Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda 8096 Umstandskleid


quassel2501

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will evtl. versuchen den Burdaschnitt 8096 - Umstandskleid für mich zu nähen.

Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

 

Hat jemand damit Erfahrungen? Als Schwierigkeitsgrad steht dort "sehr leicht" und ich bin wirklich absoluter Anfänger.

Was würdet ihr dafür als Stoff empfehlen?

 

Über Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • quassel2501

    2

  • carlamia

    1

  • plüschmops

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich bin auch gerade auf der Suche nach Umstandsmode, hab auf der Burda HP diesen Schnitt vorher noch nicht entdeckt, danke fürs aufmerksam machen !

 

Also als Stoffempfehlung (die siehst du, wenn du auf den Stoffverbrauch klickst) geben die Viskose, Georgette und Kreppstoffe an.

 

Gerogette: leichtes, leinwandbindiges Gewebe mit sandartigem Griff und krauser Oberfläche aus Seide, Viskosefilament, Wolle, Baumwolle.

 

Die Ware erhält ihren charakter durch sehr scharf gedrehtes Kett- und Schussgarn (Crepon), wobei je 2 Fäden Z- mit je 2 Fäden S-Drehung wechseln.

 

Viskose gibt es in unterschiedlichen "Variationen". Bin selbst noch Anfängerin und kann daher nicht so fachsimpeln....

 

So wie der Schnitt aussieht sollte er auch mit nicht allzu dehnbaren Stoffen nähbar sein,aber dehnbar eben.

 

Viskose kann schwieriger zu händeln sein, würde dir daher zu Georgette raten. Oder vorher einen Probeschnitt aus nem alten Laken oder billigem Baumwollstoff vom Schweden ausprobieren.

 

Gutes gelingen!

Bearbeitet von plüschmops
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen