Zum Inhalt springen

Partner

Svea - Tunikakleid von farbenmix


Hundini2

Empfohlene Beiträge

Kann ich Svea wohl auch ohne Reißverschluss nähen?

Ich möchte die Tunika eigentlich etwas kürzer machen, nicht so lang wie ein Kleid.

 

Danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Christine0112

    1

  • Hundini2

    1

  • lanora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es kommt darauf an, aus welchem Stoff Du sie nähen und wie figurbetont Du sie haben möchtest.

Bei den Designbeispielen auf der Farbenmixseite kannst Du einmal schauen, wie die Tunika aus verschiedenen Stoffen aussieht.

Ich persönlich finde sie figurbetont am schönsten, aus einem eher leichteren nicht dehnbaren Stoff. Aber ja, dafür müßtest Du einen Reißverschluß einähen :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Svea zweimal probiert, einmal aus dehnbaren und auch einmal aus nicht dehnbaren Stoff. Hab beide Varianten ohne RV gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es kommt eben darauf an, wie figurbetont man sie haben will. Bei meiner würde es ohne Reißverschluß nicht gehen oder ratsch :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Svea auch zweimal genäht. Einmal aus dehnbarem Stoff, einmal aus festem Baumwollstoff. Beide Male ohne Reißverschluss. Wenn du das Schnittmuster also so nimmst wie es vorgesehen ist, passt es. Möchtest du die Tunika enger machen (also taillierter) dann kommst du um einen Reißverschluss wohl nicht drumherum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Schnittmuster auch schon eine Weile hier liegen und wollte mir auch endlich mal etwas aus Baumwolle nähen und nicht immer aus dehnbarem.

Ist der Schnitt denn größenentsprechen oder für eine eher ein Puzzle-Teil (Oberweite Gr.40, Taillenweite Gr. 36-38 und Hüftweite Gr. 38-40):o.

Würdet ihr mir bei den Größenangaben zu einem RV raten ?

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...