Zum Inhalt springen

Partner

Innov-ís 4000 D, immer nur Ärger, bin frustriert


Desiederia

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Jetzt muss ich auch mal was schreiben und um Euren Rat bitten, sonst lese ich ja immer nur still mit :o

 

Seit einem Jahr und 3 Monaten habe ich nun die Innov-ís 4000 D.

Anfangs war ich total begeistert davon, gut bin ich jetzt immernoch, wenn sie mir mal den Gefallen tut und näht ohne Probleme zu machen :mad:

 

Das erste Problem was sie hatte war das sie immer stehengeblieben ist mitten in der Naht, das Licht über der Nadel sprang dann wild zwischen grün und rot hin und her.

Dann raste sie mit einem Ruck wieder los.. nur um kurze Zeit später wieder stehenzubleiben.

Ab zum Händler, der hat einen kleinen Haufen Fussel rausgefischt und meinte nun läuft sie wieder.

Lief sie auch, aber nur kurze Zeit, dann wars wieder da.

Wieder hin zum Händler.

Dort lief sie laut Aussage einwandfrei, es wurde trotzdem auf Kulanz eine Platine ausgetauscht.

 

Seid dem meldet sie sich nicht mehr wenn der Unterfaden alle ist.

Genäht habe ich nur kurz damit seid sie wieder da ist.

Heute wollte ich nochmal loslegen, anfangs gings gut.

Dann ging das Füßchen immer hoch runter, hoch runter.

Maschine ausgemacht, das selbe Spiel von vorne.

 

Ich könnte heulen, jetzt darf ich schon wieder hin und zurück über 100 Kilometer fahren.

Wer weiß ob sie dann wieder geht oder was als nächstes kommt...

 

Was würdet Ihr machen?

Neue Maschine verlangen?

Wenn ja wie sag ich das?

Nochmal ausprobieren?

 

Ich finde es wirklich traurig mit der Maschine, sie hat so viel Geld gekostet das ich eigentlich was anständiges erwartet hätte :(

 

Viele Grüße

Die frustrierte Desiederia die viel nähen wollte und nun garnichts machen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Desiederia

    7

  • roeschen

    3

  • shogi27

    2

  • Stickoma

    2

Hallo,

ich finde das traurig und ärgerlich das du so viel Ärger mit der Maschine hast.

Habe die gleiche Maschine und die läuft bis jetzt super. Habe aber schon von einigen Anderen gehört das sie auch viel Stress mit der Maschine hatten. In der Garantiezeit kannst du doch nach dem 3. Fehler eine neue Maschine verlangen. Das musst du deinem Hädler auch so sagen. Ich denke mal das die Firma Brother es sich nicht erlauben wird bei einer so teuren Maschine seine Kunden im Regen stehen zu lassen.

Viel Glück!!!

Liebe Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort :)

 

Muss es denn drei Mal der selbe Fehler sein?

Wenn nicht würde ich sie ja glatt umtauschen, weil schön ist sie wirklich wenn sie grad mal näht.

 

Ab wann wurden die Maschinchen denn besser?

Weil ich dann eine neuere haben wollen würde (wasn Satz :p )

Oder kann man sowas nicht auf der Verpackung sehen?

Ich habe auch irgendwie Angst das ich dann eine bekomme die garnicht neu ist sondern generalüberholt oder sowas :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schreibe ein Mail an Brother. Mir wurde geholfen! Bin mit dem Kundendienst zufrieden.Bei mir war es "nur" die Abschneidevorrichtung die auf Garantie ausgetauscht wurde.

Aber deine Maschine ist ja erst 3 Monate alt!!!!!!

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann deinen frust gut verstehen.

Ich hab de Maschine seit knapp drei Jahren und werd mit ihr einfach nicht warm. eben weil sie ständig zickt und angeblich beim händler immer brav funktioniert.

Ja ist schon frustig für so viel Geld sowas zu bekommen....

 

 

Gruß Rita

 

 

Die vorher ne 2100 hatte und die ist gelaufen bis zum umfallen ... ich hab sie geliebt...( trauer ihr jetzt noch nach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal :)

 

Nein, die Maschine ist ein Jahr und 3 Monate alt, nicht nur 3 Monate ;)

Aber Brother werde ich tatsächlich mal eine Mail schicken, danke für den Tip!

 

Habe mich übrigends nach ner Stunde wieder an die Maschine gesetzt und sie läuft, das kann ja wohl nicht sein.

Ich habe vorher ewig an und aus gemacht und immer sprang der Fuß hin und her.

Wie soll ich denn soclhe Fehler beweisen :confused:

Ha, ich schaffe mir ne Kamera an und filme alles :rolleyes:

Manno...

 

Viele Grüße

Desiederia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich kann Dich fantastisch verstehen. Ich habe die selben Probleme und noch eine A4 Seite voll weiterer Probleme mit der Innovis 4000D. Ich hatte bereits Kontakt mit Brother bringe meine Maschine morgen mit der mega langen Fehlerliste zum Händler. Ich bin wirklich sauer, dass eine derart teure Maschine noch nicht einmal 2 Minuten am Stück nähen oder sticken kann ohne zu zicken. Zudem hat mir die Maschine schon zahlreiche Stoffe ruiniert, weil sie entweder den Stoff runterzieht (das gibt dann schöne Löcher) oder durch das Oel das sie verliert Flecken macht (die man nicht mehr rausbringt). Für mich ist Brother gestorben.

 

Wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltewillen.

 

Gruss, Minette

 

Ps: Die Maschine ist noch kein Jahr alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Desideria, entschuldige bitte ich habe nur halb gelesen. Wo hast Du denn deine Maschinen stehen??? In einem kalten oder warmen Zimmer!

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht schlimm ;)

Das Zimmer wo die Maschine steht wird im Winter beheizt, aber nicht voll.

Es sind so ca 20-23 Grad dort drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe die 500D und habe auch nur ständig probleme damit, besitze meine seit Januar 2006,

wenn bei mir die Nadel abbricht, nähr sie nicht mehr richtig, die Stiche vorwärts sind dann nur halb so groß wie Rückwärts, Zickzack und ähnliche Stiche transpotiert sie gar nicht mehr, des halb wurde sie auch vor ein paarTagen wieder eingeschickt.

Auch habe ich das Problem das sie manchmal Ruckartig und schnell nach vorne näht, hat auch schon manchmal alle Stiche gelöscht und ausgeschaltet und das mit der unterfadenspule kenne ich auch meldet sich schon lang nicht mehr oder nur wenn se lust hat,

hatte sie deswegen immer zur reperatur und mich nervte es auch da ich jedensmal 15 euro Porto loswurde.

 

Ich bin nun auch soweit das ich sie das letzte mal einschickte, jedoch bekomm ich nochmals so eine Maschine für so einen günstigen Preis > NEIN.

 

Ich hoffe echt das es nun dass letzte mal war wo sie eingeschickt wurde.

 

Was war mit deiner Maschine nun genau los?

 

gruß Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Laufen tut sie so halbwegs wieder.

Habe zumindest die halb fertige Hose geschafft.

Aber mittendrin ist es dann doch nochmal passiert mit dem Füßchen, legte sich zum Glück wieder.

Trotzdem, ich mag eine Maschine haben die sowas nicht macht grr...

 

Am Sonntag habe ich eine Mail an Brother geschickt, aber noch keine Antwort bis jetzt in Sicht.

Mein Mann fragte mich ob ich ersnthaft daran glaube das die mir zurückschreiben :rolleyes:

 

Manu hast du das Porto nicht erstattet bekommen?

Das ist ja auch ärgerlich, nagut mir zahlt ja auch keiner die Fahrtkosten :(

Was genau mit der Maschine ist weiß ich leider nicht, die Techniker anscheinend auch nicht.

Sonst würde sie ja laufen :confused:

 

Werde wohl nächste Woche wieder zum Händler fahren *seufz*

 

Viele Grüße

Desiederia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sprich doch mal mit deinem Händler, ob er die Maschine nicht tauscht. Er kann sie ja auch wieder zurück ins Werk schicken und eine neue verlangen. Sind ja auch die Händler, die ein Recht auf einwandfreie Ware für ihre Kunden haben. Ich würde mich da auch auf gar nichts mehr einlassen. Im Notfall wirfst du mal das Wort- ich frag mal meinen Anwalt -ein. Oft hilft es und die Händler kommen einem ein Stückchen näher! Es kann ja auch nicht sein, das du jedesmal 100 km fahren mußt, nur weil die Maschine kaputt ist.

Ich habe auch die Innovis 4000 und bin ganz zufrieden damit. Wenn etwas ist- dann ruf ich meinen Händler an, der schickt mir DPD vorbei um sie abzuholen und meistens kommt sie nach 2-3 Tagen zurück! Das klappt wunderbar!

Ich wünsch dir viel Glück und wie gesagt- nicht unterkriegen lassen!

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch nicht so ganz ohne Ärger war mit meiner Innovis und nun schon die 3 Tauschmaschine habe.

Zum stehen bleiben:Ist das Fusspedal bei Dir ständig angeschlossen?

Wenn ja nimm ihn ab,der leiseste Kontakt damit unterbricht die Maschine beim Sticken.

Wenn das nicht der Fall ist,kontaktiere Brother.

Leider hatte ich den Fehler bei 2 Maschinen und nun die 3te ist das Topmodell.Artig immer perfekt und zickt noch nicht.

Ich bin zur Zeit ein glücklicher Innovis Besitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für die Tips!

Ich werde sie jetzt versuchen umzutauschen!

 

Das Pedal ist angeschlossen wenn ich Nähe, aber ohne Pedal kann ich leider nicht so gut nähen.

Beim Sticken ist mir (noch) nichts negatives aufgefallen, aber ich habe schon lange nicht mehr gestickt weil ich Angst hatte das es auch nicht klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Desire

versuche mal telefonisch Kontakt mit dem Kundendiest von Brother aufzunehmen.

Die sind dort sehr frundlich und kompetent.

Vielleicht ist der Fehler bekannt und kann an die Werkstatt weiter gegeben werden.

Ich kenne das Gefühl nicht verstanden zu werden und auf einer Maschine zu sitzen die nicht funktioniert.

Frust hoch 3.

Bleib am Ball und lass Dich nicht beirren,für so viele Taler hast Du das Recht eine Maschine zu besitzen die OK ist.

Aber ich bin Sicher auch Dir wird von Seiten Brother geholfen.

Meine 2te hatte fast die Fehler die Du aufzählst.

Viel Glück,starke nerven und Durchsetzungsvermögen.

Das wünscht Dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Desiederia,

 

war deine Maschine zwischenzeitlich beim Händler und funktioniert sie nun wieder?

 

Habe mit meiner Maschine ebenfalls das Problem, daß sie beim Nähen ständig stehen bleibt. Vor ein paar Tagen habe ich sie nun wegen dieses Fehlers zum 4. Mal zum Händler gebracht. Man hat mir gesagt, daß ein Austausch der Maschine nur innerhalb des ersten halben Jahres möglich ist. Der Fehler trat bei meiner Maschine erstmals nach ca. 1 1/2 Jahren auf.

 

LG Marlies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja die Maschine ist momentan mal wieder beim Händler, zum 4ten Mal.

Ich habe jetzt drauf bestanden eine neue zu bekommen, aber er meint das er sie erstmal bei Brother einschicken muss weil die das bestimmen

Nächste Woche rufe ich mal an und frage was jetzt ist.

Ich hoffe das hat endlich mal ein Ende...

 

Viele Grüße

Desiederia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Auch meine Maschine war inzwischen während mehrerer Wochen bei Brother. Zurück kam sie mit immer noch den selben Mängeln und einem enorm arroganten Brief von Brother. Das grösste Problem ist auch bei meiner Maschine, dass sie dauernd stehenbleibt. Neben vielen anderen Problemen funktioniert auch der Einfädler schon länger nicht mehr ebenso wie das Abschneiden der Fäden. Letztere beiden Probleme wurden von Brother zwar bestätigt, aber komischerweise nicht behoben. Ich kann wirklich alle nur vor einer Brother Maschine warnen. Mängel kann es immer mal geben, aber Brother steht nicht dazu, ist sehr arrogant und das Wort "Kundenservice" ist dort gänzlich unbekannt.

 

Ich werde wohl in absehbarer Zeit auf Bernina umsteigen. Den Nerven zuliebe...

 

Viel Glück allen anderen Geschädigten!

 

Gruss, Minette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

huhu lese hier eure horrorberichte der innovis.

ich bin stolze und immer noch überzeugte besitzerin der maschine. im november werden es 3 jahre das ich dieses mega teil habe und bereue keinen tag.

gleich zu anfang wurde der fadenschneider gewechselt und seitdem läuft sie ohne ende.

ich nähe sehr viel und nur patchwork also immer nur kurze nähte und beanspruche die maschine auch beim freien maschinenquilten.

 

allerdings bringe ich sie alle 6 monate zum kundendienst und lasse sie reinigen und warten. das kostet mich so um die 40 euro je nachdem was gemacht wird und hab keine probleme damit.... vielleicht solltet ihr eure maschinen auch mal öfter wegbringen...das macht man ja mit dem auto genauso (reifenwechseln bevor er platt ist...) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich glaube nicht daß es an mangelnder regelmäßiger Wartung in diesem Fall liegt. Dann hätten manche Maschinen ja wieder funktionieren müssen mittlerweile. Was kostet so ein Pracht-Problem-Teil-Maschinchen eigentlich?

 

Auch bei den Autos kommt es vor, daß man sich ein Neues kauft und das Ding dann andauernd in der Werkstatt steht.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich glaube nicht daß es an mangelnder regelmäßiger Wartung in diesem Fall liegt. Dann hätten manche Maschinen ja wieder funktionieren müssen mittlerweile. Was kostet so ein Pracht-Problem-Teil-Maschinchen eigentlich?

 

Auch bei den Autos kommt es vor, daß man sich ein Neues kauft und das Ding dann andauernd in der Werkstatt steht.

 

Diana

 

huhu

nö, das MUSS nicht an der wartung liegen, das bestreite ich auch nicht.... aber wie gesagt, ich bin voll zufrieden mit meinem teil. montagsmaschinen gibt es immer wieder, wie bei allem....leider.

 

die maschine kostet mittlerweile 5700€......WOW da steigen ja die preise wie beim benzin.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...