Zum Inhalt springen

Partner

Automatisch Digitalisieren?


Empfohlene Beiträge

Hallo, seit neustem habe ich Embird und möchte ein einaches einfarbiges Motiv, welches ich als Bitmap habe, in eine Jef-Stickdatei umwandeln. Im Janome Customizer ging das zwar aber das ausgestickte Resultat war nie so schön. Nun meine Frage: Gibt es eine Funktion bei Embird die einfach automatisch umwandelt. Vielleicht steh ich auch auf dem schlauch und kann sie einfach nicht finden. Über Hilfe freue ich mich riesig.

 

Gruß Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    1

  • zimtstern

    1

  • sticki

    1

  • mim159

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

... ja, es gibt was in der Richtung.

Wenn Du zusätzlich zum Embird Basic auch Studio und die Font-Engine hast lassen sich Vektorgrafiken "automatisch" umwandeln.

Studio allows user to import EMF, WMF and CMX vector graphic from Corel Draw, Adobe Illustrator, Zoner Draw, Paint Shop Pro, Pre-Design and other graphics programs and turn in into embroidery design without redrawing it. This function is available only for owners of Font Engine plug-in.

http://www.embird.com/sw/embird/estudio.htm

 

Mit Bitmap-Dateien funktioniert es allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber das ausgestickte Resultat war nie so schön.

 

Das wird wohl an der Bitmap-Vorlage liegen. Entweder bearbeitest du deine grafische Vorlage vor dem automatischen digitalisieren so, dass ein halbwegs akzeptables Stickergebnis dabei herauskommt, oder du beschäftigst dich von vornherein mit dem manuellen Digitalisieren.

Das ist zwar nicht mal eben so gelernt, dafür werden die Stickmotive dann aber besser und schöner :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Ich könnte Dir sicher gezielt helfen, wenn Du mir die bmp-Datei einfach als Anhang privat schickst. Nur so könnte ich gezielt eine Antwort geben, wie Du dann diese spezielle Vorlage in eine schöne Stickdatei ohne unnötigem Zeitaufwand umwandeln könntest. Schicke sie einfach unverbindlich an: zalud@aon.at. LG sendet

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...