Und immer, wenn ich in meinen Burdas stöbere und Ausschau halte nach neuen Projekten oder in Online-Stoffläden suche, erinnert mich mein Liebster an das, was ich eigentlich auch schon weiß.

 

Wie ist das bei euch, habt ihr auch einen UFO-Wächter oder interessiert das niemanden bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luthien

    5

  • sewfrank

    4

  • Timo

    3

  • Anna-Emily

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

verstecken ist das falsche wort, da auf der kiste sogar drauf steht, angefangene teile xD

 

aber solange ich sie ihm nicht unter die nase halte sit es ihm egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine kleine pinke Spielzeugkiste aus Plastik von Ikea. Die mit den Rollen und dem durchsichtigen Deckeln. Da liegen meine UFOs drin. Ich schau darauf, dass sie nicht überläuft. Da seit letzter Woche der Mei tai weg ist der dort drin lag habe ich echt wieder viel Platz und es können sich wieder kleinere Projekte ansammeln. Ich habe also einen UFO Wächter aus Plastik. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so weit käm's noch ... :rolleyes:

 

Als ich die Überschrift las, dachte ich, es handele sich um ein neues Gadget von PRYM (oder so). Das mit der Computernähmaschine via Bluetooth verbundene digitale Stoffkistenschloss z.B., das sich erst dann öffnet, wenn eine bestimmte Anzahl von Stichen per Projekt (STPP) getätigt wurden. Die STPP wurden in langjährigen Studien für verschiedene Projektarten ermittelt und berücksichtigen auch die Nähkenntnisse des Users. So sind bei Anfängern 2–3 x trennen pro Projekt (TPP) mit eingerechnet. Für die ganz Genauen bietet die Firma PRYM hier optional auch den Trennwächter (TW) an.

 

(... oops, wir sind hier ja gar nicht bei der Assoziationskette ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich hatte mit einem "Katze in Kiste mit UFOs"-Foto gerechnet.

 

meiner ist eine mittelgroße SAMLA-Box von Ikea.

das einzige was außerhalb lagert ist der angefangene Quilt für Schwiemu, der kein Ufo sondern in WIP ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir interessiert das auch niemanden außer mich selbst. Daher steht neben meinem Nähplatz ein Wäschekorb, da landet folgendes drin: Reparaturen, UFOs und zugeschnittene Teile, die als nächstes genäht werden sollen, außerdem meine Bündchensammlung. Wenn der voll ist, nähe ich definitiv davon etwas, sonst gucke ich, ob ich auf was anderes Lust habe. :)

 

Da aber auch die zugeschnittenen Teile drin liegen, die ich auf jeden Fall nähen möchte, habe ich auch immer etwas positives drin und mich schreckt der Korb nicht so ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich einen UFO-Wächter hätte, würde ich mich sehr eingeschränkt fühlen und mit Sicherheit die Lust am ausprobieren verlieren. Es gibt Dinge die ich fertigmache, und es gibt Dinge die nie fertig werden und manchmal kommt was ganz anderes raus, als ich ursprünglich geplant hatte.

 

Ein Beispiel eines Teils, das einmal ein Scheibengardinchen werden sollte. Angefangen hatte ich das vor 20 Jahren. Vor etwa einem halben Jahr habe ich das Teil genommen und verarbeitet. Zu einer Tasche. So lange hat das gedauert, bis ich eine Idee dafür hatte.

Ja, manchmal bin ich nicht von der schnellen Truppe:D

 

Hier die Tasche, die eine Scheibengardine werden sollte:

 

Hobbyschneiderin + Forum

 

oder diese Tasche, die eigentlich mal ein Deckchen werden sollte, weil mir das Anfertigen der "Blümchen" solchen Spaß gemacht hat:

 

 

Hobbyschneiderin + Forum

 

Also ich persönlich werde jedem "Wächter" die Freundschaft kündigen.

1139287927_Tasche2.jpg.b2b9b155ad90f8e560649feea38e4e94.jpg

787130224_Tasche1.jpg.588789bd6ca5edf15ed895dd0f96596c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anna-Emily, stimmt es eigentlich, dass dein Mann bereits Anfragen erhalten hat, einen Wochenend-Einführungs-Workshop "UFO-Wächter, leicht gemacht" für andere betroffene Gögas zu leiten? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nee, ich hab keinen UFO-Wächter. Ich finde UFOs manchmal auch notwendig. Wenn ich z.B. einen Lenkdrachen oder Spielzeug für die Kinder nähe lasse ich das öfter mal liegen, u. U. auch lange. Wirkliche Kleidung geht vor, Haushalt und Kinder erst recht und oft ist ein Teil des Stücks fertig und zum anderen Nähabschnitt fehlt der dazu passende Stoff. Ich renn aber nicht wegen 30cm Dekostoff ins Stoffgeschäft. Den nehm ich mit wenn ich eh hin muss oder halt vorbei komme.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaein.... nein, weil mein Mann sich nie wagen würde mich offensichtlich zu drängeln.

 

Ja, weil er schon mitbekommt was ich nähe und wenn ihm etwas sehr gut gefällt spricht er mich schon irgendwann darauf an. So erst vor kurzem:

Du.... wir haben das alte Bild doch nur dahin gehangen damit die Wand nicht so leer ist, sollte da nicht mal ein Wandbehang hin?

 

Meiner Meinung nach darf er sowas auch, immerhin hat er die Halterung für den Quilt schon im tiefsten Umzugsstress gekauft :rolleyes:

 

Aber es gibt auch Teile, die er nie erwähnen würde, die sind ihm einfach nicht wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und immer, wenn ich in meinen Burdas stöbere und Ausschau halte nach neuen Projekten oder in Online-Stoffläden suche, erinnert mich mein Liebster an das, was ich eigentlich auch schon weiß.

 

Das mag eine gute Kontrolle sein, verträgt aber nicht jeder in jeder Situation. Solange es auf Gegenseitigkeit beruht und du deinen Liebsten auch auf Ausschweifungen bezüglich seines Hobbies hinweisen kannst, ist alles okay. Wenn jedoch wahlweise Werkzeuge, Motorradzubehör, Computertechnik, o.ä., ohne Ende vom Göga angeschafft werden, ohne dass du ebenso Kritik üben darfst, würde ich mir die Einmischung verbitten.

Ich finde, in einer Beziehung sollte jeder über einen individuell festgelegten Geldbetrag fürs Hobby frei verfügen dürfen, ohne sich bezüglich Sinn und Zweck rechtfertigen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich brauch ja keinen. Wobei ich das wahrscheinlich nicht schätzen würde.

 

Aber die scheinheilige Frage "wo ist eigentlich meine Jeans mit dem Riss in der Tasche geblieben?" apelliert dann schon an mein schlechtes Gewissen und ich mach mich eiligst dran ... sie liegt ja schon angestaubt seit einem Jahr rum...

Sagte ich schon, dass ich Reparaturen gar nicht mag?

 

Danke Aficionada für die lustige Einlage!

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Mann rät mir eher zur Gelassenheit... nach dem Motto: Ein Hobby ist zum Entspannen da, setz Dich nicht unter Druck...mach mal ne Pause (oft mit einem Snack/Getränkeangebot:))

So als Wächter könnte ich das nicht brauchen und vertragen.

Allerdings habe ich z.B. beim Patchworken sehr gerne UFOs, denn ich arbeite sehr frei mit Stoffschnitt, zusammensetzen und besticken/quilten, das ist eher wie Malerei, das kann ich nicht am "Stück" machen, sondern brauche Abstand dazwischen. beim Klamottennähen nähe ich schon eher am Stück, aber manchmal schneide ich einfach Reste zu (7 Slips) und nähe die dann erst ein paar Monate später alle fertig, die werden in diversen Kisten und meinem Stoffschrank gelagert, wenn ich Lust drauf habe.

Ich habe aber auch ein sehr gutes Gedächtnis und weiß genau wo was liegt und was noch ansteht.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anna-Emily, stimmt es eigentlich, dass dein Mann bereits Anfragen erhalten hat, einen Wochenend-Einführungs-Workshop "UFO-Wächter, leicht gemacht" für andere betroffene Gögas zu leiten? :D

 

:lachen: Dann müssen wir wohl zum nächsten Forum-Treffen kommen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein UFO-Wächter ist mein Mann. Ich kriege erst wieder neuen Stoff, wenn ich meine derzeitigen Projekte abgearbeitet habe :o Sonst könnte ich jetzt wahrscheinlich bei Hosenstoffen nicht wiederstehen :o Es warten noch ein Schlafanzugoberteil, eine Herrenmaßhose (hoffentlich kriege ich das hin *zitter*) und ein Hosenanzug für mich, wobei ich da noch nicht genau weiß, ob es oben nur für eine Weste oder sogar für eine kurze Jacke reichen wird. Und zur Zeit habe ich eine Hose in Arbeit, für die ich aber von allein sehr motiviert bin. Heute kommt der spannendste Schritt: Die Kreuznaht. An der hängt ja immer der gesamte Sitz der Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Liebster ist Wächter und Teufel :D

 

Einmal erinnert er mich häufig daran, dass der Strickzeugstapel hinterm Sofa doch arg angewachsen ist oder hält mir vorwurfsvoll einen Stoff unter die Nase, wenn unser Staubsaugerroboter diesen mal wieder "gefressen" hat... (vernäh ihn, oder beim nächsten Mal ist er im Müll).

 

Andererseits ist er derjenige, der an keinem Woll- oder Stoffgeschäft vorbeigehen kann ohne mich hineinzuschleifen (vielleicht findest du ja DEN Stoff...)

 

Dafür darf ich ihm seine Computerzeugs-Berge unter die Nase halten, wenn diese mal wieder eine gewisse Höhe überschreiten.

 

Er erinnert mich oft an vergessene UFOs (guck mal das Grüne da, hattest du nicht auch mal sowas angefangen? die Farbe ist schön, mach das doch mal fertig, damit du es auch tragen kannst!).

 

Ich freue mich, wenn er ein bisschen Interesse zeigt und mich auf sowas hinweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein UFO-Wächter, na das fehlte noch.

"Darf ich mir diesen Stoff kaufen....biiiittteeee" ? :streichelstoff:

NEIN ! :beleidigt

Erst musst Du noch meine Arbeitshosen flicken :schneider:

dann brauch ich mal wieder ein frisches Hemd :waesche: :buegeln:

und wenn Du damit fertig bist ....

:zubefehl:

 

Wehret den Anfängen :rolleyes:

Bearbeitet von sewfrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich habe kein UFO-Wächter, ich kann machen was ich will.

 

Allerdings gehör ich zu den Leuten, die keine UFO's produzieren, immer schön eins nach dem anderem fertig machen. Dafür hab ich umso mehr NANO's.

A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein schnönes Thema! Wollte beim Lesen schon ganz oft den Antwort-Knopf drücken, bevor ich fertig war :D

 

ich bin geschickt genug ufos sofort ohne sein wissen in eine kiste auf dem schlafzimmer schrank zu verbannen:D

 

Weißt du, was ich gelesen habe:

ich bin geschickt genug ufos sofort ohne mein wissen in eine kiste auf dem schlafzimmer schrank zu verbannen

:lol:

 

Anna-Emily, stimmt es eigentlich, dass dein Mann bereits Anfragen erhalten hat, einen Wochenend-Einführungs-Workshop "UFO-Wächter, leicht gemacht" für andere betroffene Gögas zu leiten? :D

Muahaha :D

Warte mal ab, Aficionada, wann du deine Idee weiter oben als käufliches Angebot irgendwo findest ^^ - wahrscheinlich nicht von Prym, aber... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sewingfrank: So wie Du das schreibst, hört sich das ziemlich fies an. So ist mein Mann absolut nicht. In den letzten Jahren war ich nur ziemlich demotiviert, was das Nähen angeht und habe deshalb noch einige geplante Projekte nicht fertig, die jetzt schon jahrelang warten. Wie würdest Du es denn finden, wenn Deine Frau neue Kleidung kaufen würde und sie dann nicht trägt? Ich bekomme ja meine Stoffe, aber eben erst, wenn ich auch Zeit habe, sie zu verarbeiten. Mein Mann ist der letzte, der meinen Nähprojekten im Wege stehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das geht gar nicht. Wenn dann mal was käme, würde ich ihm die ganzen CDs und DVDs unter die Nase halten, die er immer kauft. Da kommt er auch nicht hinterher. Aber ich habe nur wenig UFOs.

 

Nur wenn es darum geht, an seiner Jacke einen Knopf wieder anzunähen, da meckert er schon. Das dauert bei mir immer lange. Ich hasse Flickarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn es darum geht, an seiner Jacke einen Knopf wieder anzunähen, da meckert er schon.

 

Ich würde wahrscheinlich sagen: Komm, ich zeige dir schnell, wie es geht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sewingfrank: So wie Du das schreibst, hört sich das ziemlich fies an. So ist mein Mann absolut nicht. In den letzten Jahren war ich nur ziemlich demotiviert, was das Nähen angeht und habe deshalb noch einige geplante Projekte nicht fertig, die jetzt schon jahrelang warten. Wie würdest Du es denn finden, wenn Deine Frau neue Kleidung kaufen würde und sie dann nicht trägt? Ich bekomme ja meine Stoffe, aber eben erst, wenn ich auch Zeit habe, sie zu verarbeiten. Mein Mann ist der letzte, der meinen Nähprojekten im Wege stehen würde.

 

Ich wollte keineswegs Deinen Mann beurteilen, dass steht mir gar nicht zu.

Mir persönlich würde es nur einfach nicht gefallen, wenn mir wer die

Reihenfolge und den zeitlichen Rahmen für die Abarbeitung meiner Projekte

vorgeben würde. Bei uns darf jeder sein Hobby betreiben wie er möchte.

Jeder finanziert sich das selbst, und kann demnach auch entscheiden,

wann er was und wie viel dafür investiert.

Na und wenn mein Mann sich eine Klamotte kauft, und sie dann nicht trägt...

zum Glück passen mir seine Oberteile auch :D

Also nichts für ungut, jeder so wie er es mag. :)

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.