Zum Inhalt springen

Partner

Software zum selber Muster machen ja oder nein???


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand einen Rat geben, und zwar ich habe seit letztes Jahr die Stickmaschine 2144 von Pfaff möchte sie nicht mehr missen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir die Software zum selber Muster herstellen und verändern zulegen soll.

 

Nun meine Frage rentiert sich diese Anschaffung. Was habe ich alles für Möglichkeiten und, und, und...

 

Würde mich freuen zuhöhren wie Ihr die diese Software haben zufrieden sind.

 

Danke für eure Hilfe

 

Gruß Geli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angelika 1

    6

  • KARINMAUS

    5

  • sticki

    4

  • benzinchen

    2

hallo geli,

 

ja

ich bin der meinung es rentiert sich!!!

 

es gibt zwar unmengen von freebies, die du dir im netz runterladen kannst und nochmehr kaufmuster, so dass alle bereiche abgedeckt sind aber es macht einfach spass selber muster zu entwerfen.

 

für mich ist die anschaffung einer stick- oder nähmaschine keine frage der rentabilität sondern eher ein spassfaktor.

ich habe einfach spass am sticken und entwerfen, ob ich was brauche oder nicht. es ist einfach ein hobby. andere leute geben viel geld für z.b. konzerte,

sportveranstaltungen oder auch spiel-software aus.

rentiert sich das? ich glaube nicht wirklich, man hat keinen nutzen daraus aber es macht einfach spass und unter diesem aspekt rentiert es sich dann auch.

 

ich habe eine janome software, die war mal sehr teuer.

heute würde ich die nicht mehr kaufen, denn z.b. embird ist wesentlich besser.

mit anderen habe ich noch nicht gearbeitet und kann deshalb über andere programme auch nichts sagen.

embird kann ich auf dem computer meiner freundin manchmal benutzen und jedesmal sage ich mir danach: das will ich auch haben.

dabei kann ich längst nicht alles machen was embird kann, dafür bin ich viel zu selten dort. ich denke irgendwann in hoffentlich nicht allzu ferner zukunft, kaufe ich es doch.

 

es dauert eine weile bis man sich in so mit so einer software zurecht kommt

aber das macht nichts. man endeckt auch oft nach längerer zeit noch neue möglichkeiten. für mich ist das gerade das schöne daran, es wird halt nicht langweilig.

 

wenn dein normales buget kein softwareprogramm zuläßt, setzte es einfach auf deine wunschliste, der nächste geburtstag od. weihnachten kommt bestimmt. du hast bestimmt viel spass damit.

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Software auch und würde sie nie mehr hergeben. Um mich meiner Vorschreiberin anzuschließen: der Spassfaktor ist enorm!!

Herzlist, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geli

 

Ich kann mich auch nur meinen Vorgängern anschliessen,ich besitze das PE 5 und 6. von Brother. Von Embird habe ich nur das Basisprogramm um grosse Muster zuteilen. Das habe ich bei meiner Software nie verstanden.

Aber es ist toll selber Muster zuerstellen und sie dann abzusticken.

Noch ein ganz wichtiges ein Stickmuster erstellt man nicht in 5 min.dazu braucht man zeit und geduld.

 

Gruss simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danke für die schnelle Antworten.

 

Habe mir ein Stickbild runtergeladen und möchte es meiner Tochter auf die Jacke hintendrauf sticken. Nur das Muster ist viel zu groß und lässt sich auch nicht teilen :mad: .

 

So bin ich gestern bei dem Schnee zu meinem Nähmaschinen Verkäufer und fragte Ihn ob er mir helfen kann, der sagte nein nach eingehender Prüfung und zeigte mir auch was passiert wenn mann das Muster ändert. Das Muster hat wahnsinnig viele Stiche dass die Maschine ca 5 Std. sticken würde. So kann man es nicht zusammen schieben, denn dann gibt es Strucktur im Stich. Wir nahmen von Ihm eine Grafik und er zeigte mir wie man mit der Software ein Muster machen kann.

 

Jetzt bin ich natürlich faszieniert und hätte schon gerne die Software. Aber wie Ihr ja schon sagt Ostern, Geburtstag und Weihnachten zusammen dürfte es sein:D . Nur wie sage ich das meinem Mann letztes Jahr die Maschine und jetzt das. Aber die Software ist ja nicht so teuer wie die Maschine ;) ich glaube so um die 1200 € rum.

 

Gruß Geli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich dir das erklären,

 

war etwas doof gestern :rolleyes: habe den Tiegerkopf leider gelöscht. Habe ihn hier im Forum gefunden nicht gleich gespeicher dann nicht mehr gefunden, nach längerer Suche wieder gefunden gespeichert und gestern dummerweise gelöscht:mad: . Heute dacht ich mir macht ja nix kannst ihn ja wieder runderladen, denkste die Seite gibt es nicht mehr. Es war auf der seite sammelleidenschaft 27 von Rena.

 

aber ich habe ja den Druck wo ich ihn mir machen kann wenn ich die Software bekomme. Das ist jetzt mein Trost.

 

Gruß Geli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo geli,

ich glaube du meinst den großen tribal tigerkopf, den habe ich auch gesehen aber leider nicht gespeichert und der link funktioniert leider im moment nicht mehr, zumindest bei mir nicht.

 

nochmal zur software:

informiere dich doch mal zum thema embird hier.

das ist ein programm, das zu allen maschinen paßt und bei weitem nicht so

teuer. embird kannst du auch als basisprogramm für den anfang kaufen und wenn du soweit bist, dass du damit an deine grenzen kommst und mehr willst kannst du die zusatz programme nach und nach kaufen.

 

dein nähmaschinenverkäufer hat dir wahrscheinlich die pfaff software gezeigt.

dadzu kann ich leider nichts sagen, denn die kenne ich nicht.

auch weiß ich im moment nicht genau was embird kostet aber 1200€ sind es, glaube ich, nicht.

 

bei der fadenwelt kannst du dich informieren.

irgendwo auf der seite hier müsstest du einen link dazu finden.(vielleicht beim hingucker oder unter links).

oder schreibe mal eine nachricht an cocoon (sie ist inhaberin von der fadenwelt. ich hoffe ich habe cocoon richtig geschieben).

 

liebe grüße benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hier :http://www.embroideryforums.com/members/index.php?cid=89

 

ganz unten gibt es den Tiger auch noch zum downloaden

 

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hier :http://www.embroideryforums.com/members/index.php?cid=89

 

ganz unten gibt es den Tiger auch noch zum downloaden

 

 

Es Grüessli Heidi

 

Hallo Heidi,

 

ich habe mir gerade das Muster im PE-Design angeguckt und auch festgestellt, dass man genau dieses Muster mit Dichte und Füllmuster beibehalten so verkleinern könnte, dass es in meinem Rahmen passen würde.

 

Ich verstehe die Aussage des Nähma-Händler in diesem Fall überhaupt nicht. :confused: :confused: :confused:

 

Und im Original hat das Stickmuster 67255 Stiche. Wenn ich mich jetzt nicht vertue habe ich für ca. 30000 Stiche ca. knapp +/- 1,5 Std. benötigt. Also würden für knapp 68000 ca. 3,5 Std. benötigt werden. Oder??!!

 

Und nach dem ich das Muster für meinen Rahmen passend gemacht habe, hat es gut 50000 Stiche und das Muster sieht keineswegs entstellt aus.

 

Ich habe gerade gesehen, dass Angelikas Rahmen wahrscheinlich etwas kleiner ist als mein großer Rahmen bei der Brother 3100. Habe das Muster für noch einen Rahmen kleiner geändert. Jetzt hat es ca. 40000 Stiche und sieht immer noch nicht entstellt aus.

 

Heidi was meinst Du dazu???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo karin,

 

das geht ja flot bei dir mit dem verkleinern des musters, kannst du mir das an hand es tiegers kurz erklären wie ich das mit pe-design mache, ich finde den tieger echt klasse, ich habe aber nur ein stickrahmen 10x10cm, geht das da auch???????????????:rolleyes:wäre was für meinen großen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin

 

Ja, die Aussage des Händlers ist etwas komisch, für mich sieht das Muster

wenn es verkleinert ist auch noch ok aus.

Im Notfall könte man ja den Hintergrund also das Tribal neu in der gewünschten Grösse digitalisieren und das Gesicht de Tigers einfach drauflegen.

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

Optionen - Eigenschaften der Stickmusterseite - und dann den passenden Rahmen anklicken.

 

Dann öffnest Du das Muster im Layout & Editing (DATEI und IMPORTIEREN - mit öffnen funktioniert es nicht, da es ein anderes Format ist) und klickst auf das Bild, dann erscheinen so kleine schwarze Kästchen auf der Umrandung.

 

Dann klickst Du auf BEARBEITEN - NUMERISCHE EINGABE - GRÖßE

 

dann setzt Du das Pünktchen eine Reihe tiefer und klickst noch

 

zusätzlich den Haken bei Dichte und Füllmuster beibehalten rein und OK klicken.

 

Dann müßte sich das Muster automatisch anpassen.

(Das sich das sogar :rolleyes: AUTOMATISCH macht habe ich selbst erst gerade entdeckt :) )

 

Allerdings kannst Du auch manuell die GRÖßE ändern. An der Stelle wo Du das Pünktchen gesetzt hast.

 

In der Stickansicht sieht das Muster bei dem kleinen Rahmen auch nicht schlecht aus. Ich würde aber trotzdem eine Probe sticken.

 

Nach den Stichen zu beurteilen ist das Muster schließlich nur noch 1/3 von der ursprünglichen GRÖßE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich gerade für die Embird-Software interessiert. Nähmaschinen Gabriel sendet Test-CD's mit dem kompletten Programm. Nach 30 Tagen oder 100 Zugriffen in diesen 30 Tagen kann man damit nicht mehr arbeiten und muss sich entscheiden, ob Kauf oder nicht. Die Grundversion kostet bei ihm 99,00 €. Jedes andere Programm extra. Viel, viel preiswerter als die Software von Pfaff. Ich habe die 7570 und komme mit der Box von Vikant und Embird besser weg als mit der Originalsoftware von Pfaff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich gerade für die Embird-Software interessiert. Nähmaschinen Gabriel sendet Test-CD's mit dem kompletten Programm. Nach 30 Tagen oder 100 Zugriffen in diesen 30 Tagen kann man damit nicht mehr arbeiten und muss sich entscheiden, ob Kauf oder nicht. Die Grundversion kostet bei ihm 99,00 €. Jedes andere Programm extra. Viel, viel preiswerter als die Software von Pfaff. Ich habe die 7570 und komme mit der Box von Vikant und Embird besser weg als mit der Originalsoftware von Pfaff.

 

Du musst allerdings nur wissen, wie Du Deine Musterchen dann aus dem PC auf die Maschine bekommen kannst.:o :D :D

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

erstmal vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge.

 

Trotz dass ich jetzt doch etwas :confused: bin, ich habe die Pfaff Creativ 2144 und die Software die im Lieferumfang dabei ist.

Sowie ich das verstanden habe kann ich dann auch andere Software benutzen zum Mustererstellen als nur die von Pfaff.

Zum Anderen muß ich sagen wenn die Paff Maschinen verkaufe wollen sie natürlich auch die Software von Pfaff verkaufen.

Was ich halt auch toll finde, egal was mit meiner Maschine ist, ich nehme sie und gehe hin und lass mir zeigen wenn ich was nicht kapiere oder sonst was ist. Zum Beispiel hatte ich ganz am Anfang immer wieder mal, dass sie gehext hat beim Sticken ich stand da und dachte das kann ja nicht sein was hab ich blos falsch gemacht. So ging ich mit meinem Liebling zum Händler der schaute sich das gute Stück an und fand heraus dass der unterfaden in der Spule eiert. Was ich bis heute nicht festgestellt hätte. Die Spule war vom Werk aus nicht ganz rund auf einer Seite und beim Sticken fing sie an zu hopsen.

Wenn ich die Software von Pfaff kaufe kann ich auch jederzeit bei denen auf der Matte stehen wenn ich was nicht verstehe oder Probleme habe, was mit einem anderen Programm nicht möglich ist.

Die Embird-Software kann man so wie ich verstanden habe auch mal für eine gewisse Zeit zum Testen haben? was müsste ich da machen?

 

Ich nerve ich weiß :D aber ich bin seit dem 01.03.06 wieder Arbeitslos der Haushalt ist bald gemacht und dann muß ich ja irgendwie meine Zeit totschlagen bis meine Leute am Abend wieder von der Arbeit kommen. So nähe ich halt für mein Enkel die Klamotten auch wenn meine Tochter schon sagt:"Mama wann soll der das alles Anziehen, ich kann ihn doch nicht dauernd umziehen:rolleyes: ."

 

Gruß Geli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Software von Pfaff kaufe kann ich auch jederzeit bei denen auf der Matte stehen wenn ich was nicht verstehe oder Probleme habe, was mit einem anderen Programm nicht möglich ist.

Gruß Geli

 

Helfen!!! Bei Probleme!!!

 

Dann laß Dir erst einmal zeigen wie man den Tiger ordentlich verkleinert.

 

Das darf keine Minute dauern!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Embird-Software kann man so wie ich verstanden habe auch mal für eine gewisse Zeit zum Testen haben? was müsste ich da machen?

 

Gruß Geli

 

Du kannst dir die Demoversion aus dem Intenet runterladen, oder wie weiter oben schon beschrieben die CD anfordern und installieren.

 

Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Spaß und gute Nerven beim lernen ;)

 

 

 

 

ediert wegen bösem Tippfehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo da bin ich wieder,

 

es geht mir nicht speziell um den Tiger sondern dadrum eigene Muster zu machen.

Hab mir jetzt die Software von Embride runtergeladen und nun :confused: .

Wenn ich jetzt ein Muster machen möchte wie gehe ich da vor?

 

Gruß Geli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, erstmal liest du dir die im Programm integrierten Hilfedateien durch.

Dann schaust du dir die Videos an, auf der HP von Embird gibt es auch Videos und Tutorials.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst allerdings nur wissen, wie Du Deine Musterchen dann aus dem PC auf die Maschine bekommen kannst.:o :D :D

 

Grüße Mona

Hallo Mona,

 

es funktioniert angeblich so: Muster auf dem PC mit Embird entwerfen, dann auf der Karte in der Vikingbox speichern, Karte in die 7570 und dann lossticken.

 

Habe es aber noch nicht ausprobiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mal ne' ganz andere blöde Frage in dieser Richtung ... :( - hab mal auf der Homepage nachgeschaut - ist alles in Englisch - im Programm selbst auch?:eek: - ich bin nämlich auch am hinundher überlegen und das wäre mir dann doch zu anstrengend. Hab meine Janomie seit Herbst und bin absolut begeistert, aber man will ja immer mehr, als das was man hat/kann und muß auch ständig dran denken, wie schön es doch wäre, seine Stickerein selbst entwerfen zu können ... !

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das Embird innerhalb des Programmes auf Deutsch (oder andere Sprachen) umstellen. Ist zwar nicht 100% aber besser als gar nicht deutsch :D. Tutorials gibt es auch auf Deutsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich hier mal noch kurz eine Frage bezüglich des Tigers zwischenschalten?

Der gefällt mir auch irre gut und ich hab ihn mir runtergeladen. Aber außer der PDF-Datei gibt's bei meinem Download kein Stickmotiv. Ich hab die ganze Sache entpackt, aber egal wie, ich krieg kein Stickmotiv auf meinen Rechner? Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Wäre echt lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem entpackten Ordner müssen sich 3 Dateien befinden, ein jpg-Bild, ein pdf-File und eine dst-Datei, letzteres ist die Stickmusterdatei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...